Pirelli Angel GT oder Michelin Pilot Road 4

  • Moin Moin zusammen
    Es steht ein Reifenwechsel an. Bis jetzt fahre ich PR3 und wollte auf den PR4 wechseln.
    Der Reifenhändler meines Vertrauens hat mir den Pirelli Angel GT nahegelegt.
    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Pirelli?


    Tschüss Karsten

  • Hallo,
    habe den PR2 lange auf verschiedenen Mopeds gefahren und mich dann von den Lobeshymnen dazu bewegen lassen, auf den GT umzusteigen.
    Der Michelin PR2 war kurvenwilliger und lief länger als der Pirelli , der bei 5800km vorne auf den Flanken fertig ist; hinten gingen noch 500km. Fahre fast ausschließlich kurvige LS hier im Spessart, Odenwald und Rhön, flüssig ohne Beschleunigungsexzesse. Daher bin ich von der Laufleistung des Pirelli enttäuscht, ansonsten ist er ein zuverlässiger Reifen.
    Ich montiere jetzt den PR4, ausserdem gibt's momentan die 20€ Aktion bei Michelin.
    Gruß
    Lois

    Honig saugen - hilft nicht nur Bienen

  • Der Angel GT ist ganz brauchbar. Ich fahre den jetzt seit 8 TKM, der hintere Reifen hat noch 4mm Profil. der vordere musste bereits nach 6TKM ausgetauscht werden. Haftung und Handling sind gut, ich werde den wohl noch ein Weilchen fahren.


    Das sind MEINE Erfahrungen, andere mögen anders denken. Kannst ja mal im Forum ein wenig stöbern, da gibts sicherlich den einen oder anderen Glaubenskrieg-Thread.


    Die Zeitschrift Motorrad hat letztes Jahr Tourenreifen getestet, vielleicht hilft dir das ja auch ein wenig. Guckstuhier

    Power is nothing without two wheels!

  • Ich habe den GT jetzt seit gut 3000 km drauf und kann mich nicht beschweren, er tut was er soll. Egal ob Trocken oder Nass. Das Profil schaut auch noch recht Gut aus. Mal schauen wie lange der hält, auf der CBF hatte ich den auch zuletzt montiert und dort ist er immer noch drauf mit jetzt etwas über 8000 km und der ist noch für einige Kilometer gut.

    Ich weis zwar nicht immer wo ich hin will, aber ich fahre dann mal.

    • Offizieller Beitrag

    ich würde den PR4 nehmen....
    ein genialer Reifen mit top Nassgrip ( im trockenen natürlich auch) super Laufleistung und was die Kippeligkeit zu den Vorgängern PR2 und PR3 angeht deutlich verbessert, sprich die Kippeligkeit ist weg ;)
    ich fahr den PR4 derzeit auf der B-King und bin super zufrieden damit,
    auf der CB hab ich noch den RoadSmart drauf, der wird aber beim nächsten Reifenwechsel durch den PR4 ersetzt.

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Moin,


    hab auch den PR4 und bin als Anfänger absolut überzeugt von der Kippelfreiheit des Reifens. Sehr lineares und einschätzbares Abwinkeln. Allerdings fehlt mir der Vergleich, vielleicht ist der Angel GT noch besser. Für mich ist der PR4 top, Laufleistung wird sich zeigen...


    Gruss

  • Fahre zur Zeit den PAGT auf der CB1300 und den MPR4 auf der MT-01. Beides tolle Reifen, welcher besser ist, kann ich schwer sagen, da ich sie noch nicht lange genug fahre und die beiden Motorräder sehr unterschiedlich sind. Der PAGT auf der CB fühlt sich sehr sehr gut an, besser als die vielen Sätze Michelin MPR3 und PiPo3 vorher. Bin mir nicht sicher, ob ich den MPR4 mal auf der CB testen werde, der PAGT fühlt sich so gut an, dass ich kaum glaube, dass sich "etwas" noch besser anfühlen könnte. Laufleistung und Spätperformance mal außen vor, soweit bin ich bei beiden noch nicht...

  • Der Angel GT ist der erste Reifen, bei dem ich nicht mehr über denselben nachdenke: Absolut unauffällig, und das Motorrad macht das, was es soll.
    Guido us Kölle

  • ...hatte zuvor den ST gefahren und danach den GT drauf gemacht. Beides super Reifen, sehr neutral und toller Grip. Auch im Nassen. Unterschied konnte ich eigentlich nicht feststellen, mit der Ausnahme, dass der GT zum Schluss hin ein lautes Abrollgeräusch zeigt. Das nervt ziemlich. Neige dazu als nächstes wieder den ST drauf zu machen. Ist für mich der Rundumsorglosreifen. Hatte den auch bei einem Kurventraining drauf und was soll ich sagen: Grip ohne Ende, kein Rutscher. Und auch bei Kälte z.B. in den Alpen die Pässe hoch und bei Starkregen sehr guter Reifen.