Hab meine CB 1300 Baujahr 2011 in Zahlung gegeben

  • * Heul irgendwie doch ihr nach"


    Hab nach 2 Jahren CB1300 diese die ich über einen Aachener Motorradhändler erworben hatte ( ex Maschiene von Vadder hier ) einige werden ihn noch kennen bei dem selben Händler gegen so ein schweres Eisen aus Amiland
    in Zahlung gegeben. War eigentlich nur auf einer Holland Tour und bin da beim Händler hängen geblieben hat halt BMW und Harley als Hauptvertretung.


    Also wer eine Top CB1300 haben will sollte mal bei Kohl in Aachen vorbei schauen.
    Maschiene ist voll ausgestattet Gelsitz,Sportauspuff beheizbare Griffe und vieles mehr.


    Gruß Markus

    Honda CBF 600 NA PC 43 Baujahr 2010
    Honda CB-1 400 NC27 Baujahr 1993 verkauft
    Honda CB 1300 SA SC54 Baujahr 2011

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Vermissen mit der Zeit noch zunimmt... ;)

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

    • Offizieller Beitrag

    watt haste denn für'n Eisenschwein gekauft ? Ne Indian oder den Marktführer

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hab mir ne Harley Night Rod Spezial gekauft.
    Sehr geil aber was ganz anderes als die CB 1300. Hab sie zwischenzeitlich schon vermisst. Wollte sie sogar zurück kaufen und die CBF 600 NA die ich noch hab dagegen eintauschen. Hätte 4000 € drauflegen müssen.
    Während ich die Kohle am zusammen kratzen war ist sie vom Händler verkauft worden.*heul.


    So Long

    Honda CBF 600 NA PC 43 Baujahr 2010
    Honda CB-1 400 NC27 Baujahr 1993 verkauft
    Honda CB 1300 SA SC54 Baujahr 2011

    • Offizieller Beitrag

    Mach dich erstmal mit deiner Night Road vertraut, die ist ja neben der Sportster zz. der Verkaufsführer bei HD. Hier im Forum sind ja noch ein paar andere dabei, die HD fahren,


    gute Fahrt und zeig dich trotzdem, ist ja keine Inzucht, die wir hier treiben ^^


    Grüße aus Köln
    Friedrich

  • Herzlichen Glückwunsch zum Schwermetall aus Ami-Land. :thumbup:


    Dass du der CB nachtrauerst kann ich verstehen.
    Hab letztes Jahr eine Harley zur Probe gefahren.
    Waren nie meine Welt die Dinger, aber mein Sohn meinte, ich solle sie doch einfach mal fahren.
    Ungefähr sieben Minuten bin ich das Ding (1200 Sportster) gefahren, dann hatte ich fertig.
    Bitte nicht böse sein, aber das ist zumindest nicht meine Vorstellung zum Thema Motorrad.


    Ich kann aber durchaus verstehen wenn sich andere für Harleys echt begeistern können.
    Die Böcke haben schon was!
    Genau das macht doch das Hobby aus: Die Vielfalt der Geschmäcker und Vorstellungen über das geeignete Material.


    Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem "Radl" und dass die Trauer um die CB schnell vergeht. ;)


    Schbassmodus an: Der Trend geht doch sowieso zu mehreren Mopeten.
    Kann da aus freudvoller Erfahrung sprechen. :thumbup:

  • " You dont know what you got til you loose it".....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Tja, Mark...
    Deshalb habe ich zwei CB1300, damit immer eine bleibt, falls mal was "passiert" :D


    Spatz beiseite, Dir viel Spaß mit der HD. Ich fahre auch gerne VauZwo. Dass es bei mir keine Harley geworden ist, liegt vielleicht daran, dass ich (noch) kein zöllisches Würgzeuch habe :P

  • Zitat

    da hast Du dir ein schönes und qualitativ gutes Motorrad gekauft;


    Ist das so?


