Sitzbank um/nähen lassen

  • Hi,
    ich bin Henry.


    Ich möchte für meine CB Bj. 2005 die Sitzbank neu um/nähen lassen, mit Aufpolsterung als "Arschrampe",
    damit mich die 0,013 Kubikmeterchen nicht auf die Nummernschildbeleuchtung verbannen, wenn ich am Quirl drehe.



    Ich suche jemanden, mit dem ich ---Aaachtung: r-e-d-e-n kann, mit dem man seine Wünsche b-e-s-p-r-e-c-h-e-n kann
    und der wo mich b-e-r-a-t-e-n kann, ob meine Vorstellungen umsitzbar sind.


    Wer kennt jemanden, auf den diese schier unmenschlichen Anforderungen zutreffen?


    Danke für Hinweise, Belohnung erfolgt in geheimer Missjoon! Versprochen!


    Tschüss, der Henry, der aus dem Taunus-Nebel kommt ;)

  • Henry,


    Sitzbankbauer gibt es einige ... auch der örtliche Sattler kann dazugehören.
    Diesen hier kenne ich zwar nicht aber hab' viel gutes von ihm gehört und gelesen.


    http://www.sitzbankbezieher.de/


    Bildscher findest Du hier
    https://onedrive.live.com/?id=…=57C97F982BBBBEC6&group=0


    Meine "Zukunft" für 2016 liegt aber hier: http://www.kahedo.com/de/


    Hier hat Det mir dankenswerter Weise beim diesjährigen ISFT mal seine Bank im Tausch angeboten. Ich hab' mich nach gut 20 Kilometern schweren Herzens wieder von ihr trennen müssen. Da stand aber fest - die wirds werden! Und auch die Sozia is' begeistert von dem Teil. Bei mir net so ganz unwichtig ;)


    Triple-Superfour-Grüße zu Dir in den Taunus vom Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • ... und gerade gesehen - Kahedo bietet vom 3.11. bis 31.12.2015 Rabatt in Höhe von 10% auf alle Sitzbänke an :)

    Hab' gerade ne Anfrage gemacht ob man die Bank für die SC54 auch 2 cm höher wie Original bestellen kann. Das wäre für mich mit 1.930 mm in der Senkrechten :D noch zusätzlich interessant. Falls nicht wird's die trotzdem werden. Det's Bank hat einwandfrei gepasst - auch mit der Originalhöhe :thumbup:


    Triple-Superfour-Grüße vom Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • KAHEDO für meine Sozia und mich gibt,s nichts besseres, hat sogar die Jungbluth getopt.
    Carsten, habe ich machen lassen mit den 2cm, passt bei 184 cm perfekt.

  • Autosattlerei Raschker
    Peterstr. 6-10
    63263 Neu-Isenburg
    Telefon: 06102-3 95 70
    Fax: 06102-32 95 69
    E-Mail: Sabine@die-autosattler.de


    A propos reden: wie Du sieht, ist die Chefin ist eine Frau ...


    Raschker hat mir für meine BMW und XB Sitze gemacht, mit denen ich 1200 km nur mit Tankpausen fahren konnte.

  • Bis jetzt erstmal herzlichen Dank,
    ich werde mich mal konkret an die empfohlenen Firmen wenden,
    DANKE an euch!!
    G.N. Henry

  • [quote='gunter','http://
    A propos reden: wie Du sieht, ist die Chefin ist eine Frau ...
    Raschker hat mir für meine BMW und XB Sitze gemacht, mit denen ich 1200 km nur mit Tankpausen fahren konnte.[/quote]und wo is die???


    Soso, Gunter, Chefin...Frau, ahaa, unn wo is' die??? Muss mich am Telefon mim Mann rumschlaachen... nix als leere Versprechungen!!


    Pssst: Ich fahr' nächsten Mi hin... ;)

  • http://www.sitzbankbezieher.de/


    Da habe ich jetzt schon 3 Sitzbänke machen lassen und bin immer noch Begeistert. Mit dem Niklas kann man nicht nur gut reden da wird man auch gut beraten.


    https://www.dropbox.com/s/btyqqof69fw8x93/Sitzbank2.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/2l7yrn5tdjdvnhu/Sitzbank1.jpg?dl=0


    Meine aktuelle Bank der CB, leider kommt die Farbe der Nähte und des Keders nicht so gut auf dem Foto, sind Beide in Gold.

    Ich weis zwar nicht immer wo ich hin will, aber ich fahre dann mal.

  • [Quote Da habe ich jetzt schon 3 Sitzbänke machen lassen und bin immer noch Begeistert. Mit dem Niklas kann man nicht nur gut reden da wird man auch gut beraten.
    https://www.dropbox.com/s/btyqqof69fw8x93/Sitzbank2.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/2l7yrn5tdjdvnhu/Sitzbank1.jpg?dl=0
    Meine aktuelle Bank der CB, leider kommt die Farbe der Nähte und des Keders nicht so gut auf dem Foto, sind Beide in Gold.[/quote]


    Beim zweiten Bild kommt das Gold doch ganz gut zur Geltung. Sieht sehr schön aus, deine "Black Beauty"! Die Sitzform kommt mir sehr praktikabel vor, man hat offenbar eine gute Stütze. Ja, das gefällt mir so. Niklas hat Vorlaufzeiten bis in die 8.KW 2016, da muss ich mich sputen, danke für die Tipps,
    Gruß von Henry


    Noch eine Nebenfrage: Meine Felgen sind anthrazit und ich möchte sie auf Gold umarbeiten lassen. Weißt du einen Farbton oder Farbcode dafür, sonst klappere ich mal Lackierer mit Farbkarten ab. Danke!

  • Henry, ich muss ein wenig schmunzeln. :)
    Diese langwierige, dafür für uns alle sehr unterhaltsam zu lesende Entscheidungsfindung zu der CB die Du nun klar gemacht hast, aber beim Umbauen biste nun ganz fix. ;):) Sitzbank, Felgen, Luffi ... Mach' ein wenig langsam, wir kommen ja sonst gar net mit :)


    Schmunzel- und Triple-Superfour-Grüße von Carsten in die Nachbarschaft


    PS:
    Kahedo hat mir übrigens prompt auf meine gestrige Frage nach den 2 cm Sitzbank-Erhöhung geantwortet. Geht! Ich werde die Bestellung diese Woche beauftragen ;)

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Nur zur Info: Kahedo Bild

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Noch eine Nebenfrage: Meine Felgen sind anthrazit und ich möchte sie auf Gold umarbeiten lassen. Weißt du einen Farbton oder Farbcode dafür, sonst klappere ich mal Lackierer mit Farbkarten ab. Danke!


    Sei doch froh, das die Felgen dunkel sind. Warum muss Mann eine Pommes mit güldenen Anbauteilen beleidigen? Das tut doch nu wirklich nich nötich! <X


    Lass sie lieber polieren.

    Sieht einfach besser AUS:


    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • ....wenn er die Felgen polieren lässt, hatt er das nächste Problem..;-)


    Welches? ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ... ich kann mir ja auch Bezüge für den Krümmer nähen lassen!

  • Ey Rudi,
    jetzt bleib mal n bisschen sachlich, ja! Häkeln... bin ich der Alm-Öhi, oder was?!


    Am Ende werde ich noch als 1.FC Köln-Fan missverstanden und kriech in Bochum eins auffe Glocke... nee nee nee!