Erfahrungen mit Kahedo???

  • Huhu,


    hat hier jemand Erfahrung mit der Firma KAHEDO? Ich würde gern meine Sitzbank um- oder auf oder überhaupt polstern lassen. ;) Kann man bei denen Probesitzen bzw. haben die eventuell für die Dicke passende Muster? Im Moment ist bei meiner Dicken noch die originale Bank drauf und da hört der Spaß nach gut 2 h Fahrt mit dem drauf sitzen schon auf. Ich finde von der Optik KAHEDO sehr ansprechend,da ich nicht so auf die Couchoptik von Bagster stehe.


    Gruß


    René

  • Danke für eure Links, die hab ich auch schon vorher gelesen. Ihr habt die Sitzbank quasi "blind" gekauft,polstern lassen? Ich würde gern vorher mal Probesitzen. Es ist ja bekanntlich jeder "Arsch" anders. :)

  • Ich hatte damals auf den guten Leumund von alles-fuern-arsch vertraut, hatte die gewünschten Änderungen am Telefon mit dem Herrn Jungbluth besprochen und gut war´s. Zwei Zentimeter höher für Fahrer und Beifahrer, um das Brems-Rutschen der Sozia zu verringern, sollte eine stärker nach vorn ansteigende Rampe einbezogen werden. Den Bezug kann man entweder einteilig bekommen, was günstiger ist, aber wobei sich das Bezugmaterial natürlich nicht so gut den Konturen anpassen kann. Oder mehrteilig, wie in meinem Fall, dann ist die Passform des Bezuges besser, und es gefällt mir auch optisch besser. Der Sitzkomfort ist wirklich sehr gut, meine Frau schwärmt immer wieder über die Bank.


    Kahedo fertigt ja u.a. die Bänke von Touratech, die wissen natürlich auch, wie´s geht. Aber die sind für meinen Geschmack auch sehr teuer (geworden), aber das ist ja alles relativ. Für einen Langstreckenfahrer ist der Sitzkomfort sicherlich von größerer Bedeutung als ein Zubehörauspuff, der locker das Doppelte eines Sitzbankumbaus kosten kann. Mit beiden Herstellern wird man nichts falsch machen.


    Dirk

  • Hallo Rene,
    der einfachste Weg mit probesitzen ist der Weg zum nächsten Autosattler. Wenn man ein wenig sucht findet man mehr als erwartet; auch in unmittelbarer Nähe. Der Vorteil ist der, dass der Sattler die Sitzbank so getaltet, wie Du sie haben möchtest, und der Preis ist meistens günstiger, als bei den bekannten Sitzbankumbauern wie Kahedo Bagster oder ähnlichen.
    Guido us Kölle

  • Ja, ich habe "blind" gekauft. Bin aber absolut zufrieden. Letztes Jahr auf einem Treffen hab ich n.e.Carsten die Sitzbank gegeben und er ist mit seiner CB 20 km damit gefahren. Jetzt hat er sie bei KAHEDO bestellt und wartet drauf.
    Soll heißen: Treffen sind wichtig ! 8o !

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • det, vergess mich nicht :D wir waren beide begeistert und deswegen hat n.e.Carsten auch bestellt dank dir :thumbup:
    und freuen uns beide auf die nächsten Treffen im diesem Jahr

    Was immer du machst, wohin du auch gehst...
    der Weg ist das Ziel !


  • Soll heißen: Treffen sind wichtig ! 8o !


    Jo die Treffen sind leider selten in meiner Nähe,irgendwie scheint die CB nordlastig verkauft worden zu sein. Obwohl sie doch eigentlich in die Berge gehört.... :D

  • Ich hatte damals auf den guten Leumund von alles-fuern-arsch vertraut, hatte die gewünschten Änderungen am Telefon mit dem Herrn Jungbluth besprochen und gut war´s. Zwei Zentimeter höher für Fahrer und Beifahrer, um das Brems-Rutschen der Sozia zu verringern, sollte eine stärker nach vorn ansteigende Rampe einbezogen werden. Den Bezug kann man entweder einteilig bekommen, was günstiger ist, aber wobei sich das Bezugmaterial natürlich nicht so gut den Konturen anpassen kann. Oder mehrteilig, wie in meinem Fall, dann ist die Passform des Bezuges besser, und es gefällt mir auch optisch besser. Der Sitzkomfort ist wirklich sehr gut, meine Frau schwärmt immer wieder über die Bank.


