Tagestouren und Kondition

  • 740.. alter Falter. schaffe ich nich an einem Tag wenn´s Spass machen soll :)


    Aber Dir scheint´s ja, machst es ja dauernd so den Dreh rum.

  • 740.. alter Falter. schaffe ich nich an einem Tag wenn´s Spass machen soll


    Aber Dir scheint´s ja, machst es ja dauernd so den Dreh rum.


    Voll korrekte Feststellung. Mir macht's Spaß. ^^


    Wer kann, der macht, Gruß Rolf

  • Zitat Rolf:"....von gestern, 740 km....."


    Rolf, noch ein bisschen üben und dann kannst Du mit dem Römer und mir
    bei einer Tagestour mitfahren :D

  • Rolf, noch ein bisschen üben und dann kannst Du mit dem Römer und mir
    bei einer Tagestour mitfahren


    Hehehe - Wieviel Runden um den Kölner Dom sollen's denn werden?
    Und anschließend helf ich Euch nach der verdienten Pause selbstverständlich auf's Moped ... :D

  • Hallo zusammen,


    ich bin 40, fahre seit ca. 15 Jahren Motorrad und bin sicher fit... trotzdem mache ich alle 100 Kilometer (manchmal mehr, manchmal weniger) Pause.


    Mit der CB habe ich keine Nackenschmerzen, Handgelenksprobleme oder Rückenweh... manchmal zwickt das rechte Knie, aber das ist ein anderes Problem ;)


    Nach ca. 200 Kilometern komm ich immer in so einen "Flow" und habe das Gefühl dann ewig weiter fahren zu können. Das ist dann die Zeit in der ich sehr (zu) locker werde (gut für´s Kurvengefühl, aber schlecht für die Vorsicht). Ich hab gelernt in dieser Phase der Tour besonders aufzupassen und zum Beispiel erst ein paarhundert Meter zu warten, bis ich zum Überholen ansetze, usw.
    Die meisten Unfälle passieren, wenn man "warm" gefahren ist und alles "locker" nimmt. Ich fahre nur, wenn ich entspannt bin und trotzdem diszipliniere ich mich mit den Pausen ca. alle 100 Kilometer.


    Was mir immer mehr auffällt in letzter Zeit ist, dass ich müde werde wenn die Belüftung im Mund-/Nasenbereich nicht gut ist, also lasse ich die Lüftung vorne immer voll auf (auch wenn ich das "angepustet werden-Gefühl" nicht mag ;)
    Früher konnte ich mit Maske fahren und wurde nicht müde, das geht heute gar nicht mehr.


    Wohlfühl-Tagestouren sind bei mir irgendwas zwischen 150- und 400 Kilometern lang.


    Viele Grüße aus Niederbayern,


    Micha.

  • Huhu ...
    Gut geschrieben ! So kann man noch was Lehrnen !
    Ich mache auch ausreichend Pause.... Wenn Autobahn fahrt anstand meist direkt danach .... Um von der langen Phase der langweile runter zu kommen und die konzenz wieder hoch zu fahren ! Sonst mach ich Pause wo die Nase mich hinzieht ... Da wo schön da bin ikke ;D lg

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • @Roemer, ich kenne da eine phantastische Eisdiele in Arco am Gardasee, da könnte man.....


    Danke für den Tipp großes G! ;)
    Boah, die war echt gut!

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Sach Bescheid... sind ja nur 7 Stunden von mir aus... ;)

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Freitag früh: Treffen in Harsefeld, weiter nach Soltau, dann über Autobahn nach Hildesheim, von dort aus 300 Kilometer nach Thüringen,
    Am Samstag dann ca. 400 Kilometer Kurven,..........
    Am Sonntag dann ohne einen Kilometer Autobahn nach Hause,.....
    Freue mich schon sehr,....

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Volltreffer! Wann genau treffen wir uns dort auf ein Eis? ;)

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • ...hm, wie viele Tageskilometer ist bei mir immer von meiner Lust zum Fahren abhängig. In Spanien vor ein paar Jahren bin ich 700 km gefahren und hätte, wenn Dirk mich nicht gebremst hätte noch weiter fahren können. Wir hatten kein wirkliches Ziel und es war ein hammergeiler Tag zum Moped fahren. Es hat alles gepaßt. Dann gibt es Tage, da komm ich keine 50 km weit und bin voll platt und Lustlos und dreh wieder um. Nach unserem jetzigen schönen Urlaub hab ich mich überreden lassen die Heimfahrt über die AB von Hirtshals nach Stuttgart zu fahren. Das sind mal kurz 1.200 km mit Zwischenübernachtung. Aber ich glaub ich werde alt...
    denn das war das Einzige was mir an unserem Urlaub nicht gefallen hat. Ich für meinen Teil werde solche Strecken nicht mehr fahren. AB ist einfach grauenvoll und hat meiner Meinung nach nicht`s mit Motorradfahren zu tun. Es gibt für mich nur noch die Luxusvariante... Motorradtransport und ich fliege hinterher. Das haben wir schon 2x gemacht und wir fanden das Klasse. Tagestouren sind dann nämlich kein muss mehr, sondern nur noch zum Spaß und mehr wie 200-300 km möchte ich nicht mehr fahren.

    LG Astrid


    Die Augenblicke im Leben sind kurz...aber die Gedanken halten sie für immer fest!

  • Ihr seid in Norwegen gewesen, geil!!! Den Trip hab ich auch mal gemacht Hirtshals nach Kölle, knapp 1000 in einem Rutsch bei
    gefühlten 300 C°. Danach hatte ich auch so komische Ideen :thumbup:

  • Habe diese Woche , Dienstags meine Ferieneröffnungstour gemacht .
    16 Pässe (2000m und mehr) an einem Tag , 750km ohne AB und es hat Spass gemacht bis zum Schluss .

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • 16 Pässe (2000m und mehr) an einem Tag , 750km ohne AB und es hat Spass gemacht bis zum Schluss .[/quote]
    Oohhaaa....das ist ja Kampfbiken........da bin ich fassungslos!

  • .....ich bin da nicht fassungslos......... ist doch geil!!!! er hat halt keine ,ca.500km, Anfahrtsweg.. fahr doch nur mal die Sella Rund , sind schon min 4 Pässe, dann noch die richtigen Anschlußstrecken..... :rolleyes::thumbup:

    ...ohne Farbe....

  • Das klingt jetzt erstmal unheimlich viel
    Man muss aber bedenken, dass der Franz für die Strecke ja ungefähr die halbe Zeit braucht wie die meisten hier
    - also alles halb so wild...


    ( "zum Mittagessen bin ich wieder da" )


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)