Neuvorstellung

  • Hallo CB 13-Gemeinde,
    ich bin Henry aus Oberursel bei Frankfurt/M., ab heute neu hier und finde - ohne die vorherige HP beurteilen zu können - diese Webseite sehr gut. Klasse, dass es solch ein Forum überhaupt gibt. Von einem Bergkumpel weiß ich so ungefähr, was da für ne Arbeit drinsteckt, ist daher auf jeden Fall ein Kompliment wert!!! :thumbup:8o;)


    Ich hab noch keine CB 13, suche aber grad eine (2-3 Modelle, die in Frage kämen, habe ich bereits im Visier)! Ursprünglich war ich an einer CBF interessiert wegen der Gepäckmöglichkeiten und so, aber durch einen anderen Honda-Fahrer wurde ich überhaupt erstma auf die 1300 aufmerksam, und die rot-weiße "Pommes-Bude" gefiel mir auf Anhieb!!! Wassich vorher gefahren bin, sag ich frühestens mit 82, sonst werd ich hier wohl gesteinigt!!


    Es wird sich schon eine (Seesack-)Lösung finden, wenn ich mal von Süd nach Nord oder von West nach Ost tuckern will...warum soll ich nicht den größten Teil des Jahres die schönere Maschine fahren??? :thumbup: Nu such ich eine (nä. Freitag guck ich mir eine an, hoffentlich passt das Wetter für.s Probefahren)!


    Wenn mir noch einer schreibt, wie ich'n Bildchen ins Profil reinbekomme, is erstma alles gut,
    einen schönen Sonntag wünsche ich,
    bis denndann,
    Henry

  • na denn toi toi toi beim Suchen. Nicht so auf den Pfennig schauen.
    Wenn man das Mopped dann mehrere Jahre fährt, ist ein kleiner Mehrpreis
    längst vergessen.


    Gruß aus der Hansestadt


    Uli

  • Tach Henry,


    Das Bild (Avatar) kannst du in den Einstellungen hochladen, allerdings mußt du auf die Größe aufpassen, da gibt es Einschränkungen.


    Viel Erfolg bei der Suche nach ner Pommes und herzlich wilkommen im Forum!


    gruß


    marc

  • High Uli,
    dann wär ja schon mal ne Reise in die Hansestadt fällich: HH ist mit Abstand die schönste Stadt in Schland!!! Liegt ja auch so in etwa auffem Weech nach DÄ/SWE/NOR... Mein Norwegentraumziel ist immer noch hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ...also dort auch wandern und fotograpfieren....


    Was du weechen des "Pfennigs" sagst, sehe ich auch so, eine (die günstigere) ist privat, die andere (wenig km, sehr guter Zustand und unverbastelt) steht beim Händler. Die spricht mich von den Bilders auch eher an und die hätte ja auch Garantie, weenichstens für 1 Jahr. Gut, aber hinfahren und Probefahrn ist das Gebot des nächsten Wochenendes. Wer kauft denn schon Wein ein, ohne ein ausgiebiges Pröbchen zu naschen? :D


    So, denn noch einen schönen Sonntach,
    Gruß von Henry

  • Hallo Henry,


    herzlich Willkommen.


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • @Annett + Mike: Aaaaah, Schlaitz, da war ich schon mal... wir sind vor Jahren mal auf der Mulde gepaddelt und dann (Achtung!:) elbeaufwärts weitergedaddelt... danach hatte ich Oberarme wie Hulk Beine!!! Irgendwo war dann so.n Bibereservat....Grüße nach S-Anhalt :thumbup:


    @ Roland: Du sagst es! Was all die Leute immer mit ihren Diäten und Nahrungsergänzungsmitteln wollen?!?!?! Du hast den Nerv der Zeit absolut getroffen!!! Hast du "Füllosophie" studiert??? :thumbup:

  • Roemer: aaah, der erste von den Dalton Brüdern... die anderen überfallen wohl
    gerade ne Postkutsche..."


