Bremsverhalten des Pilot Road 4 - wer hat es schon erFahren?

  • Dann wart erstmal, bis die wieder in ihrer alten Form ist.... :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ihr zwei - das ist ein Erstzunehmendes Technikthema hier und Mike, was gibt's beim Bremsen nicht zu folgen ?( Du hättest mir zumindest geholfen meine Dicke wieder auf die Räder zu stellen. :thumbup: Und der mentale Aspekt ist auch nicht ohne. Du hast es ja schließlich auch geschafft, Deine CB flott zum Stehen zu bekommen.


    Nun zurück zum Thema. Ich bin gespannt was Det zu berichten hat.

  • Ich bin gespannt was Det zu berichten hat.


    Meinst du übers Fahren? Das wird noch etwas dauern, weil der erst im Mai auf Sardinien drauf kommt.
    Aber bis jetzt ist der Richtige noch nicht da. Das Team von Reifen.direkt ist sehr kommunikativ und bemüht.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von det ()

  • AAAA so muss das:

    Das war jetzt maximal einfach: Gestern Abend den falschen Reifen abgelegt, heute nachgesehen und
    AAAA :thumbup:

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Dann hat die Truppe doch relativ Zeitnah gehandelt, Fehler passieren. :rolleyes: bloss um die kleinen Anntennen musst du dich in Sardinien wahrscheinlich selber kümmern. :thumbup:


    Viel Spass beim ein und runterfahren! Gruß Mike

    ...ohne Farbe....

  • um die kleinen Anntennen musst du dich in Sardinien wahrscheinlich selber kümmern.


    I'll do my very best, Miss Sophie.


    Ja, der Umtausch bei reifen.direkt hat super geklappt. Ich finde die Frage "Wie krieg ich das Zeug jetzt zurück?" immer ziemlich nervig.
    So wie das hier gelaufen ist, war es absolut angenehm. Achja am Samstag kam noch ein Brief mit Kuli, Checkkarten-Multitool und Rabattcoupon für die nächste Bestellung. Die ham sich schwer ins Zeug gelegt.
    Wenn ich nur wüsste, wer denen geflüstert hat, daß ich hier im Forum schon darüber geschrieben habe 8o

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hatte heute wieder die Ehre, war böse, Vollbremsung, hinter mir gequitscht, vor mir gequietscht, ich musste ausweichen war böse eng aber alles easy, habs Überlebt.

  • Sag mal Mannes was machst Du denn!


    Aber sicher gut reagiert, wenn Dir nichts passiert ist. :thumbup:


    Da sieht man mal wie schnell es eng werden kann.


    vor mir und hinter mir fanden es auch einige nicht toll, das jemand nach links gezogen ist, nur weil vor im auf der rechten Seite ein LKW war, Wir waren alle am beschleunigen, ging ratz fatz, fast an die Leitplanke gerasselt aber glück gehabt

  • Ich bin gespannt was Det zu berichten hat.


    Also Sandra,
    den MPR4A habe ich jetzt 1200 km getestet. Gestern auch 100 km bei Regen. Ich verlange einem Reifen bei Nässe bestimmt nicht das letzte bisschen Grip ab und habe ihn (wohl deshalb) nicht zum Rutschen gebracht. Auch nicht bei einer Bremsprobe bergab. Zumindest vorne nicht, hinten hat das ABS sauber geregelt. Also für mich macht der MPR einen guten Eindruck. Fährt sich ziemlich neutral, wenig Aufstellneigung. So wie der Roadsmart, den ich hier auf Sardinien ja noch 800 km gefahren bin. Und genau mit dem hatte ich auf den letzten km dein Eingangs beschriebenen Problem. Also gehe ich davon aus, dass dieses leichte Rutschen nicht vom Reifen abhängt, sondern das ABS das zulässt. Ich hätte über die Sache gar kein Wort verloren, wenn du es nicht erwähnt hättest. Für mich isses O.K.
    Grüße von der italienischen Insel

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    Danke Det für Deine Einschätzung. Mittlerweile weiß ich, daß es am nicht einstellten Fahrwerk lag und bin ebenso sehr zufrieden mit dem Reifen. Auch das ABS hat sich beim Testtraining mehrmals eingeklinkt. Somit sind die anfänglichen Bedenken hinfällig.


    Der Road hatte bei der Frankeninvasion immer Grip, ABS Bremsung war ein Glück nie nötig. Ich fühle mich sicher damit. Aufstellneigung konnte ich auch nicht feststellen.


    Viel Spaß weiterhin beim Kurvenräubern.


    Liebe Grüße Sandra

  • Tach Sandra,


    PR4 seit nunmahr 4.000km drauf, Zugstufe vorne härter eingestellt (ja, hinten entsprechend).
    Bei der Frankenausfahrt ging mir hinter einer Kuppe ein wenig die Straße aus. Auf dem Navi gerade geführt, gab es dann doch eine recht fatale Rechtsbiegung des Streckenverlaufs. Fatal nur in soweit, dass sie mich überrascht hatte.


    In noch aufrechter Fahrweise in die Bremse gegriffen, Vorderrad hat zweimal geklickert, dann ging es in neuer Richtungsführung nach rechts weiter. Hat also alles funktioniert und mich somit auch keine Schweißperlen gekostet *smile*
    Im vergangenen Jahr hat mich dieser Reifen selbst auf dem Harzring überzeugen können. Bester Grip in allen Lagen, auch wenn es "nur" ein Tourenreifen ist.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Da bin ich ja beruhigt. Mein MPR4 Satz steht auch schon in der Garage. ^^

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hoffe ihr seit brav den reifen gefahren,
    habt ihr auch das problem das wenn der hinterreifen runter ist , das der vordereifen an den Flanken auch runter ist ?
    bei der alten vigor habe ich immer jeden 2 reifen den satz gemacht.
    Bei der Großen jetzte sind beide zu gleich runter :s

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • Tomaten und Zwiebeln?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Paul und Valentino ?

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Danke für die geistreiche Konversation =)

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • Okay, ich hätt auch schreiben können...man kann doch keine Vigor mit einer CB 1300 beim Reifenverschleiß
    vergleichen....aber ich fühlte mich einfch durch diesen Sch....sinn provoziert :D

  • Fährt denn hier noch jemand PR4??? der ReifenThr... ist 2 Jahre alt! fahren doch im Moment 85% den Metz Road....


    und der REST fährt...T.. :rolleyes:


    Grüsse :thumbup:

    ...ohne Farbe....

  • Ich :D allerdings auf meiner unvergleichlichen Honda Varadero.


    Für mein Mopped ist dr Reifen klasse.... ääääh EXTRA-KLASSE :P

  • Ne Varadero hatte ich vor der CB. Für mich das schlimmste Motorrad aller Zeiten. W;0 Hab sie nach einem Jahr gaaanz schnell eingetauscht. :)

  • ich meine damit , dass wir zwei nicht zu einander gefunden haben. Quasi auch keine Liebe auf den zweiten oder dritten Blick. Ein klassicher Fehlkauf meinerseits. Das passiert wenn man zwischen Moped 5 und 6 mal 17 Jahre Pause macht mit fahren. ;)

  • Römers Varedeo ist jut, das einzige Moped was sporadisch perfekt das Geräusch einer reißenden Ankerkette imitieren kann. Hält wach. :)

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

    • Offizieller Beitrag

    Fährt denn hier noch jemand PR4???


    Ja. Und ich komme bestens damit zurecht.


    Und nein, der Vorderreifen hält nicht doppelt so lange wie der Hinterreifen. Beim letzten Reifenwechsel hätte der Vorderreifen zwar noch ein paar Kilometer gehalten, aber ich lasse nur noch zeitgleich wechseln. Mir ist einfach der Aufwand zu hoch 3 Vorderreifen auf 2 Hinterreifen zu verteilen, wenn ich dafür jedes Mal in die Werkstatt muss.
    Darüber hinaus hatte ich auch schon das Bild, dass nach10 Tagen Pyrenäen der Hinterreifen und der Vorderreifen auf den Flanken gleichzeitig fertig waren.

  • Fährt denn hier noch jemand PR4???


    Nö. Heutzutage ist der Conti RoadAttack 3 angesagt. ;)


    Das ist der Nachfolger des Conti RoadAttack EVO 2.
    Davon bin ich mehrere Sätze gefahren. Bisher das Beste was ich auf der CB hatte.


    Mit jungfräulichen 35 Km geht´s morgen damit zum ISFT.
    Da muss der Neue zeigen was er kann 8o

    Gruß Uli

  • @ disc
    Ja. Und ich komme bestens damit zurecht.


    Ist ein guter bis sehr guter Reifen sowohl bei trockenen und vorallem bei nassen Strassen.
    Meine Pommes mit blau weissem Propeller :P fühlt sich sehr wohl damit.


    Fahrt vorsichtig und kommt alle gut an.
    Bis Morgen
    Dirk