Rückstände Klebegewichte von der Felge entfernen

  • Kennt jemand eine Lösung diese ver… :cursing: #!@?!&$! Kleberrückstände von der Felge zu bekommen?
    Ich habe es bereits mit Aceton, Etikettenentferner, Nagellackentferner, Heißluftpistole versucht…aber ohne Erfolg.


    Wäre für nen Tipp sehr dankbar.

  • ... schon mal mit WD40 probiert ... ?
    Die Kleberreste von Aufklebern auf Autolack gehen damit weg.
    Einen Versuch wär's wert.


    Übrigens, an den Rädern meiner CB sitzen die Gewichte in der Mitte auf dem Steg.

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Hallo Stefan,


    bei mir hat in verschiedensten Fällen hartnäckiger Kleberreste (Preisaufkleber auf verschiedensten Untergründen) Margarine oder Butter geholfen. Kein Witz! Butter bzw. Margarine löst Kleberbestandteile gut auf. Einfach ein Stückchen Fett mit den Fingern auftragen, etwas darauf herum schmieren und dann mit einem weichem Tuch das Fett abwischen. Ggf. mehrmals wiederholen. Kostet fast nix, gibt keine Kratzer und greift die bearbeitete Oberfläche nicht an. Funktioniert auch bei Baumharz an Fingern und auf Autolack sehr gut.
    Wie es um die Wirksamkeit speziell bei den Felgengewichtresten bestellt ist hab ich noch nicht getestet, wäre aber meine erste Wahl bei der Suche nach geeigneten Mitten.
    Als nächstes würde ich den Motorrad-Totalreiniger S100 versuchen, der schafft auch die schwarzen Teerstippchen von der Felge oder der Schwinge zu entfernen.
    Wie heißt es so schön: Versuch macht kluch!
    Viel Erfolg.


    cu


    Volker

    In73llig3nc3 i5 7h3 4bili7y 7o 4d4p7 7o ch4ng3 (573ph3N H4wking)

  • Die Idee mit der Butter könnte gehen. Das werde ich auch mal versuchen. Bisher kenn ich das nur bei Baumharzflecken, wo es überraschend gut funktioniert..


    Sonst habe ich mit Reinigungsbenzin gearbeitet, musste aber immer ziemlich lange mit den Fingernägeln dran kratzen.


    Und meinem Freundlichen hab ich gesagt, er soll doch bitte die Klemmgewichte auf der Felgenmitte benützen. Schafft er leider nicht immer, weil (angeblich) nicht die richtigen vorhanden.
    (Ist mangels Hondavertretung in Raum Kulmbach-Bayreuth ein KTM Laden)

    Michael


    Alles ist relativ

  • MoS2 Spray (Rostlöser) einwirken lassen geht auch. Wird seidenweich und kann mit dem Fingernagel wegradiert werden.

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat: "Übrigens, an den Rädern meiner CB sitzen die Gewichte in der Mitte auf dem Steg."


    Bei mir waren sie auch da. Allerdings wurde beim Entfernen der Steg ein wenig verkratzt. Seitdem nur noch Klebegewichte!

  • Hi,


    im Baumarkt (bei uns in der Gegend bei dem mit dem Biber-OBI) gibt es einen "Klebereste-Entferner" steht bei Terpentin etc.. Ist so ein Glibberzeug.


    Einfach drauf schmieren, 10 min. warten und ab ist die Scheisse, ohne Reste.


    Und für uns Männer wichtig, ohne das die Fingernägel kaputt sind :thumbup: .