    Zitat

    ja, es ist etwas völlig anderes als eine CB1300, das macht eben den Reiz aus


    Ja, es ist etwas anderes, aber die "neuen" Harleys mit Ausgleichwellen und gummigelagertem Motor bringen eben nicht mehr
    den Reiz des einfachsten Motorenbaus. Eben Zahnarzt-Harley. Deshalb verkaufen sich die Dinger ja jetzt wie geschnitten Brot.
    Diese Motoren und die überwiegend dazugehörige Klientel mit den schönen Harleyklamotten, Spiegelbrille und Mitglied in der Harley Owners Group ist nicht mehr das was es mal war.

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • @ Camino...Ja, es ist etwas anderes, aber die "neuen" Harleys mit Ausgleichwellen und gummigelagertem Motor bringen eben nicht mehr
    den Reiz des einfachsten Motorenbaus. Eben Zahnarzt-Harley. Deshalb verkaufen sich die Dinger ja jetzt wie geschnitten Brot.
    Diese Motoren und die überwiegend dazugehörige Klientel mit den schönen Harleyklamotten, Spiegelbrille und Mitglied in der Harley Owners Group ist nicht mehr das was es mal war.[/quote]




    Nun ja, seinen Reiz entfaltet ein Motorrad ja immer passend der Vorgaben eines Eigners.
    Was man jedoch anerkennen muß: Harley Motoren- zumindest die neueren- haben ja nun nicht mehr den Ruf
    häufiger Probleme zu machen. Wer hätte gedacht dass eine Harley mal einen 50000 Kilometer Test in der von mir "am meisten nicht gemochten Motorradzeitung" derart gut absolviert.


    Und die Vorurteile Zahnarztmopete etc.........


    Da könnte ich aber etliche Dinge des Luxuslebens aufzeigen, bei denen mir sofort solche Vorurtiele einfallen könnten, wenn ich mich denn von solchen Vorurteilen leiten lassen würde.
    Ich bin in den Augen mancher hier im Forum eventuell auch ein Weichei, weil ich eine CB 1300 mit Verkleidung fahre.


    Wenn jemand überzeugt ist, eine Harley ist es für ihn: Bitteschön.


    Wie viele Zahnärzte sind möglicherweise unter CB 1300 Fahrern?


    Schbassmodus an und jetzt mal ein konstruiertes Vorurteil von mir 8o : Zumindest die Zahnärzte fahren CB, die nicht in der Lage sind ihre eigene Zahnprothese so perfekt zu fertigen, dass sie auf einer Harley.........
    ...nicht ihre eigenen, unkontrollierbaren Wege fahren/fliegen würde..... ;):thumbup:

  • Zitat

    Und die Vorurteile Zahnarztmopete etc.........


    Da könnte ich aber etliche Dinge des Luxuslebens aufzeigen, bei denen mir sofort solche Vorurtiele einfallen könnten, wenn ich mich denn von solchen Vorurteilen leiten lassen würde.
    Ich bin in den Augen mancher hier im Forum eventuell auch ein Weichei, weil ich eine CB 1300 mit Verkleidung fahre.


    Das ist kein Vorurteil, pure Erfahrung. Ich habe selbst 30 Jahre Harley und Buell gefahren und geschraubt und kenne die Szene.


    Übrigens liefen bereits die Evo Motoren bei Harley problemlos, auch in der Buell mit Tankrahmen, wenn sie nicht kaputtgeschraubt wurden. Die hat auch den 50.000 km Test mit Rennstreckeneinsatz schadlos überstanden.




    @Martin


    Ich empfehle Metrinch Werkzeug für Zoll und metrische Schrauben.
    http://www.metrinch-tools.com/…troductie.php?language=du

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

    Einmal editiert, zuletzt von Camino ()

  • Harley? Kein Fahrwerk keine Bremsen und keine Leistung? ;(


    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Harley? Kein Fahrwerk keine Bremsen und keine Leistung? ;(


    Was jetzt? Kommt sonst nicht immer das Argument "Wer bremst, verliert!" ?

  • Harley hat die besten Bremsen der Welt, seit 1903 schon ABS, da kannste reißen wie Du willst, blockiert nicht :thumbup:

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

    • Offizieller Beitrag

    Harley Night Rod Spezial


    Leistung
    122.4 PS / 90 kW @ 8,000 rpm / 111 Nm


    Kontrollleuchten
    für Fernlicht, Leerlauf, Öldruck, Blinker, Motordiagnose,
    Kraftstoffreserve, Batterieladung, Sicherheitssystem. ABS

    immerhin

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Erstmal viel Spaß mit dem Teil. :)
    Reizt mich auch, der Tag wird auch mal kommen an dem ich was chopperiges fahre.



