Alarmanlage für die Dose

  • Hey Leute,
    nachdem mir mein SLK und meine A-Klasse vor zwei Wochen aufgebrochen wurde X( , und die Lenkräder gestohlen wurden, überlege ich mir eine Alarmanlage einzubauen.
    Dabei bin ich auf eine Ampire Can-Bus Anlage gestoßen mir einem Umfeld-Radar-Sensor. Hat hier schon einer Erfahrungen mit dieser oder einer ähnlichen Anlage?
    Heute hatte ich ein Gespräch mit einem Händler, der befürchtet, dass mein Schließsystem schon kopiert wurde, und somit die Anlage nicht sehr viel bringen würde, da sie Bande nun im Besitz von meinem Schlüssel Code ist.
    Bis jetzt war ich mir sicher, dass eine Alarmanlage etwas bringen würde, aber nach dem Telefonat heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
    Es sind ja nicht nur ein paar Euros, die für die Beschaffung und Installation der Anlage anfallen, also sollte man es sich sehr gut überlegen.
    Wer hat eine CAN-Bus Anlage eingebaut, und wie sind eure Erfahrungen?
    Wurde die Anlage nach einem Bruch eingebaut, und gab es danach nochmal einen Bruch?
    Was habt ihr für das System bezahlt, und was kann es alles?
    Ich wäre euch dankbar für jede Antwort, die hier hilft und ein wenig Licht in den dunklen Tunnel bringt.


    Gruß aus Süd-Hessen
    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Egal was für eine Anlage.
    1.) Wenn Du sie in D rechtskonform einbauen willst, hört der Ton nach 20 Sekunden wieder auf. Die Diebe sind so abgewichst, das sie das entweder abwarten und schauen ob einer kommt, oder sie machen trotzdem weiter.
    2.) Kein Mensch - und ich meine wirklich garkeiner - guckt sich heute noch um, wenn eine Autoalarmanlage losgeht. Das Geld kannst Du Dir sparen oder in eine neue Schließanlage investieren.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Leider hast du mit dem was du sagst recht Uwe.
    Ich bin nur froh dass ich eine vernünftige Garage habe.


    Das mit den Wohnungseinbrüchen und Einbrüchen in PKW s wird immer schlimmer.
    Bei uns werden fast täglich/nächtlich teure Kisten aufgebrochen.
    Meist auch wegen des Airbag-Lenkrads und der fest eingebauten Navis.

  • Getz werde ich mal böse. Was fahrt ihr auch so teure Kisten - und ein eingebautes Navi braucht auch keiner. Mein Maxisatz für ne Dose sind 7000 - 8000 Euro. Die Dinger hat seit Jahren keiner mehr aufgebrochen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Getz werde ich mal böse. Was fahrt ihr auch so teure Kisten - und ein eingebautes Navi braucht auch keiner. Mein Maxisatz für ne Dose sind 7000 - 8000 Euro. Die Dinger hat seit Jahren keiner mehr aufgebrochen.


    Ruhig Brauner!!!! 8o


    In der Garage stehen nur meine Mopeds und das Cabrio. In meinem Fall A 4 mit Stoffdach.
    Den hätte ich nicht so gern vor der Tür stehen. Ist auch ein reines Schönwetterauto! :D
    Meine Dose für alle Tage hat auch einen Freiluftplatz.
    Wer die abends klaut, bringt sie am nächsten Tag gewaschen, ausgesaugt und vollgetankt wieder! :thumbup:

  • Getz werde ich mal böse. Was fahrt ihr auch so teure Kisten - und ein eingebautes Navi braucht auch keiner. Mein Maxisatz für ne Dose sind 7000 - 8000 Euro. Die Dinger hat seit Jahren keiner mehr aufgebrochen.


    Uwe, ein Mopped braucht auch keiner. Aber komischerweise haben 99,9% hier im Forum eins. Es sollte doch jedem selbst überlassen sein was jamand haben möchte und was nicht, oder?

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Uwe, ein Mopped braucht auch keiner. Aber komischerweise haben 99,9% hier im Forum eins. Es sollte doch jedem selbst überlassen sein was jamand haben möchte und was nicht, oder?


