Ein "Hallo" an alle

  • Moin alle zusammen,


    ich bin neu und wollte mich kurz vorstellen: Ich heiße Fieke, bin 28 Jahre, verheiratet und wohne im schönen Friesland. Ich bekomme Mitte nächster Woche meine CB 1300 SA Bj. 2009.
    Ich bin sehr gespannt, was ich hier für Tipps und Tricks erfahre.
    Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die Dicke. Alles andere folgt dann.
    Muss mich hier im Forum noch ein bisschen zurecht finden. Falls ihr Fragen habt, scheut euch nicht.
    Was mir schon aufgefallen ist: Ein typisches "Mädchenmoped" scheint die CB1300 wohl nicht zu sein. Also hier kommt weibliche Verstärkung. [*]
    Grüße
    die Fieke


  • Tach Fieke,


    schön das sich mal wieder ein Mädel anmeldet, kommt leider all zu selten vor. Aber die kruziale Frage: Ist sie schön, also rot/weiß oder ist sie hässlich? ;)


    Du wirst merken, das ist das größte Problem an der CB1300, denn sonst geht ja nix kaputt! ;)


    gruß und herzlich wilkommen, vieleicht sieht man sich mal auf nem Treffen und tust etwas für die Frauenquote 8)


    marc aus Luxemburg

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin.


    Denn mal viel Spaß mit deiner 13 und dem gemischten Haufen hier. Sind schon ein paar Mädels dabei.


    Google meint zu deinem Vornamen, es ist die friesische Victoria. Da ist Mopedfahren ja obligatorisch. ;) :)

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Moin! :)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Vielen Dank für die Willkommensgrüße.


    Au ha... ich hatte mir schon ein paar Fotos angesehen... Also, ich hoffe, ich muss mich jetzt hier nicht wieder abmelden.
    Ich habe mir eine schwarz-weiß-goldene geholt. Rot-weiß sind bei mir nur Pommes. ^^
    Ohne Scherz - ich persönlich mag die rot-weiße nicht so gerne. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

  • Hallo Fieke,


    trotz Deiner Abneigung zur "richtigen", d.h. DER klassischen Farbe "unseres" Mopeds, natürlich mit einem Augenzwinkern ;) ein herzliches "Guude" aus Hessen :)
    Viel Spaß mit der CB, hier im Forum und vielleicht bei einem der zahlreichen Treffen.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Servus Fieke,
    ein Willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Gruß
    olschi

    „Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.“
    (Wolf Biermann)

  • Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Dicken.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hallo Fieke
    Ein Herzliches willkommen auch aus dem Tal der fliegenden Busse. ( Wuppertal) ;)
    Gruß, Wolle

    Gruß, Wolfgang
    HUBRAUM IST ALLES !!

  • Noch mal vielen Dank für die ganzen Willkommensgrüße. ^^


    Wenn ich mein Maschinchen habe, werde ich mal ein Foto reinstellen... habe hier noch keine schwarz-weiß-goldene entdeckt.


    Aber erstmal muss ich die putzen... hab die von privat gekauft und da ist sie ziemlich eingestaubt.
    Macht ja aber Spaß - finde ich.
    Ich wünsch euch mal ne Unfallfreie Saison und immer einen Liter Sprit im Tank. 8o

  • Aber erstmal muss ich die putzen...
    Macht ja aber Spaß - finde ich.


    5 Sondersympathiepunkte dafür. Endlich mal jemand, dem das Putzen auch Spaß macht. :thumbup:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Na hör mal UKO :evil: watt soll dat denn? Krümmer.... okay, ein Thema für sich, aber unsere Dicke pflegen machen doch nun die allermeisten.