    Die Harley-Bremse ist wirklich gut, mindestens die neuen. Letztes Jahr mal ausgiebig die neuen Modelle auf nem Testgelände gequält. Spontan, gut dosierbar und fein regelndes ABS. Kann man nicht meckern. Leistung ist relativ. Für den angepeilten Fahrstil isset üppig und schön aus dem Keller. Passt.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Egal, wer welche Ansichten hat:
    Ich wünsche dir viel Freude und Spaß auf dem Hobel. :D:thumbup::thumbup:
    Musst dich haltbissle umstellen, aber man fährt ja auch anders damit!


    Immer gute Fahrt!
    Gruß Henry

  • Recht hat er!


    Jeder hat seine Überzeugung, warum er gerade sein Motorrad fährt! Wär´ ja langweilig, wenn alle eine CB 1300 oder eine GS fahren würden. Die Vielfalt machts aus! Sonst hätten wir ja bald überhaupt nichts mehr zu labern und zu meckern!


    Obwohl bei der GS? Marc, was meinst Du? Da isses doch schon ein bisschen langweilig, oder? 8o

  • Jop, GS ist langweilig, sprang heute sofort an und hat mich einfach nur so zur Arbeit gebracht, ein scheixxendreck ist das!! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Obwohl bei der GS? Marc, was meinst Du? Da isses doch schon ein bisschen langweilig, oder? 8o


    Ja, vor allem, weil sie außerhalb urbaner Fahrbahngestaltung (neben einer KTM) unschlagbar ist!
    Aber der "Seitensprung" zur CB ist motor- und designtechnisch auf JEEEEDEN Fall eine Aufwertung (für mich)!


  • Achdie - naja das ist ja auch keine Harley. Den Motor hat Porsche entwickelt, der muss ja laufen. =O

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Humbe, Humbe...


    Du weisst aber schon, dass kurz nach "Night Rod" und "Muscle" im männlichen Alterungsprozess
    dann gleich "nasse Unterhosen" und "wie heisst meine Frau nochmal" kommen ?


    Tus nicht.... ! (obwohl... lustiger Auftritt wärs vielleicht schon....) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Wie? jeder der so ein Ding fährt hat eine schwangere Freundin und seine Frau weiß davon ? :whistling:


    Naja, Harleyfahrer sind ja nicht immer die intelligentesten. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Intelligenz hat etwas mit Bildung zu tun. Sie ist erstmal als Anlage vorhanden und wird durch Bildung gefördert und erhöht. Das ist bei allen Menschen so, ganz gleich wie intelligent sie sind. Nur die Auswirkungen sind unterschiedlich. :)

  • Hallo Humbert,


    wenn die Maschine so fährt wie sie aussieht und das nötige Kleingeld vorhanden ist
    und du dich "verliebt " hast dann kauf sie dir.


    ...Ach hätte ich sie mir doch damals gekauft aber jetzt...


    Gruß Dirk

  • Ich dachte das war Spass ! =O
    Das wird mir jetzt zu real.... ich ruf lieber mal die Susanne an !


    Obwohl.. wenn "Freundin schwängern" Grundvoraussetzung ist könnte man ja eigentlich Entwarnung geben...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Mach aber lieber ne längere Probefahrt,die Füße nach vorne Position geht bei mir nach einiger Zeit doch sehr stark aufs Kreuz.


    P.S. So langsam wird es doch sehr eng mit den "ich fahr ewig" CB Fahrern (Dickie,Rolf.......)


    mfg Guy

  • ... P.S. So langsam wird es doch sehr eng mit den "ich fahr ewig" CB Fahrern (Dickie,Rolf.......)


    mfg Guy


    Leicht off topic. Don't worry, be happy! Ich bleib dabei - bis zum Schluss ;)
    So un' jetzt wieder "Harley" :)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    PS:
    Auf den Eindruck von der Probefahrt von Humbe bin ich aber auch gespannt. :thumbup:

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Vielleicht ist das hier auch eine Lösung.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________