    Nee, William erntet grade Christ-Birnen, Jack is bei Daniels, und Averell, der Depp, versucht grade, Rantanplan davon abzuhalten, seine Koteletten (die anner Backe!) aufzufressen.... nur Ärger midden Kerlen!?!?! Mannmannmann! :cursing:

  • Moin! Was solls denn werden? Männermoped oder eine mit S onderbaren A nbauten? :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Was willst Du mit ABS? Wenn Du schon sterben musst, dann wie ein Mann und nicht wie ein Mädchen. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Guude Henry,


    willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche. Wir freun uns dann demnäxt Bildchen von Deinem Neuerwerb zu sehen. ;)
    Ich drück' Dir die Daumen für gutes Wetter ... war grad mit'm Hund draußen ... gegen heut mittag - sch...skalt ...


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

  • Äääähm... jaaaa... aaalso, die schönsten Städte sind ja - habbich schon immer gesacht - Bremen, Köln..äähh... Detmold... Hofgeismar...und was habbich noch vergessen.... ja klar, Oberursel nadüürlisch!


    ABS...sterben... Mädchen... ich muss wohl mal ins Nachdenkkloster...!!!:whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Viel Glück beim Kauf,
    teuer sind die schon, die Gebrauchten, aber für 150.000 Km bei gelegentlicher Wartung gut geeignet.


    Gestern noch sind wir kleine und kleinste Strecken durch die Eifel gefahren, immer wieder affengeil.


    Lass dich mal bei dem ein oder anderen Treffen blicken, das ist die Würze in unserem Forum.


    Grüße aus Köln,
    fast so schön wie Oberursel
    Friedrich 8o

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Wassich vorher gefahren bin, sag ich frühestens mit 82


    ... und wie lange dauert das noch?
    Wie ich sehe, bist Du auf dem richtigen Weg. Hast Dich ja bereits beim Stammtisch angemeldet.
    So wird's was. Willkommen im Forum.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hallo Henry,
    willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach einer passenden CB 13oo !
    Bitte berücksichtige: Das SA - Modell eignet sich vorzüglich für lange Strecken, z. B. nach Norwegen,
    für kurze Wege, z. B. zum Bäcker oder zum Briefkasten geht natürlich auch die nackte Version ;):D
    Was Dein bisheriges Fahrzeug angeht, da werde ich Dich natürlich nicht verraten,
    aber selbst wenn es publik würde, ausser ein paar unschönen Bemerkugen erwartet Dich
    hier nichts Böses und willkommen wärest Du trotzdem.
    Habe Dein Lofoten-Film mit Freude gesehen, bin quasi 22 Minuten mit Dir im Urlaub gewesen,
    klasse gemacht !!!!
    Nun noch zur schönsten Stadt: Oberursel kenne ich nicht, mag also sein dass die es ist.
    Ansonsten tendiere ich auch eher gen Hamburg als gen Köln, auch wenn ich hier sehr gerne lebe.


    Gruss aus Kölle
    Jörg

  • Moin Henry,
    Willkommen hier .Deine Schreibweise kommt mir vertraut vor. ;)
    Das scheint zu passen mit dem Forum-der CB-Und Dir.
    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche .Glaub mir ,danach wird dein Leben motorradtechnisch viel entspannter werden.....nur tanken und faaaahn....
    Wenn Du etwas Witterungsschutz suchst (für NOR)dann ist die SA wirklich die bessere Wahl....Für die kleine Runde (Frankfurt-Bremen) langt die Nackige.
    Gruß Jan

  • Hallo Henry,


    ein Willkommen hier im Forum und allseits Gute Fahrt - mit allem was du in irgendeiner Art und Weise bewegst!


    Grüße aus Bayern
    vom olschi

    „Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.“
    (Wolf Biermann)

  • Glaub mir ,danach wird dein Leben motorradtechnisch viel entspannter werden.....nur tanken und faaaahn....


    Hier spricht der Geläuterte.

    Das habe ich dazu gefunden:

    Eine Läuterung ist immer eine Verbesserung, also etwas Positives. Somit bedeutet "geläutert" werden, dass sich eine Wandlung vollzieht. Allerdings sollten Sie zwischen zwei Formen der Läuterung unterscheiden: die der Selbsterkenntnis und die, die der Hilfe von außen bedarf.


    Bei ihm war's wohl Letzteres ;) Gell Jan 8o

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Aua...Du A.... :P
    Ich weiss die Honda halt zu schätzen....Sonst hätte ich sie ja nicht in gute Hände gegeben.....Tooor!


    ..Und ja ,ich bin ....ach denk doch wat de willst und tret nochmal zu. Tut immer noch weh.


    ..UND DER HENRY KAUFT SICH NE SA WEIL ER VERNÜNFTIG IST ! :D;)

  • Ouhh ouhh ouhh... shice...shice...shice,
    ich muss ja mal wieder ran hier und den Bleistift spitzen!!!


    Also, ich komme voran 8)


    Wir befinden uns in Runde 4, will heißen:


    Der CB-Jung in den blauen Trunks wird von den Trainern umhegt wie's Heidi vom Alm-Öhi. Man redet ihm gut zu, er jibbet sein Bestes, aber der rot-weiße Halunke aus der CB-Ecke grinst nur kriminell rübber. Er weiß instutional, dass er die besseren Fäuste hat. Aber er kennt den grausamen Vorteil der CBF: Die Rückensäckchen hinterm Steiß-Gebein, da hat sie was zu bieten!


    Der Gong ertönt, und CBF stürmt mit wütendem Schritt auf die Pommes-Bude zu. Die fängt k.o.-würdige Leber- und Kinnhaken, wankt jedoch keinen Millimeter! Die 130 Dezi-Kilo sind durch nichts zu erschüttern. Das Nackisch oder S-A-Design wurde allerdings längst von Heidi Klum und Paolo entschieden: Das rot-weiße Party-Outfit sieht beim Dalton,Joe weit besser aus. Nackisch e Kaddastroof! Joe wechselt vom gelb-schwarzen, Gefahr ausstrahlenden zum klassischen Pommes-and-Stripes-Dress und wird damit ganz Euro... ach was, den ganzen Globus glorreich erobern... was für ein Siegeszug!!! Jimi Hendrix leibhaftig wird den Siegeszug 6-saitig accompagnieren!


    Das erste erotische Date am kommenden Freitag zur Erstbestreichelung muss auf Grund infektiös-unappetitlicher Hatschi Alif bei die Oma nies-rotzi-Bettheimsuchung ins Tempo fallen. Die Silver Line-CBF im sächsisch Anhaltischen wird sich also noch mehr gedulden müssen. Ich muss aber dem Jury-3-Gestirn in mir auch vorwerfen, dass der CB-Bolide durchaus attraktiefe Vorteile auf dem Hotelzimmer hinterlassen hat (Bremssteinchen, 24 Karat, äußerst flexible Schläuchlein zu den Bremssteinchen, sowie ein niegelnagelneues, hüsch anzuschauendes Kettchen da unten).... Der tumbe CBF-Jung aus der blauen Ecke meint wohl, er könnte mit primitiefem Gebäck-Zubehör mein Mütchen erwärmen?!?!?!


    Was ich vorher gefahren bin und noch 21 J. dauern würde, bis ich es Preis gäbe, könnte allenthalben mit der Zufuhr von kühlenden Flüssigkeiten reinheitsgebötlicher Herkunft und Zusatz-Brenn-Stoffen aus mir herausgekitzelt werden... zu groß ist die Scham!!


    Im Prinzip ist die Partie (vor-) entschieden, aber die 6 Runden müssen des Anstandes gemäß über die Bretter gebracht werden. Durch das fehlende Engagement des CBF-Jung' bzgl. gewisser Einschmeichelungen in der Hotel-Suite steht es nun schon 3:1 Runden für Pommes-Fritz. Nur noch zwei fulminante Aufholrunden im Sinne Sepp-Blatter'scher Zuwendungen könnte der CBF-Kandidat noch für seinen eigenen Vorteil werben. Habbich da nicht Michel Blattini umme Ecke faahrn sehn'???


    Ich meine allerdings, neulich in der Garaasche schon einen Asylantrag - ausgefüllt! - für den Pommes-Vertreter entdeckt zu haben...??!!??!! Der Füllfederhalter liegt bereit!!!


    Die 5. Runde steht an!