    Kahedo fertigt ja u.a. die Bänke von Touratech, die wissen natürlich auch, wie´s geht. Aber die sind für meinen Geschmack auch sehr teuer (geworden), aber das ist ja alles relativ. Für einen Langstreckenfahrer ist der Sitzkomfort sicherlich von größerer Bedeutung als ein Zubehörauspuff, der locker das Doppelte eines Sitzbankumbaus kosten kann. Mit beiden Herstellern wird man nichts falsch machen.


    Dirk


    Danke Dirk für die ausführliche Antwort. Aber Jungbluth und KAHEDO spielen doch preislich in der gleichen Klasse oder? Wobei Jungbluth sogar noch etwas mehr kosten dürfte.Aber das steht primär nicht im Vordergrund. Ich werde wohl mal nächste Woche zum Telefon greifen und mich bei den verschiedenen Anbietern schlau machen. Sattler um die Ecke hab ich hier im Bodenseeraum noch nix ausmachen können.

  • Hallo Rene,
    wenn ich bei Google "Autosattlerei Friedrichshafen" eingebe, kommen aber schon einige Links beisammen, z.B. "Autosattlerei Holl" in Ravensburg, und der ist nicht der Einzige.
    Ich finde es einfach besser, wenn ich den Leuten persönlich gegenüber stehe und von Mensch zu Mensch meine Wünsche und Vorstellungen artikulieren kann. Fast jeder Autosattler macht Dir die Sitzbank so, wie Du sie haben willst. Mit oder ohne Gel, Schriftzug, farbige Nähte etc.; die können das alles, und machen es auch, wenn der Kunde es wünscht.
    Bei "fremden" Anbietern wird die Sitzbank eingeschickt, und man bekommt sie gewisse Zeit später wieder zurück. Ich hätte keine Lust sie dann wieder zurück zu schicken, wenn sie nicht so ist, wie sie sein sollte. Der Mensch vor Ort kann den Bezug noch mal lösen und die Sitzbank auf Wunsch nacharbeiten. Jeder, wie er mag, aber mir ist persönlich lieber.
    Guido us Kölle, mit Sattlerei direkt um die Ecke

  • ,irgendwie scheint die CB nordlastig verkauft worden zu sein.


    Vom Bodensee aus gesehen ist das ja auch kein Problem, da geht südlicher nix mehr.
    Hast Du mal nach dem diesjährigen ISFT geschaut? Das sind keine 200 km von Dir weg 8o

    wir waren beide begeistert


    Ähm ja: Sozia Rita war auch begeistert.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • @René,


    wie schon per Konversation mitgeteilt - hab' meine Bank vielleicht Ende nächster Woche, spätestens Mitte der darauffolgenden Woche von Kahedo wieder zurück. Ich mach dann mal Foddo und sitze Probe. Zum fahrn' is mir noch zu usselig. Ich werde Dir aber berichten wie man zumindest "trocken" sitzt ;) Und wie Det schon schrieb - komm einfach zum diesjährigen ISFT - da kannste dann auch gerne mal auf meiner Bank (2 cm höher) Probe sitzen - vorausgesetzt Du willst noch so lange warten :)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

  • Mmmh da muss ich mal drauf herum denken.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • [quote='det','http://cb1300-forum.de/board/index.php/Thread/23565-Erfahrungen-mit-Kahedo/?postID=395052#post395052'][quote='René','http://cb1300-forum.de/board/index.php/Thread/23565-Erfahrungen-mit-Kahedo/?postID=395046#post395046']
    Hast Du mal nach dem diesjährigen ISFT geschaut? Das sind keine 200 km von Dir weg 8o

    Ja das ISFT hab ich schon im Auge,wäre fast um die Ecke. Aber leider ist am gleichen WE ein Event mit meinem Radverein ( Räder ohne Motor, nur so Pedale und so mechanisches Gedöhns dran.....wo man selber Kraft für den Vortrieb braucht.... :/ )

  • Hallo Rene,
    wenn ich bei Google "Autosattlerei Friedrichshafen" eingebe, kommen aber schon einige Links beisammen, z.B. "Autosattlerei Holl" in Ravensburg, und der ist nicht der Einzige.
    Ich finde es einfach besser, wenn ich den Leuten persönlich gegenüber stehe und von Mensch zu Mensch meine Wünsche und Vorstellungen artikulieren kann. Fast jeder Autosattler macht Dir die Sitzbank so, wie Du sie haben willst. Mit oder ohne Gel, Schriftzug, farbige Nähte etc.; die können das alles, und machen es auch, wenn der Kunde es wünscht.
    Bei "fremden" Anbietern wird die Sitzbank eingeschickt, und man bekommt sie gewisse Zeit später wieder zurück. Ich hätte keine Lust sie dann wieder zurück zu schicken, wenn sie nicht so ist, wie sie sein sollte. Der Mensch vor Ort kann den Bezug noch mal lösen und die Sitzbank auf Wunsch nacharbeiten. Jeder, wie er mag, aber mir ist persönlich lieber.
    Guido us Kölle, mit Sattlerei direkt um die Ecke


    Ja da geb ich dir recht. Aber wenn du dann von der Sattlerei hörst: hmmm sowas machen wir eigentlich nicht so oft oder müssen wir mal schauen....koscht aber um die 500 €..... erweckt das nicht gerade großes Vertrauen. (Holl war da auch dabei)

  • Hallo Rene,
    es geht mir nicht ums Rechthaben. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht im Leben und danach handelt man dann. Viele Motorradfahrer wissen einfach nicht, das solche Sitzbankumbauten auch von Autosattlereien gemacht werden. Schön, wenn man so wie ich eine entsprechende Sattlerei quasi vor der Haustüre hat, aber dafür würde ich auch 50km Anmarschweg in Kauf nehmen, anstatt meine Sitzbank hin und her zu schicken ohne das Ergebnis zu kennen.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass das Ergebnis so ausfällt, dass Du nachher zufrieden bist; egal, wer Recht hatte.
    Guido us Kölle

  • Hallo Rene,
    es geht mir nicht ums Rechthaben. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht im Leben und danach handelt man dann. Viele Motorradfahrer wissen einfach nicht, das solche Sitzbankumbauten auch von Autosattlereien gemacht werden. Schön, wenn man so wie ich eine entsprechende Sattlerei quasi vor der Haustüre hat, aber dafür würde ich auch 50km Anmarschweg in Kauf nehmen, anstatt meine Sitzbank hin und her zu schicken ohne das Ergebnis zu kennen.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass das Ergebnis so ausfällt, dass Du nachher zufrieden bist; egal, wer Recht hatte.
    Guido us Kölle


    hi Guido,


    hatte ich auch nicht so gemeint oder aufgefasst...die Rechthaberei. Aber ich vertraue dann lieber einem Hersteller, der sich darauf spezialisiert hat, als einem der das alle drei Jahre einmal macht. Aber blind kaufen werde ich nicht. Kahedo ist nur 1,5 Motorradstunden von mir entfernt. Also wenn ich da aktiv werde, wird das mit ner schönen Runde verbunden.


    Gruß


    René

  • Hi Guido,


    ich denke gar nicht das es René ums Rechthaben geht :) . Es hat sicherlich auch etwas für sich wenn man den örtlichen Sattler aufsucht. Da gibt es ganz sicher kompetente Dienstleister. Ich hab' mit beiden Möglichkeiten meine Erfahrungen gemacht.
    Die Sitzbank meiner SC30 ist von Corbin (würd' ich heut' nicht mehr machen). Auf der sitzt man gut, Qualität über allem erhaben aber es hat auch seinen Preis und die Optik ist auch nicht jedermanns Sache. Ich wechsle einfach hin und wieder weil ich auch die unveränderte Original-Bank mag, mit derm man mehr im Motorrad sitzt.


    Die SC40-Bank hatte ich seinerzeit hierhin geschickt http://www.schauland-kiel.de/
    Fahrer- und Sozius mit Geleinlage und 2 cm höher. Man sitzt auch gut drauf. Zuvor hatte ich versucht bei einem örtlichen Sattler hier in meiner Nähe (7 km) die Bank umarbeiten zu lassen. Man muss dort sehr viel Zeit mitbringen und ständig hinterher sein. Von alleine kommt da nix. Zudem war man dort nicht in der Lage mir einen konkreten Preis, geschweige denn einen Termin zu nennen wann ich die Bank zum Umarbeiten vorbeibringen könne. Zu einer Avise eines Liefertermins ist es gar nicht gekommen. Er macht gute Arbeit aber er ist eben unzuverlässig. Dazu hatte ich keine Lust mehr, hatte dieses "Project Big1" dann dort abgebrochen und mich dann auf Empfehlung eines GSX-1100-G-Kollegen an den Kieler Dienstleister gewandt. Fazit: es steht und fällt alles mit dem Dienstleister. Wenn der kein Engagement zeigt soll er's bleiben lassen.


