Das wäre fast schief gegangen.

  • Wer kennt sie noch, diese unsäglichen breiten Fahrbahnmarkierungen in Form von breiten weißen Balken am Ortsanfang? Sie sollen die Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam machen, dass sie in eine Ortschaft hinein fahren - gerade auf Nebenstrecken und kleinen Landstraßen.
    Heute Abend wären sie mir fast zum Verhängnis geworden. Zügig auf den Ort zugefahren (leichter Nieselregen) .... bremsen ..... ;( ohje ...... Motorrad rutscht über die weißen Balken und fängt an zu schlingern ...... gerade noch abgefangen ..... etwas auf die Gegenfahrbahn gekommen .... zum Glück war da keiner. ABS .... hab ich nichts von bemerkt :whistling:
    Das nächste mal weiß ich Bescheid und bin etwas vorsichtiger.


    Fahrt vorsichtig :saint:


    Gruß Kay

  • Dann funzt dein ABS nicht richtig, ich habe die gleiche Übung auf den ADAC Gelände gemacht . Da ging er mit nässe kerzengrade mit 80kmh und das ABS ist richtig zum Einsatz gekommen.

  • Da biste erstmal wieder wach. ;) Gut das nix passiert ist.
    "Auf die Gegenfahrbahn gekommen..." lässt eine Kurve vermuten. Schätze mal du bist da eher seitlich gerutscht, da macht das ABS nix.
    Sonst würde ich es auch mal checken. Ist bestimmt selten, aber defektes ABS ohne aktivierte Warnlampe hab ich auch schon mal erlebt.

  • Da biste erstmal wieder wach. ;) Gut das nix passiert ist.
    "Auf die Gegenfahrbahn gekommen..." lässt eine Kurve vermuten. Schätze mal du bist da eher seitlich gerutscht, da macht das ABS nix.
    Sonst würde ich es auch mal checken. Ist bestimmt selten, aber defektes ABS ohne aktivierte Warnlampe hab ich auch schon mal erlebt.



    ABS funktioniert. :thumbup: Alles in Ordnung.
    Stimmt der Hallowacheffekt war da.


    Kay