Ralph aus Rastatt stellt sich vor

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ein Moderator empfahl mir eine kurze Vorstellung, diesem Wunsch komme ich gern nach.


    Ich bin Baujahr 1964, männlich, verheiratet und lebe in Rastatt. Zum Motorrad kam ich erst spät- leider- sonst wäre ich wahrscheinlich mit einem Honda Supersportler unterwegs, aber da macht der Rücken heute nicht mehr mit.- Glücklicherweise fährt meine Gattin selbst.
    Derzeit besitze ich 2 Honda CBF 600, eine nackte, silberne PC 43 ABS Baujahr 2008 und eine PC 38 SA Baujahr 2004 in blau.


    Ich fahre von März bis Oktober / November nahezu täglich mit dem Moped zur Arbeit. Mitte Mai hat mich mit der PC 38 vor einer Ampel stehend, ein KFZ-Fahrer umgefahren. Dabei handelte es sich um meinen ersten und einzigen Unfall. Die Maschine wird nun durch eine CB 1300 SA Baujahr 2005 ersetzt, die ich in den nächsten Tagen anmelden werde.


    Nach vielen Probefahrten kristallisierte sich für mich früh heraus, dass laufruhige 4 Zylinder mit ABS für mich das Optimum darstellen, ein netter Händler am Ort war dann das Zünglein an der Waage um Honda zu fahren. Vor der CB 1300 habe ich -zu gegebener Maßen- viel Respekt, bei der Probefahrt bin ich aber bereits nach 2 km freihändig gefahren und habe mich sehr wohl gefühlt. Das hohe Gewicht war nicht zu merken :thumbup: , der Motor ist ein Traum. Ich hoffe viele Jahre die Große fahren zu können.


    Neben diesem Forum, bin ich im Honda Board Mitglied. Mein Schwerpunkt liegt auf Ausflugs-, Touren- und Urlaubsfahrten mit dem Moped.



    Viele Grüße


    Ralph


    und immer 3 Finger zwischen Asphalt und der Straße

  • Hallo Ralph,


    herzlich Willkommen.


    Viel Spaß mit deiner CB und allzeit gute Fahrt.


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Servus Ralph,
    auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß mit der Dicken.


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Hallo Ralph,


    Ich hatte "kurz vorstellen" geschrieben ;) Aber so ne detailierte Vorstellung ist natürlich nicht verkehrt ;)


    Dann heisse ich dich auch herzlichwilkommen im Forum und vieleicht sieht man sich ja mal bei nem Treffen. Für's Moseltaltreffen wird es warscheinlich schon zu spät sein, obwohl es für euch beiden nicht sehr weit wäre. Falls du Samstags ne Tour machst und in Leiwen vorbeikommst können wir ne Apfelschorle zusammen trinken, ich werde nämlich nicht fahren und begrüße die Tagesgäste. :)


    gruß


    marc


    PS: Du könntest bei Gelegenheit noch deinen Vornamen in deinem Profil beifügen. ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ein Moderator empfahl mir eine kurze Vorstellung


    Den musst Du nicht so ernst nehmen, das ist ein Ausländer ;) Trotzdem schön, daß Du auf ihn gehört hast.
    Willkommen bei den dicken CBs (ohne F)


    herzlichwilkommen


    Marc, das sind 2 Worte in Deutschland. Müsst ihr sparen da drüben im Luxiland? Deshalb auch nur 1 "l" 8o

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Schöne Vorstellung die mal ein bissel "über den Tellerrand" schaut :thumbup:
    Herzlich Willkommen hier, viel Spaß im Forum und natürlich auch mit der CB ... vielleicht geht es Dir ja irgendwann genauso wie mir ;)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Moin! :)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Falls du Samstags ne Tour machst und in Leiwen vorbeikommst können wir ne Apfelschorle zusammen trinken


    Muhaha der Luxi und Apfelschorle ich schmeiß mich wech! :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Ralph,


    herzlich Willkommen und viel Spaß mit deiner CB! Hast du die Dicke beim Boos gekauft?


    Gruß aus Muggensturm
    Marco

  • Hallo zusammen,


    zunächst, leider kann ich am Moseltal-Treffen leider nicht teilnehmen. :S Aber ich bin sicher das ich einige von Euch treffen werde.


    an Max aus Muggensturm: Ja habe die Dicke bei Tom gekauft, den ich gut leiden kann und der mir für meine PC 38 den HändlerVk (Schwacke) eingerechnet hat. Hole Sie Ende Juli ab.


    Grüße aus Rastatt


    Ralph



  • Hallo Marc, mein Vorname ist Ralph!


    zur Apfelschorle bei einem Moseltal-Treffen kann ich allerdings nur sagen, dass ich an der Mosel einen Steillagen-Riesling trinken würde. Ich hoffe du probierst dort einen.


    Prost Ralph

  • Tach Ralph,


    ich weiss dass du Ralph heist. Es ist halt freundschaflicher wenn man sich mit den Vornamen anreden kann wenn man sich noch nicht kennt, und der steht dann eben unter dem Profil, wäre nett, muss aber nicht.


    Hier ist es sowieso: alles kann, nix muß!


    Ich denke es hat sich über die letzten 11 Jahre bewährt ;)


    gruß und bis bald mal!


    marc


    PS: Bin eher der Biertrinker, aber zur geräucherten Forelle wäre ein Riesling wohl die bessere Wahl ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Ralph der Zweite mit "ph"!
    Wir haben da so´n CB-Forumsurgestein, den zwar keiner Ralph nennt, der aber so heisst.


    Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu der Fügung, demnächst eine
    SC 54 Dein Eigen nennen zu dürfen.


    Dir und Deiner Frau eine schöne Restsaison 2o15 und ab jetzt viele unfallfreie Kilometer mit der bärigen CB.


    Gruss aus Köln


    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Welcome hier im Forum,


    viele, viele schöne Kilometer mit deiner Dicken -


    aaaaber -> immer schön die Griffel am Lenker halten X/


    Grüßle
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de