    Wie es mit der SC54 zu KAHEDO kam hatte ich ja schon beschrieben. Da hatte ich mich draufgesetzt und sofort gewusst, das is es für mich ;) Zudem empfand ich die "Nichtsessel-Optik" die sich weitestgehend an das Original anlehnt, optisch am Schönsten. Deshalb diesesmal bewusst auch ganz in schwarz, kein farbiges Kederband oder irgendwelche Aufnäher ;) Klar, meine Bank wird jetzt noch 2 cm aufgepolstert so das ich das Ergebnis letztlich auch noch nicht 100%ig kenne, aber ich gehe doch davon aus, das es besser wie vorher sein wird. Den Preis und gerade mit der Winteraktion von KAHEDO finde ich angemessen. Ich denke das gibt sich auch nicht viel zwischen den einzelnen Anbietern.


    Es gibt überall gute Arbeit zu einem vernünftigem Preis zu kaufen. Man muss sie nur finden - das ist manchmal nicht ganz einfach. Und, offen gestanden bin ich mir gar nicht sicher ob ich einem Sattler der sicherlich die größtmögliche Individualität unter allen Sitzbank-Produzenten bietet, meine Wünsche so artikulieren könnte, das er sie entsprechend umsetzt und ob es tatsächlich das Richtige für mich wäre.
    Mein Fazit: ein reales Probesitzen ist sicherlich die beste Möglichkeit um "seine" Bank zu finden. In meinem Fall konnte ich das, Dank Det: einmal im Trocken- einmal im Fahrbetrieb. Deshalb - "Aufmachen zu irgendeinem der vielen Treffen" :)


    In diesem Sinne - Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    PS: Ich werd' verrückt - grad hat der DHL-er ein großes Paket von KAHEDO für mich abgegeben. Das is' ja wie Weihnachten (freu, freu, freu) :):):) .

  • Ich habe jetzt schon die 4. Bank beim Sattler in meiner Nähe aufpolstern und umbauen lassen und bin hoch zufrieden.
    Wenn die mit der Polsterung fertig waren, bekam ich einen Anruf und habe die Bank nach Hause geholt zum Probesitzen,
    Änderungen wurden besprochen und umgesetzt. Wenn später irgendetwas zwickt ist es kein Problem, wird kostenlos nachgearbeitet,.... was will man mehr.
    Vom Design her ist alles Möglich und die Preise find ich echt fair. Für die Bank der MT hab ich 200€ gezahlt und der Preis für´s Aufpolstern und Beziehen der Haungs Bank bei der CB war ein Sonderpreis der mir fast die Schamesröte ins Gesicht getrieben hat.

  • auch schöne Bänke..... vor allem die Haungs gefällt mir.


    Mir geht es gar nicht so um die Optik,da mir die originale ganz gut gefällt. Mir geht es eher um den Komfort. Und so wie Carsten es beschrieben hat ist es leider bei unseren Sattlern vor Ort. Ich glaub die wollen keine normale Moppedsitzbank machen,sondern basteln lieber an Großaufträgen von irgendwelchen Autos,Oldtimern etc. Leider sind die hier im Ländle sehr verwöhnt mit Aufträgen. Dank auch sehr zahlungskräftiger Kundschaft aus der Schweiz. Wenn meine Sitzbank so bequem werden würde wie mein Rennradsattel....wäre ich schon zu frieden. :D


    P.S. habs schon probiert, der Rennradsattel passt nicht zum Möppi. ;)

  • So, das DHL-Paket ist ausgepackt und die KAHEDO-Sitzbank hat ihren Platz auf der SC54 gefunden. ;)


    Wie schon geschrieben, war es mir wichtig dass die Bank optisch eher zurückhaltend, dem Original nachempfunden sein sollte, um nicht zu sehr vom Gesamtbild des Motorrads abzulenken. Deshalb auch der Verzicht auf irgendwelche Sticker/Aufnäher - außer natürlich dem "serienmäßigen" aber dezentem KAHEDO-Schriftzug. Um welches Moped es sich handelt ist bereits auf den entsprechenden Original-Anbauteilen vermerkt, das musste ich nicht nochma' auf der Sitzbank stehen haben :D


