MT-09 Rückruf

    • Offizieller Beitrag

    ... aber Forum-Forum -> "Quasselecke zum Thema "Motorrad" und mehr...",


    ach da fällt mir ein: >klick< auch nicht so prickelnd X/

  • Ich hab aber ne Tracer


    Habe angerufen und mir wurde gesagt, dass neue Koffer schon bestellt sind und kurzfristig da sein werden.
    Wenns stimmt gehts gut und schnell


    wobei ich nicht verstehe wo beim Koffer eine Feder so viel Unruhe reinbringen kann

  • ... aber Forum-Forum -> "Quasselecke zum Thema "Motorrad" und mehr...",


    ach da fällt mir ein: >klick< auch nicht so prickelnd X/


    Das ist der unsinnigste Artikel den ich je gelesen habe. Das ist noch unter Bildzeitung :thumbdown: .
    Wenn da auch nur Ansatzweise was dran wäre, dann müssten schon etliche VFR defekt sein.
    Und wenn man im VFR Forum liest, dann steht da nix von defekten Motoren. Im Gegenteil, da sind ganz viele mit hoher Laufleistung und ohne Schäden.
    Das ist alles an den Haaren herbeigezogen und von einem iniziert, der wohl ein Problem hatte und Honda eins auswischen wollte.


    Peter

  • @ Peter


    das ist so nicht richtig! Ich war von anfang an im VFR Forum angemeldet und da wurden ne Menge VFR1200 nach Belgien verfrachtet um die Motoren zu untersuchen weil es Motorenprobleme gab.

    • Offizieller Beitrag

    @ Peter


    das ist so nicht richtig! Ich war von anfang an im VFR Forum angemeldet und da wurden ne Menge VFR1200 nach Belgien verfrachtet um die Motoren zu untersuchen weil es Motorenprobleme gab.


    ja, aber davon war nur die erste Baureihe betroffen, (ist schlimm genug....)
    nachher hat es keine Probleme mehr gegeben.

  • .......gab auch eine Menge der ersten 1000' Blades mit hohem Ölverbrauch, es gab brechende Radträger an gewissen Motorrädern.......... Gott sei Dank müssen wir hier nicht alle Rückrufaktionen an Bürgerkäfigen aufzählen und die fahren auch alle wieder oder immernoch..... :rolleyes:

  • Richtig gut liest sich das ja nun nicht gerade.
    Bin mal gespannt ob man irgendwann mal etwas darüber erfährt, was nun genau für Probleme- und natürlich welche Ursachen für
    die Probleme am 1200 er-V vorgelegen haben.

  • @ Peter


    das ist so nicht richtig! Ich war von anfang an im VFR Forum angemeldet und da wurden ne Menge VFR1200 nach Belgien verfrachtet um die Motoren zu untersuchen weil es Motorenprobleme gab.


    Das war ein anderes Problem in der ersten Serie, da ging es um Fertigungsfehler btw. um Späne die im Motor waren.
    Das hat Honda problemlos aus der Welt geschafft.


    Peter

  • Dazu gibt es Rückrufaktionen um das Problem aus der Welt zu schaffen! Aber bei Honda scheint es deiner Meinung nach besser zu gehen als bei anderen Herstellern. Oder schaffen die anderen es nicht auch problemlos aus der Welt? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist der unsinnigste Artikel den ich je gelesen habe. Das ist noch unter Bildzeitung :thumbdown: .
    Wenn da auch nur Ansatzweise was dran wäre, dann müssten schon etliche VFR defekt sein.
    Und wenn man im VFR Forum liest, dann steht da nix von defekten Motoren. Im Gegenteil, da sind ganz viele mit hoher Laufleistung und ohne Schäden.
    Das ist alles an den Haaren herbeigezogen und von einem iniziert, der wohl ein Problem hatte und Honda eins auswischen wollte.


    Peter



    ... und ich hab mir noch gedacht - ließ keine Zeitung, die hier nicht autorisiert ist 8o


    Sorry für den Hinweis X/

  • Ich vermute, die Rückrufaktion der MT-09 hat eine ganz andere Ursache


    Die japanischen Hersteller merken seit geraumer Zeit, dass in Deutschland die Motorräder mit den möglicht umfänglichsten Rückrufaktionen und höchsten Preisen die Verkaufsschlager sind.


    Also bauen sie aus der schönen MT-09 einen Reisebomber (der dann von 8xxx Euro auf knapp 12xxx aufgepreist wird) und machen jetzt halt ein paar Rückrufaktionen, um dem deutschen Kunden gerecht zu werden.


    Ich finds clever.... :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Mein Kumpel Wurmi hat 9400 für die Tracer bezahlt,keine 12000.


    Richtig. die Tracer kostet in etwa 9,5 Tausend Euro, ist kein Reisedampfer und wird auch nie einer werden. Dafür ist laut meinem Händler das Heck der Maschine zu leicht gebaut. Darum sollte die Tracer auch nur mit den leichten"Stoffkoffern" gefahren werden.

  • Ich würde den Händler wechseln.Ein Kumpel von mir fährt die Tracer mit dicken fetten Alu Koffern und sein Heck ist immer noch dran.

  • Ich weiß ja nicht, was Yamaha vorgibt. Ggf. steht was davon im Fahrerhandbuch, um im worst case gesetzlich abgesichert zu sein. Die Zuladung ist mit 175kg ja auch nicht direkt mit einem Reisedampfer zu vergleichen.


    Ich fahr ja auch mit Topcase schneller als die vorgegebenen 130 und lebe auch noch.


    Meinen Händler werde ich deswegen nicht wechseln, dem vertraue ich schon seit 1978 ;)

    • Offizieller Beitrag

    175 Kg Zuladung - da muss meine Fette Henne ja noch richtig abspecken 8|


    Gefällt mir aber gar nicht X/

  • Heroinlook, oder der schleichende Tod. Beim momentanen Wetter wehen die so weg.


    die 175kg würd ich auch mal nicht zu eng sehen, gab doch mal ne S-Klasse mit 350kg Zulasung mein ich.

  • Wobei ich klar stellen will, dass ich die Tracer nicht verunglimpfen will. Gefällt mir optisch um Längen besser, als die 09 und ist sehr schön zu fahren, nur als Reise"enduro" geht sie m. E. nicht ganz durch.