    Trotzdem bist Du mir dann doch sympathisch Fieke :thumbup: , nach dem Vergleich der CB in Bol´d or Kultfarben mit einem Imbiss-Menü :S


    Aber wie Du schon schreibst - jedem das Seine. Der eine mag Farbe...der andere eben keine ;););)


    Herzliche Willkommensgrüße und viel Spaß mit Deiner CB. :D

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • Hallo Fieke,
    willkommen hier im Forum , und viel Spaß mit Deiner Dicken in der nach schwarz schönsten Farbe die es für die Dicke gibt :thumbup:

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Hallo Fieke,
    ich fang ´mal "streng" an: ob du wirklich eine Verstärkung unseres Forums bzw. der
    Mädels hier im Forum sein wirst, wird sich an Deinen Aktivitäten bemessen, z. B. Teilnahmen
    an Stammtischen, Ausfahrten, Teffen etc.
    Willkommen im Forum der hubraumstarken City Bikes und Glückwunsch zur Schwarz-Weissen SA !!
    Rot-Weiss und Schwarz polarisieren hier, mit der Schwarz-Weissen bist Du auf sicherem Terrain !! :D


    eine Schöne (erste) Saison, viel Spass und Erfolg beim putzen und Grüsse aus Köln


    Jörg

  • Moin Fieke, Willkommen hier und Glückwunsch zur Dicken. Friesland in Friesland oder welches meinst du ? Als ich wohne im Wangerland ....... über Osten geistern hier ein Paar Forumsnichtmitglieder rum ...... wenn du willst melde dich



    Schwarz weiß gold ....HansK aus Stuhr der hat auch eine

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • RALF!, das heißt OSTERN! (sonst fährt die Arme noch geradewegs nach Osten bis nach Usedom *tztz*)


    ...und ich bin zu Ostern dann "wie rein zufällig" auch wieder dort in Wangerland hinterm Deich
    (Kaffee nur mit Milch büdde)


    Hab grad nochmal in den Spiegel geschaut: noch "geister" ich nicht überzeugend :P

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Was mir schon aufgefallen ist: Ein typisches "Mädchenmoped" scheint die CB1300 wohl nicht zu sein. Also hier kommt weibliche Verstärkung.


    Grizzly... war eher allgemein bezogen... auf der Straße. Ich vermute, da sieht es nicht viel anders aus. (War nicht ganz klar geschrieben, sorry.)
    Ich möchte das Forum gerne dazu nutzen, um die verschiedenen Erfahrungen mitzubekommen und natürlich auch eigene mitzuteilen.
    Und um bei Fragen, hoffentlich Hilfe zu bekommen. Möchte z.B. gerne so 2, 3 Sachen an meiner Maschine verändern.


    Mein Mann fährt auch Motorrad und wir haben einen gemischten Stammtisch. Wenn es sich mal ergibt, schaue ich aber auch gerne mal auf einem Treffen vorbei.


    Moin Fieke, Willkommen hier und Glückwunsch zur Dicken. Friesland in Friesland oder welches meinst du ?


    Genau Ralf.... das schöne Friesland (FRI) :D Bei schönem Wetter sind wir schon öfter mal in Dangast oder wir fahren hoch an die Küste... Carolinensiel z.B.


    Ich wünsche euch allen ne gute Saison. :thumbup:

  • das schöne Friesland


    Wo man im Oktober schon sieht, wer Weihnachten zu Besuch kommt. :thumbup:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ...weshalb die überwiegende Zahl der Leute dort oben ja auch Schwierigkeiten hat, auf dem Moped sitzend noch mit den Füßen auf den Boden zu kommen.
    UKO, du kennst das ja: trotz vertikalen Defizits dennoch (rein landschaftlich gesehen) den Überblick behalten zu können.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Ich geb Dir gleich vertikales Defizit. Größe ist kein Verdienst und denke dran: Gift wird immer in kleinen Dosen gereicht. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • Wo den genau? Ich ganz aus dem Norden....Horumersiel

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • 5 Sondersympathiepunkte dafür. Endlich mal jemand, dem das Putzen auch Spaß macht. :thumbup:


    Da kann ich mich nur anschließen. :)
    Willkommen hier...

    ....munter bleiben!



  • Wie wohnen in Zetel.... ca. 20 km bis WHV.


    Samstag noch durchgefahren.....allerdings mit der Kati und nur in gefolge der SC30

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Hallo - Fieke!


    Willkommen auch vom anderen Ende Deutschland's ! Dein Slogan paßt zu Forum und gefällt mir.
    Natürlich - größer geht's immer!
    Also - viel Spaß hier.


    Bikergrüße von Mario!