    Die geänderte um 2 cm erhöhte Sitzposition ist angenehmer wie bei der Originalbank aber bei meiner Größe (193 cm) waren natürlich keine revolutioneren Quantensprünge zu erwarten. Der Kniewinkel führt jetzt zu etwas mehr Entlastung und beim ersten Draufsitzen habe ich den verbesserten Sitzkomfort zur Originalbank wohlwollend und mit Vorfreude auf den ersten realen Fahrtest zur Kenntnis genommen. Denn letztlich werden sich die Qualitäten der Bank erst auf längeren Strecken zeigen. Erster Probeeindruck: das passt schon ;)


    René, was soll ich Dir sagen? Letztlich musst Du selbst entscheiden ob Du das Geld dafür ausgeben willst.
    Ich weiß nicht wie groß Du bist. Aber wenn Du ähnliche Abmessungen hast wie ich, solltest Du Dir darüber im klaren sein das die Sitzposition mit der Kahedo besser wird aber die CB nun mal keine GS oder ähnliches ist. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Natürlich kann man die Bank noch mehr aufpolstern aber das ist dann irgendwann optisch grenzwertig und dürfte auch vom Fahrgefühl nicht mehr so richtig passen. Die 2 cm höher finde ich einen gelungenen Kompromiss und das Gefühl das man etwas "im Motorrad drin sitzt" geht nicht verloren. Für mich deshalb eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. :thumbup:


    Und, natürlich auch ein wichtiges Kriterium - Sozia Biggi3 war nach der ersten "Anprobe" erneut vom neuen Dirigentenplatz angetan. :)

    Rudi - Deine Haungs sieht natürlich klasse aus. Gefällt mir sehr gut. :thumbup: Da ich aber zu 85% mit Sozia fahre, für mich sozusagen keine Option.


    Fazit: Mit meiner Körpergröße "müsste" ich eigentlich anderes Gefährt wie 'ne CB bewegen. :rolleyes: Ich ich sehe das eher mit einem Augenzwinkern nach der uralten Weisheit: Wer schön sein will muss etwas leiden. :D Will heißen: Das Garagentor muss aufgehen, man sitzt am Lagerfeuer oder irgendwo in einem Straßencafé, an einem See, vielleicht noch bei etwas schönem Abend- oder Morgenlicht, blickt auf seine CB - Emotion pur, alles ist gut. :thumbup: Dies könnte mir trotz aller unbestrittenen Vorteile keine der vielen, für den einen oder anderen von uns vermutlich noch bequemer zu fahrenden Großenduros geben und ich denke auch nicht das es je der Fall sein wird. :)


    Der unverbesserliche CB-Enthusiast :) - Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    Hier noch ein paar Bilder
    Original-Bank: klar die kennt man


    Kahedo: erkennbar das die Bank vorne, im Fahrer- und auch vorne im Soziusbereich im Vergleich zur Originalbank etwas höher baut.


    Kahedo im Detail


    Kahedo - Gesamtansicht

  • @ Carsten


    vielen Dank für die Bilder. Sieht gut aus,so gefällt mir das auch. Ich bin einen cm kleiner als du,ein dünner Spargeltarzan quasi. Ich sitz so oder so gut auf der CB,wenn die originale Bank bissl bequemer wäre müsste ich nix ändern.Klar optisch bei uns Großen siehts mit einer Enduro besser aus. Ich hatte vorher eine Varadero, mit der kam ich aber gar nicht zurecht.


    @ Christian


    Was hatte beim ersten Mal nicht gepasst?

  • @ Carsten


    ... vielen Dank für die Bilder ...


    Keine Ursache - gern geschehen. Vielleicht hilft es etwas bei der Entscheidung ;)

    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten
    PS:
    Spargeltarzan kann ich von mir leider nicht mehr behaupten. Ich hab' mir aber vorgenommen mich dem, was mal war, wieder etwas mehr zu nähern ;)

  • Hallo Carsten, finde Deine Neue klasse. Zumal auch kein sinnfreier :D Sessel-Sofa-Look!!


    Darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast? (Oder habe ich es nur übersehen?.)


    Danke und Gruss
    Didi

  • Hallo Carsten, finde Deine Neue klasse.


    Danke. Jepp, ich auch :)



    Darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast? (Oder habe ich es nur übersehen?.)


