HepcoBecker Journey 43 l Koffer mit festverbautem Hepco Träger an CB 1300 S Abs BJ 2005

  • Hallo liebe CB 1300 Gemeinde,


    ich besitze bereits 2 Koffer der Firma Hepco-Becker Journey 43l, die ich mit einem Quicklock Träger an meiner PC 43 für den Urlaub verwende. Da mir leider vor roter Ampel stehend ein Auto in die PC 38 gefahren ist und mein Engel von Gattin dem Kauf einer CB 1300 SA als Ersatz zustimmte, stehe ich für kommende Urlaube vor dem Problem, dass meine Sie auf der schwächeren PC 43 nicht auch noch das Gepäck mitschleppen soll :* und die Große nicht fahren möchte :D . Nut Tankrucksäcke und Topcases wären nach den Erfahrungen in der Vergangenheit zu wenig.
    Hat jemand Erfahrungswerte mit der Kombination CB 1300 SA Baujahr 2005 bzw. vor 2010 (Hepco bietet eine Quicklock ab BJ 2010 an, der älteren Modellen laut HB. nicht passt), den vorgenannten Koffern und dem leider dann fest verbauten Hepco Becker Kofferträger?


    Für Hinweise, ggf. Bilder wäre ich echt dankbar-


    Grüße aus Baden


    Ralph


    --und stets ind. 3 Finger breit Luft zwischen Asphalt und Euch
    PS. bitte keine Hinweise auf andere Träger bzw. C-Bow, da die dann fälligen Adapter die Verwendung an der kleinen verhindern

  • Vielen Dank,


    der Kofferhalter ist der den ich auch verwenden muss, leider sind das die kleinen Koffer Junior die es in 30 bzw 40 l gibt meine - Journey haben 43l und sind etwas größer. Deshalb bin ich auch unsicher, außerdem habe ich einen andern Auspuff dran BOS.


    trotzdem vielen Dank


    Grüße in die Niederlande bei Euch auch so heiß?


    Ralph :thumbup:

  • Ein Freund von mir hat den für Hepco+Becker Koffer


    Ich auch mit H&B Journey und BOS-Auspuff. An dem SW-Motech-Seitenträger habe ich unten etwas Material abgeflext, weil nur ein mm Platz bis zum Auspuff war. Der Seitenträger hat aber mehr als genug Material, um ohne die Festigkeit zu gefährden etwas abtragen zu können.
    Sieht zwar nicht sonderlich gut aus diese Kombination, aber man kann fast den gesammten Hausrat trocken und sicher mitnehmen. Zu empfehlen sind auch die entnehmbaren Innentaschen. Die (De)Montage dauert keine 5 min.
    Guido us Kölle

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Da meine Frage offensichtlich noch missverständlich ist, hier nochmal meine Vorstellung:
    Ich besitze 2 Koffer Hepco & Becker Journey 43 l und
    möchte diese Koffer alternativ mit meinem bereits vorhandenen Hepco & Becker Quicklock- Träger an meiner CBF 600 abs (PC43), BauJahr 2008 oder
    an meiner neuen CB 1300 SA Baujahr 2005 verwenden.
    Für die CB 1300 Sa benötige ich daher einen Kofferträger der Fa. Hepco & Becker. Nach Auskunft dieser Firma funktioniert nur der fest verbaute Kofferhalter, ein Quicklock-Träger wird für die CB 1300 SA oder CB 1300 erst ab Baujahr 2010 angeboten. Auskünfte ob dies auch mit meinen Koffern funktioniert habe ich bislang nicht.
    Alternativen wir bsp. der SW Motech Kofferträger, sind für mich nicht sinnvoll, da ich dann Adapter an die Koffer anbringen muss, die eine Verwendung an meiner PC 43 unmöglich machen.
    Hoffe das jemand meine Kombination fährt und mir Infos gibt.


    Grüße aus Baden


    Ralph

    • Offizieller Beitrag

    richtig,
    an die SW Motech Träger werden die jeweiligen Adapter für die Koffer montiert,
    die Koffer bleiben unverändert und passen somit auf dem einen Moped mit SW Motech Trägersystem
    genau so wie an das andere Moped mit Hepco & Becker Trägersystem,
    also alles kein Problem.... ;)