Staubdichtung an der Gabel brüchig

  • Servus,


    gestern ist mit aufgefallen, wie schlecht die Gummis (Staubdichtung) an der Gabel aussehen, total brüchig und das nach 6 Jahren????
    Mein Bruder und mein Neffe haben Honda NTV Bj. 1993 bzw 1992 und die sehen noch total gut aus.
    Wie kann das sein??
    Wie ist das bei euren Maschinen?


    janusz

  • Mike was hat deine CB auf der Uhr? Können wir ja gleich zusammen machen. Lenkkopflager - wenn der Kram schon mal frei ist?

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Schlechte Pflege fordert ihren Tribut. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • 2003 - 98000 - keine Risse, also gute Pflege. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Kunststoffteile altern deutlich schneller in der Sonne. Manche Kombinationen von Reinigern und Kunststoffen sind auch extrem unschön.
    Bei meiner 2007er sieht noch alles frisch aus. Die hat aber auch ein Garagenplätzchen und wird wenig geputzt. ;)

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • 06er,10tkm,beide Staubdichtungen Eingerissen,Rechte Seite Simmering defekt... :( ...wenig Fahrer und steht trocken in einer Hütte.

    Rentner heißt rückwärts auch Rentner8)

  • Ich will es mal sagen, wie ein Großteil in diesem Forum es sieht oder argumentiert... ;)


    "Das ist ein Fahrzeug, und kein Putzzeug"


    Einige wissen ja, wie meine Moppeds bisher gepflegt waren.


    CB1300 SA '07 58000km - keine Risse in der Staubdichtung
    CB1300 SA '07 20000km - keine Risse in der Staubdichtung


    aktuell hat die CB1300 A '10 noch keine Risse, aber ist ja auch noch wie neu ;)


    Einfach ab und zu mal säubern und ein bisschen Gummipflegemittel z.B. Armor All drauf, wirkt Wunder.


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • .....am schwarzen Mopped mit goldenen Felgen, liegt es jedenfalls nicht! :thumbup: so und jetzt wieder zum Thema. ich habe auf jeder Seite 3 ganz kleine ,,Risse'', aber wie gesagt, im Winter kommen neue rein und alles ist wieder schick! :thumbup:

    ...ohne Farbe....

  • Solange man der samstäglich putzenden Masse klarmachen kann, dass nur mit mit parfümiertem Petroleum (WD40) oder dem Übergau
    an Tensiden und Fettlösern (die beliebten ""Pflegesets" von Louise & Co) das Moped auch so richtig gut gepflegt ist,


    ... solange wird es auch Gummibrösel auf dem Garagenboden geben

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Pflege hin oder her, wie gesagt bei dern NTV´s vom Bruder und Neffe, haben nie silikon oder sonstiges gesehen, sind 23 bzw 24 Jahre alt nichts porös, die Dinger wurden immer wieder gewaschen und das war´s.


    Die Qualität hat nachgelassen...


    Die meiste Zeit stehen die Mopeds in der Garage (Nacht, Winter).

  • Baujahr 2003, Laufleistung fast 84000 Km, habe die Staubkappen letztes Jahr erneuert. Habe schon einige Motorräder besessen, war das erste wo es gemacht werden musste. Na ja, etwas muss ja auch mal bei der CB in Dutt gehen =O . Ist ja kein Weltuntergang :saint: !

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!