ContiMotion M

  • Hallo zusammen,
    wer kann mir aus eigener Erfahrung,( nicht von Dritten oder "irgendwo mal gelesen" usw.) etwas zu diesem
    http://www.conti-online.com/ww…uring/contimotion_de.html
    Reifen sagen. Wenn möglich einigermaßen sachlich, und nicht einfach: Scheiße, oder toll, oder Billigreifen taugt nix und Ähnliches.
    Alles, was ich über diesen Reifen gefunden habe, ist nur die Tasache, dass er sehr preiswert ist. Keine Testberichte und auch sonst nichts.
    Kölsche Grüße
    Guido

  • Ich habe den mal auf der CBF 1000 gefahren und kann eigentlich nichts Negatives berichten. Bin allerdings auch keiner der auf der letzten Rille fährt.
    Trocken wie Nass habe ich mich wohl gefühlt mit dem Reifen, einzig die für mich geringe Laufleistung mit knapp 5000 km haben mich davon abgehalten den noch mal zu kaufen.
    Mit anderen Reifensätzen liege ich immer so zwischen 8500 und 10000 km

    Ich weis zwar nicht immer wo ich hin will, aber ich fahre dann mal.

  • @ Blackbox: Erst einmal Danke für den kurzen Bericht.
    Von jemand anderen habe ich diese Info bekommen:
    Wird in Malaysa produziert und ist eigentlich für den US-Markt konzipiert.
    Ausser Billig kann er garnichts.
    Schlechter Nässe-Grenzbereich, schwammige Eigendämpfung und teilweise hohe Unwucht.
    Verkauft in D kein Reifenhändler freiwillig


    Wir von Conti eigentlich auch in D keinem Händler aufgeschwatzt.


    Ich denke, damit hat sich das Thema erledigt.
    Guido us Kölle

  • Dann war das ja kein Fehler das ich den nicht nochmal montiert habe. Auf die CB wären die eh nicht drauf gekommen. Zur Zeit habe ich die Angel GT drauf.

    Ich weis zwar nicht immer wo ich hin will, aber ich fahre dann mal.

  • Ist das nicht so ein Klassiker/Rollerreifen, oder so?


    Nix gegen Conti. Bei mir sind SportAttack 2 montiert. Wie auf der Fireblade. Brauch ich mich nicht umgewöhnen. Haben gut Grip, hilft aber nix wegen Fussraste.

  • Also der Conti M sagt mir nichts....


    Der Sport oder Road Attack 2 (Evo) sindfeine Pellen :)
    Da kann man sehr Gut Rasten schleifen und die Pneus machen die CB sehr agil!

  • Ist das nicht so ein Klassiker/Rollerreifen, oder so?


    120/70ZR17 und 180/55ZR17 findet man ziemlich selten auf einem Roller!
    Guido us Kölle

  • Hallo Jens,
    wie kommst Du darauf, dass ich diesen Reifen haben möchte? Ich habe nur nachgefragt, ob jemand damit schon Erfahrung, positiv oder negativ, gemacht hat. Nach allem, was ich bisher über diesen Reifen erfahren habe, werde ich mich hüten denselben zu kaufen. Ich war nur überrascht im Netz fast nichts über diesen Reifen zu finden. "Motorrad" hatte zwar schon einmal "Billigreifen" aus China im Test aber dieser war noch nie irgendwo dabei.
    Beim Stöbern bei diversen Reifenportalen fiel mir nur auf, wie günstig der angeboten wird: Der Satz komplett ca. 150-160€. Es sieht aber so aus, als sei der nur "billig" und nicht "preiswert". Das soll hier auch gar nicht weiter ausarten. Warum jetzt hier gepostet wird, was wer so bevorzugt, weis ich auch nicht. Danach hatte ich nicht gefragt.
    Guido us Kölle


  • Mich hatte die "definierte Einrahmung" des Themas schon beunruhigt, aber
    jetzt ist alles wieder in Ordung: Aus dem Rahmen fallen können wir gut ;)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________