Verkleidungsdröhnen

  • Ich habe jetzt mal die Verkleidung komplett zerlegt und mit Alubutyl Dämmmatten 2mm dick innen verklebt. Was soll ich sagen.....jetzt ist alles ruhig,kein dröhnen oder vibrieren mehr. Kann ich also wärmstens empfehlen. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja, da muß ich auch noch ran. Das hat Honda leider bis 2009 nicht auf die Reihe bekommen.
    Waren da nicht mal irgendwo noch die Erklärungen?


    Jaja, ich suche schon selber - aber falls irgendjemand den Link schneller parat hat ?(



    Hab den alten Beitrag bei Tipps gefunden :thumbup: ist ja klasse, daß das so erhalten geblieben ist.
    Danke an Carsten.

  • Fotos wären interessant


    Fotos hab ich nicht gemacht,aber der Link fürs Verkleidungswegschrauben ist echt supi.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach, du hast beim Hausschrauber abgekupfert ;) Der nette Filmemmacher ist unser wohlbekannter DL1ZAM-Martin 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo zusammen,
    ich hab die Aktion auch schon hinter mir und war froh hier im Forum einige Hinweise dazu zu finden. Das hat echt geholfen.
    Die Ursachen für das Verkleidungsdröhnen können vielfältig sein. Es muss nicht immer von der Verkleidung direkt kommen. Bei mir vibrierte zum Beispiel auch der Reflektor im Scheinwerfergehäuse...


    Da Verkleidungsdröhnen wohl immer ein Thema sein wird, habe ich mir mal die Arbeit gemacht, die Schritte die ich dagegen unternommen habe, zu dokumentieren. Ich habe hier also ein reichlich bebildertes PDF mit einigen Tipps zum erfolgreichen entdröhnen.


    Allerdings hab ich keinen Plan, wie ich das hier hochladen kann... ich verschicke es aber gerne per Email, also wer interessiert ist, bitte PN.


    Viele Grüße von der Bergstraße
    Chris

  • Was der Bodo meint, ist für Bilder.


    Versuch mal mit "Erweiterte Antwort" und dem Reiter/Option "Dateianhänge" hochladen, unten neben den Smileys.
    Dort kann man pdf-Dateien hochladen


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Sollte nach "Technik,Tips und Tricks" verschoben werden.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Jetzt hats meine leider auch erwischt.
    Letztes Jahr fing es an und jetzt dröhnt es immer mehr.
    Hatte gehoft, das Honda das bis Baujahr 2011 im Griff hätte.
    Da werde ich demnächst mal die PDF abarbeiten. ( Vielen Dank an den Verfasser)
    Aber nun meine Frage an diejenigen die das schon vor einiger Zeit gemacht haben.
    Hält das auch auf Dauer ?