    Och Marc.......sei doch nicht so streng auf dat Uwe drauf!!! ;):P

  • Selbstverständlich Marc! Aber dann sollen sie auch nicht jammern. :P Oder sich ne Garage anschaffen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Selbstverständlich Marc! Aber dann sollen sie auch nicht jammern. :P Oder sich ne Garage anschaffen.


    Obwohl: Hier in der Umgebung sind die Langfinger sogar schon in Garagen eingebrochen, haben dort Autos aufgebrochen und teure
    Einbauten da raus geklaut.
    Irgendwie machen diese Burschen vor nichts mehr halt.

  • Ich versteh nicht daß man sich ein Haus hinstellt mit Garage, ein oder mehrere halbwegs teure Autos reinstellt und dann keine alarmanlage hat. Die Alarmanlagen sind doch nur ein Bruchteil des Geldes wert im vergleich zu den Autos.


    Aber gut, es geht ja eigentlich auch um Alarmanlagen von Autos und ob die was taugen.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Die Anlage für die ich mich interessiere ist eine Ampire Viper mit Radarsensoren. Dieser Sensor ist in D zwar verboten, aber Autos aufbrechen ich auch verboten - soweit ich weiß.
    Egal - ich hoffe einer hier im Forum hat Erfahrungen mit so einem System.


    gruss
    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Ich frage mich nur, wieso die Autohersteller es ermöglichen über den diagnosestecket unter dem Lenkrad zu erlauben den Code für den Schlüssel auszulesen. Egal welcher Hersteller - da gibt es keine Ausnahme - das ist doch Schwachsinn und fördert sicher nicht die Sicherheit.

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Holger,


    leider kann ich dir bezüglich einer Alarmanlage nicht weiterhelfen, aber vielleicht findest du bei www.mbslk.de einen Beitrag oder es kann dir jemand aus dem dortigen Forum weiterhelfen.


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Hallo Holger
    Ich habe schon mehrmals solche oder andere Anlagen verbaut,sind aber meiner Meinung die Euronen nicht
    Wert.Es gab schon öfter danach Probleme,sie gehen mitten in der Nacht los, weil z.b die radarsensoren
    im zu großen Radius eingestellt waren.Dazu kommt noch,das am Morgen danach das Fahrzeug nicht mehr
    angesprugen ist. Entweder Batterie Leer oder fast Leer sodas Die Dose nicht mehr anspringt.
    Kleiner Tipp Vielleicht reicht auch die alte Lenkradkralle nur Massiv muß sie sein!!!!!



    Gruß Catch All you Need is Speed

    Grüße
    Andreas
    ________________________________


    <<All You Need Is Speed>>

  • Lenkradkralle mag gut sein, den Diebstahl des Fahrzeugs per eigener Räder zu verhindern.
    Den Diebstahl von Teilen aus dem Auto.............wohl kaum.

  • Alles schön und gut,
    aber es ging um das Lenkrad +Airbag. Hat schon jemand versucht das auszubauen wenn die Lenkradkralle
    drauf ist ????????????



    Gruß Catch

    Grüße
    Andreas
    ________________________________


    <<All You Need Is Speed>>

  • Alles schön und gut,
    aber es ging um das Lenkrad +Airbag. Hat schon jemand versucht das auszubauen wenn die Lenkradkralle
    drauf ist ????????????



    Gruß Catch


    Eine Standard Lenkradkralle aus dem Baumarkt hält die Jungs überhaupt nicht auf, wenn dann schon etwas stabileres wie z.B. ein "Disklock".
    Es geht ja eigentlich immer darum, was Du primär schützen willst.
    Fall es wirklich nur um Airbag geht, kann man mit dem Disklock den potentiellen Dieb eventuell dazu verleiten, sich eine andere Karre auszusuchen, wollen die gleich die ganze Kiste ist m.E. jedwede Alarmanlage zu wenig und auch diese Lenbkradsperre nicht sehr sinnvoll.
    Da muss man dann auf die "Angriffsszenarien" reagieren und ganz wichtig die OBD Schnittstelle schützen.
    Eine zusätzliche mechanische Verklomplizierung wie z.B. ein Bearlock o.ä. wird dann schon langsam wirksam.


    Salve

    Per Bigbike durch die Galaxis