Motorradhebebühne XXL rot 450KG

  • Hallo Carsten! Kannst du bitte mal, bei normaler Arbeitshöhe, die Gesamthöhe messen? ,hab auch schonmal über den Kauf nachgedacht, habe aber leider nur rund 2,05m Deckenhöhe...


    ?(?(?(
    Miss Du doch mal die Luft über Deiner CB bis zur Decke, dann weißt Du wie hoch Du die Hebebühne fahren darfst und kannst entscheiden, ob Dir das als Arbeitshöhe reicht 8o
    Das Ding muss ja nicht bis auf Anschlag ausgefahren werden ;)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________


  • Was hat Rita denn an der Hand gemacht?


    Das ist noch garnix ! Du solltest erstmal Carsten´s Nase sehen (nachdem er ihr gesagt hat, dass er jetzt aber 3 von den Bühnen braucht...)
    :D:D:D


    Rita: Gute Besserung !
    Carsten: Jetzt noch nen Rollwagen in Hüfthöhe fürs Werkzeug - willkommen im Ibuprofen-Club ;) Früher oder später kriegen sie uns alle...


    Schick, das Bühnchen :thumbup:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo Mike, bei normaler Arbeitshöhe geht sich das sicher aus-das trau ich mir ohne messen zu sagen.
    Grüße Christian-ebenfalls Dema Benutzer!

  • Carsten,
    die Auffahrrampe ist doch nur über 2 Bolzen eingehängt, oder? Das nächste Mal aushängen bevor Du den Hinterradheber ansetzt ;)
    Was hat Rita denn an der Hand gemacht?


    Wird gemacht Det ;)
    Rita hat ne Hand-OP hinter sich. Hatte sich bei der Frankeninvasion abgezeichnet das sie um eine OP nicht mehr herumkommt. Da galt es dann möglichst zeitnah einen Termin zu bekommen - es ist ja bald ISFT ;)
    Termin, OP soweit geklappt, jetzt muss das noch heilen bis dahin ...


    TSFG von Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Das ist noch garnix ! Du solltest erstmal Carsten´s Nase sehen (nachdem er ihr gesagt hat, dass er jetzt aber 3 von den Bühnen braucht...)
    :D:D:D


    Möppi, ich glaub' das sieht sie ganz entspannt. Da muss ich keine Angst um meine Nase haben :D :D:D


    Rita: Gute Besserung !
    Carsten: Jetzt noch nen Rollwagen in Hüfthöhe fürs Werkzeug - willkommen im Ibuprofen-Club ;) Früher oder später kriegen sie uns alle...


    Schick, das Bühnchen :thumbup:


    Wo Du Recht hast. :thumbup: Is leider so. Aber man kann sich's Leben ja auch leichter machen. Ist wirklich ne feine Sache so ne Bühne, kann das jedem nur empfehlen sofern der Platz dafür zur Verfügung steht.
    Die nächste Anschaffung wird der Minihubtisch und ein vernünftiger Rollhocker sein (momentan nur ausrangierter Bistrohocker). Rollwagen in Hüfthöhe, klingt gut :thumbup:


    Rita liest mit ;)


    @Mike
    Bin momentan auf Arbeit. Wenn es heute nicht zu spät wird, mess ich mal.


    TSFG von Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Weichei. Ich lass Dich mal an meinem Dreirad schrauben. Da reicht bücken nicht aus da heißt es hinlegen! :P:D:D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Leider nen büschen weit.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @Mike
    - auf Stufe 1 ist die Hebebühnen-Plattform auf 48 cm Höhe. Die Spiegel der SC54 sind dann vom Boden an gemessen in 182 cm Höhe
    - auf Stufe 2 ist die Hebebühnen-Plattform auf 68 cm Höhe. Die Spiegel der SC54 sind dann vom Boden an gemessen in 202 cm Höhe.


    Prinzipiell ist die Bühne stufenlos verstellbar. Allerdings sollte man den Sicherungsriegel nutzen um a.) den Hydraulikzylinder zu entlasten und b.) unbeabsichtiges Ablassen der Bühne zu verhindern. Ich nutze die Bühne ausschließlich mit dieser Sicherung und habe demzufolge auch so gemessen. Um die Bühne auf die höchste Stufe zu bringen muss man etwas höher pumpen, den Sicherungsstift einlegen und dann die Bühne soweit ablassen dass der Hydraulikzylinder entlastet wird.


    Da meine ja vorne in der Wippe und hinten auf der Aufbockvorrichtung steht, kommt sie ca. 2-3 cm höher. Normalerweise müsste es mit Deiner Garagen-Deckenhöhe gerade so ausgehen. Es ist allerdings schon ein bissel knapp und kommt tatsächlich auf den cm an. Ich war mir zunächst auch nicht sicher ob ich die oberste Stufe nutzen kann. Wenn man das Moped so hochpumpt und daneben steht, dann ist das schon eine beeindruckende Höhe und die Garagendecke kommt bedrohlich nahe 8o

    Wenn ich nur die erste Stufe hätte nutzen können wäre ich aber auch zufrieden gewesen; die Arbeitshöhe ist auf jeden Fall um Welten besser wie vorher ohne Bühne. Mein Rücken dankt es mir ;) Da ich selbst von der Sohle bis zum nichtvorhandenen Scheitel 193 cm messe, ist mir die zweite Stufe allerdings sehr willkommen. Wenn man kleiner ist, braucht man sie unter Umständen aber auch gar nicht.


    @Uwe
    Du wirst lachen - bis gestern habe auch schon unter allen Dreien gelegen. Dazu brauchts kein Gespann :P Gottseidank ist das nun vorbei :)


    TSFG von Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA