Die Legende lebt

  • Ich hab' da was gefunden, was einige Fragen aufwirft, die ihr mir evtl. beantworten könnt:

    • Was heißt denn F3?
    • Ich denke die CB1300 wird nicht mehr gebaut? Also Lagerfahrzeug heißt wohl älteres BJ.
    • "keine Finanzierung" - das verstehe ich aber
    • Was heißt "mit Ärger."?
    • und in silber ist die billiger?

    Ich komme mir vor wie der Dummfrager, verstehe die ganze Anzeige aber wirklich nicht. Ist das 'n Fake? Können die kein Deutsch?
    Helft mir mal bitte auf's Pferd :/


    Ich hab da mal die Hardcopy rausgenommen, der Link ist die "bessere Alternative"
    Modigruß Friedrich


    Hier der direkte LINK

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Die sind schon länger im Angebot,
    sind hier im Forum auch schon mal
    Thema gewesen.
    Aufgrund des ambitionierten Preises,
    hat er die wohl immer noch nicht verkauft.
    Scheint aber ein seröser Handler zu sein.
    Aber bevor ich blind im Inet kaufe, würde ich mich vor Ort überzeugen.


    Was Ärger. bedeutet weiß ich allerdings auch nicht.

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Tach det,


    amüsanter Anpreisungstext, und ich bin sicher, du VERSTEHST jedes Wort darin *lacht*
    - in silber günstiger: In schwarz hat sie vermutlich bereits ABS, in silber gab's sie eben noch nie mit ABS (wäre so immerhin eine einleuchtende Erklärung des mysteriöen Lagerverkaufs ?)
    - Finanzierung ohne Ärscher: Im Falle des Ausbleibens der Ratenabstotterung fährt dir kein rumänischer LKW mit seiner Bracke die Haustür ein, sondern es klingeln zwei adrette Herren des Inkassobüros Strangov & Partner (welches Kaliber die rauchen, weiß ich allerdings nicht)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Moin, die haben beide kein ABS.
    Das eigentliche Problem tut sich vermutlich erst auf, wenn man mit den Papieren am Tresen der Zulassungsstelle aufschlägt.
    Die Frist für 'ne erste Zulassung mit Euro 2 ist leider schon 'ne Weile abgelaufen ... ;(


    Deswegen auch nur Cash Kralle. Bei 'ner Finanzierung fliegt die Nummer ja auf, bevor die erste Rate fällig is' ... :sleeping:
    Die beiden Mopeds kann man in D allenfalls in Einzelteilen verkaufen, oder als Blickfang in's Wohnzimmer stellen ... :P


    Mein Senf dazu, Rolf

  • Teures Ersatzteillager :0

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • du VERSTEHST jedes Wort darin


    Ich war wirklich ratlos - ob Du's glaubst oder nicht.

    Die Frist für 'ne erste Zulassung mit Euro 2


    ... und woher weißt Du, daß die EURO 2 ist? Das hab ich jetzt nicht gelesen.
    Ist natürlich wahrscheinlich. Was ich so auf dem Bild erkennen kann is max BJ2009.
    Lass mich aber gerne belehren.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • So weit ich weis wurde die silberne bis 2004 gebaut bzw importiert ... Ab bj 2008 gabs den Euro 3 kat ...
    LG

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

    • Offizieller Beitrag

    in der Anzeige steht doch CB1300 F3 das ist die Bezeichnung vom Modelljahr 2003 (in schwarz und silber) und die hat definitiv nur Euro 2
    die rotweisse CB Modelljahr 2003 hat die Bezeichnung CB1300 F13 warum auch immer.... (keine Ahnung)
    die Nackte CB Modelljahr 2005 mit ABS z.b. hat die Bezeichnung CB1300 A5
    und das Faschingsmodell Modelljahr 2005 mit ABS hat die Bezeichnung CB1300 SA5
    die Nackte CB Modelljahr 2007 mit ABS z.b. hat die Bezeichnung CB1300 A7
    und das Faschingsmodell Modelljahr 2007 mit ABS hat die Bezeichnung CB1300 SA7
    usw....
    ich denke damit ist die Frage zu der Bezeichnung F3 beantwortet....
    und die zweite Frage "... heißt wohl älteres BJ" ist auch beantwortet.... ;)


    aber der Preis ist sportlich für ein 12 Jahre alte Motorrad das als "Neufahrzeug" angeboten wird.... =O

  • So isses, Erwin.


    Und an Motor, Bremszangen und Krümmerführung sieht man das es keine 2008er sein kann.
    Euro3 gab es erst ab 2008 mit der geänderten Krümmerführung und schwarzen Motor.
    Ausserdem hatten nur die 2003er-Modelle gelbe Blinker, ab 2005 waren die Gläser weiß. (2004 wurden keine CB's gebaut)


    Fakt ist, diese Modelle, wenn sie denn noch nicht zugelassen waren, bekommst Du in D nicht mehr neu zugelassen!

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Danke Jungs,
    das wollte ich wissen. Eine meiner Fragen oben war ja bereits "was heißt F3?"
    Aber jetzt mal ehrlich, da sind 12t € etwas viel, oder?

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    jo, der Preis ist der Hammer für ein 12 Jahre altes Moped....
    übrigens, der Neupreis der CB1300 im Jahr 2003 war 9990 €uronen
    vielleicht rechnet der Pro Jahr was das Teil in seinem Lager rumgestanden hat einen 1000er Lagergebühren..... :D:D:D

  • Geht doch einfach zu dem Verkäufer hin und bietet ihm 9999,99€; ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Verkäufer darauf einlässt.
    Wegen der Zulassung dürfte es auch eine Möglichkeit geben. Wenn der Verkäufer das- oder die Motorräder vor 2008 oder 2009 schon einmal zugelassen hat, ist das auch mit den Euronormen kein Problem.
    Guido us Kölle