    Nee, hast nix übersehen. Wurd' bisher nicht drüber gesprochen. Ist aber kein Geheimnis und auch direkt bei KAHEDO auf deren HP zu sehen. 350 Teuronen im Normalfall. Ich hab' aber den Winter-Aktionsrabatt von KAHEDO genutzt und "nur" 315 Teuronen überweisen müssen ;) Klar, immer noch stolzer Preis aber wat mut dat mut ;)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

  • Danke!
    Mit deiner Neuen als Vorbild, werde ich mal dem Kieler Laden besuchen. Der ist bei mir um die Ecke.


    Mir gefällt, dass die relativ original ausschaut, aber etwas den Kniewinkel verbessert.
    Ich bin "nur" 1,85m, würde mich aber auch über etwas mehr Luft freuen.

  • @ Rene
    Beim ersten mal bin ich nicht gut gesessen, darum wurde nochmals nachgearbeitet. Die ganze Abwicklung und der Kundendienst bei Kahedo waren vorzüglich.
    Grüße Christian.

  • @ Rene
    Beim ersten mal bin ich nicht gut gesessen, darum wurde nochmals nachgearbeitet. Die ganze Abwicklung und der Kundendienst bei Kahedo waren vorzüglich.
    Grüße Christian.


    Was hast du dann gemacht? Deinen Hintern mit hochgeschickt?? ;) Das spricht doch dann eher für ne große Runde mit Zwischenstop bei Kahedo.

  • Frage am Rande: Bekommt man diese Kahedo Sitzbank auch ohne den eingeprägten Firmennamen???
    Die Bank scheint ja wirklich gut zu sein, aber als Werbebotschafter wollte ich nicht durch die Gegend düsen.

  • Bekommt man diese Kahedo Sitzbank auch ohne den eingeprägten Firmennamen???


    3 Varianten kannst Du wählen:
    1. geprägt
    2. geprägt und weiß
    3. nix


    als Werbebotschafter wollte ich nicht durch die Gegend düsen.


    Aach ... hast Du "Honda" auch entfernt?

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________


  • No, aber ich möchte halt auf einer Sitzbank keinen Herstellernamen eingeprägt haben.
    Muss man nicht verstehen, ist aber so!

  • Moin,


    Nun, da Ich hier einiges Gutes über KAHEDO gelesen habe zwecks Sitzbank, kurz mit jemanden von hier getippelt habe, habe Ich kurzerhand dort angerufen, bissel mit der netten Frau geplaudert, (geh mal davon aus das Sie nett ist) und warte nun Ich das Ich meine Sitzbank abschicken darf. Wird wohl 11.Woche sein.


    Euch weiterhin viel Spass


    grüssen

  • So, da ich heute meine persönliche Saison 2016 mit den ersten 150 km - traditionell nur Moped und ich, eingeläutet habe, habe ich natürlich auch die KAHEDO das erste mal im Fahrbetrieb genießen dürfen ;) Prima, war's :thumbup:

    Wie schon geschrieben wird unsere 13-er bei unsereins mit vom Scheitel bis zum Fuß messenden 1.930 mm sitztechnisch kein komplett neues Motorrad, aber der Fahrkomfort bessert sich doch spürbar. Der Kniewinkel ist etwas entspannter und das Popometer ist auch sonst irgendwie angenehmer, satter, einfach komfortabler untergebracht :) Mit der nur moderat vorgenommen Aufpolsterung von 2 cm behält das Motorrad seine weitestgehend seine ursprüngliche Silhouette und man sitzt immer noch "im" Motorrad und nicht irgendwie abgekoppelt, "obendrauf." ;)

    Nun sind die gerade mal 150 km zwar kein wirklicher Maßstab für eine abschließende Bewertung und nicht zuletzt steht auch Sozia Ritas Urteil noch aus, aber ich gehe davon aus, dass sich auch bei längeren Touren die Bank auf jeden Fall als ein Fortschritt gegenüber dem Original erweist. Ich bin zufrieden und denke die Investition war für mich richtig.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

  • Zitat Jürgen:"No, aber ich möchte halt auf einer Sitzbank keinen Herstellernamen eingeprägt haben.
    Muss man nicht verstehen, ist aber so! "


    Ich kann´s gut verstehen. Warum sollte ich für etwas viel Geld bezahlen (wenn auch möglicherweise angemessen)
    und dann noch Reklame fahren ??!


    BTW: ich meine ´mal gehört oder gelesen zu haben, dass KAHEDO auf den Wunsch, seinen Schriftzug
    auf der Sitzbank nicht verewigt haben zu wollen, eher brummig reagiert, hab aber keine Quelle.


    Gruss
    Jörg
    Jörg