  • Puuuh - ja,
    kaum zu verkennen, daß Du Sportreporter werden wolltest.
    Erst mal wünsche ich mir, daß Du dich gut besserst ... oder so ähnlich ... ;)
    und dann geh los, kauf die Pommesbude, komm mit oder ohne zum Stammtisch und
    alles wird gut.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Ooooh Gott, ich bin über meine "Kampf-Reportage" grad selbst erschrocken. Ich gelobe Besserung.
    Gehe heute auch wieder arbeiten, (fast) alles weg, der Mief im Schnief...


    t'Schuldigung ans Forum (muss aber gestehen, mich im Fred "will n silbernen statt schwatten Motörblöck"
    zeitweise wieder auffem Stuhl zurechtgerückt zu haben) 8o8o8o
    ... ich bin Gottseidank nicht der einzige Spaßvogel hier :thumbup:
    unn wech zur Maloche... spät, dafür abba bis 1/2 neun, 11 Std. pffffff!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Liebe 13.Klässler,
    ich weiß, dass nur IHR mich verstehen könnt, dass die restlichen Tagesordnungspunkte für das WE gegessen sind, denn morgen um 10h wird der Gong die 5.Runde im (muss ich zugeben) nicht ganz fairen Kampf zwischen dem Gepäckträger-Aspiranten und der rot-weißen Amazone ertönen.
    Alles, was ich heute noch zu tun gedachte, wird vollkommen nebensächlich, und ich brauche morgen einen klaren Kopf im Ring! Also bitte keine Ablenkung mit Kino, Blümchen-Sex, Gummibären oder Rosamunde-Pilcher-Machwerken!!


    Um mich nicht vom heißen Design und satten Kurven der CB beeindrucken zu lassen, geh ich da morgen erstmal mit Schweißerbrille ran und werde die Raubkatze haptisch wahrnehmen... die Portokasse zum Anzahlen wird sicherheitshalber mal geplündert.


    Ich werde den heutigen Tag irgendwie verbringen, aber ob das im Vollbesitz aller Sinne erfolcht??? Aber Advent is ja manchmal viiieel schönerer als wie Weihnachten!!


    ... ich sitz hier nur und: ***schwitz***
    Henry

  • Hallo Henry,


    Ich möchte deine Entscheidung ja nicht beeinflussen :whistling: ....... aber vor meiner CB1300 hatte ich ne CBF1000, die durchaus ein gutes Motorrad ist aber an den Standart der CB kommt sie nicht dran.
    Für mich wärs einfach.......... ;)
    Viel falsch kannste bei beiden nicht machen ;)


    LG
    Rudi

    wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Ich würde ihm meine ja verkaufen, wenn ich nicht zur Vor- Haupt- und Nachbesichtigung 4 Tage Urlaub einplanen müsste...
    :rolleyes:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • "Mir eigentlich egal was der Henry sich zulegt, ich möchte bloß das was er jeden Tag raucht bzw in Pillenform reinwirft!"


    High Marc,
    also ich bereite das Tagwerk schon abends sorgfältig vor und werf' mir Lorazepam oder Tavor rein, mal so, mal so, muskelentspannend und mental relaxierend. Gans ruhig werdichda.


    Um die Wirkung morgens zu neutralisieren, rühre ich das Amphetamin-Derivat MDMA in einen doppelten Espresso macchiato, weil, ich will ja nicht gleich abhängig werden. Nochmal pünktlich um 14h, damit ich die Tagesschicht durchhalte. Abends dann grünen Maroq oder wahlweise schwarzen Afghan zum Single Malt. Knabbern: Erdnüsschen mit Thai-Pilzen, dazu Alien-Filme... nomaal, oder?


    Wenn du auch Interesse hast, schick' mir n frankierten Umschlag zu, und ich mach dir n Früchte-Tütchen zurecht. Adresse is einfach "Henry", die im Briefzentrum wissen dann schon. Probier aber zur Eingewöhnung erstma am WE aus, bis du den Cocktail regelmäßig anwenden kannst. Nebenwirkungen - auch in Foren - habbich nich so bemerkt, oder?!


    So, die Benzodiazepine wirken schon....uaaahh... guuut Naaach...