Eigentlich sollte es nur eine kleine Ausfahrt zum Feierabend werden...

  • aber dann wurden meine Dicke und ich nach gerade mal 8 Wochen und nur 2000 Km auseinandergerissen. ;( Ich könnte heulen. Im August hatten wir eine Woche Schwarzwald gebucht. Jetzt werde ich wahrscheinlich mit meiner SevenFifty fahren müssen.


    Aber von vorn:


    Am Donnerstag rief mein Kumpel Volker an und fragte ob wir nicht doch noch ne kleine Runde drehen wollen. Bei Temperaturen um die 30 Grad haben wir uns entschieden etwas später zu starten. Vielleicht war auch das die Ursache dafür, dass mich eine nette Dame im dicken Q5 einfach stumpf über den Haufen gefahren hat.


    Heute kam der Gutachter und und verkündete, dass da wohl nichts mehr zu retten sei. Ich bin nicht mal dazu gekommen mein Moped hier vorzustellen.Jetzt warte ich auf die Ermittlung des Restwertes. Ach so, ich bin aus der Nummer relativ gut rausgekommen, werde wahrscheinlich schon am Mittwoch wieder arbeiten können.


    Ich halte euch mal auf dem Laufenden wie das hier wietergeht...


    Gruss Axel

    • Offizieller Beitrag

    mein beileid....
    aber gut dass Dir anscheinend nicht wirklich was passiert ist....
    und warum soll an der Dicken nichts mehr zu retten sein?
    so schlimm sieht das ja erst mal nicht aus, so wie sie da am Boden liegt,
    was ist denn alles kaputt?

  • Danke für das Mitgefühl. Der Motor ist am unteren Kubelgehäuse aufgerissen und der Rahmen ist an der Motoraufhängug verzogen. Verkleidung, Spiegel, Auspuff rechts sind auch beschädigt. Abgerissene Fussraste links.Den Hauptständer hats in die Schwinge gedrückt. Lt. Gutachter bekommt man keine Ersatzmotoren von Honda sondern muss das untere Motorgehäuse ersetzen und den Rahmen richten (also alles ausbauen und zerlegen). Der hat garnicht erst angefangen zu rechnen. Ich werde noch mal ein paar Detailfotos schicken.


    Der schwarze Abrieb am Limadeckel stammt von den Reifen des Audi. Hätte ich keine Sturzpads gehabt, hätte der Motor überlebt. Über Selbige ist die Blindschleiche nämlich drübergefahren. :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Hätte ich keine Sturzpads gehabt, hätte der Motor überlebt.


    genau deshalb hab ich schon lange keine Sturzpads mehr an meiner Dicken.....
    Hauptständer in die Schwinge gedrückt, da bin ich wieder froh, dass ich keinen Hauptständer dran hab....


    wenn der Rahmen einen weg hat und der Motor auch, dann sieht´s wirklich schlecht aus....
    da würde ich auch nix mehr machen....


    da hilft nur eines, Geld von der Versicherung nehmen und zusehen, dass Du Dir wieder eine schöne CB ergattern kannst....

  • Oweia! Katastrophen die man kommen sieht, werden dadurch ja auch nicht unbedingt schöner.
    Das sind mal ein paar Bilder. Schon seltsam, das die Dich offenbar übersehen hat, war ja nicht so unübersichtlich an der Stelle.
    Schade um dein Möpp, aber wesentlich wichtiger ist, das Du noch am Stück bist.
    Wenn ma sich anguckt, was an der linken Seite alles hin ist, u.a. Sturzpad kräftig nach oben und vorne gebogen, da hat's schon rohe Kräfte gebraucht. Da wollte ich mein Bein nicht dazwischen haben.


    Glück im Unglück. Drück die Daumen, das du mit der Versicherung gut klarkommst.
    Knie ist ne komplizierte Sache, würde da sorgfältig in mich höhren, ob da wirklich alles ok ist.

    • Offizieller Beitrag

    Da hat wohl die A Säule eine große Dicke samt Fahrer verschwinden lassen. Die Hitze macht dermaßen unkonzentriert, auch Autofahrer.
    Es tut mir leid, dass Dir so etwas passiert ist. Schau' dass Du noch Schmerzensgeld raus schlägst. Dann ist der Urlaub auch gleich bezahlt.
    Der seelische Schmerz wird ja leider nicht berücksichtigt.
    Jede Woche K und jedes Wehwehchen zählen.


    Alles Gute für Dich.


    Grüsse Sandra

  • Vielen Dank für die tröstenden Worte :)


    Zitat

    Da hat wohl die A Säule eine große Dicke samt Fahrer verschwinden lassen.


    Ich habe die Personen und Kennzeichen in den Bildern etwas unkenntlich gemacht. Wahrscheinlich hätte ich die Bilder sonst nicht online stellen dürfen. Die Dame schaut die ganze Zeit nach rechts und ich konnte ihr die ganze Zeit genau ins Gesicht sehen. Da war definitiv keine A-Säule dazwischen. IMHO hat die Gute mich erst bemerkt nachdem sie mich über den Haufen gefahren hat. Ich gehe mal wohlwollend von einem Momentversagen aus ?( . Die Schuldfrage war von Anfang an unstrittig. Es war ihr sichtlich unangenehm nachdem sie ihren Fehler erkannte.


    Ich habe mal den Markt gecheckt. So doll ist das Angebot momentan nicht. Es wird wohl wirklich darauf ankommen was das Gutachten bringt und ob die Versicherung dieses akzeptiert. Meine Dicke ist aus Okt. 2012, hat bis jetzt 13900 km auf der Uhr und ist Zahnbürstengepflegt. Das ist gar nicht so einfach so Etwas noch mal zu finden. Wenn Alles in Allem eine gleichwertige CB1300 dabei rauskommt, bin ich vollends zufrieden.

  • mITGefühl ! du wirst die nächste Liebe finden, so haste vielleicht noch ein paar Erstazteile. Hoffe bleibst bei CB.

  • @Buster


    Woher weisst Du, dass ich mir das Knie verletzt habe??? :?:


    Öh, garnicht. Reine Vermutung anhand der Bilder, das dein Bein da an einer ungünstigen Position war. Und Knie und Kräfte von der Seite mögen sich ja nicht sonderlich. Umso besser wenn nix is.

  • Unglaublich!
    Hauptsache Du bist OK und hast den
    Schock gut verarbeitet.


    Die hat bestimmt telefoniert via freisprech,
    oder aufs Navi geglotzt.
    Kann kaum übers Lenkrad gucken
    und dann noch die SUV Seuche.


    Wie sich zeigt, ist Linksabbiegen eine
    der häufigsten Unfallursachen.


    Alles Gute


    Uli

  • So eine ähnliche Situation hatte ich auch schon. Vor allem denk man: die muss einen doch sehen......aber tut se nicht.


    Aber wichtig ist das du da heile raus gekommen bist. Alles andere ist nur materieller Schaden.

  • Öh, garnicht. Reine Vermutung anhand der Bilder, das dein Bein da an einer ungünstigen Position war. Und Knie und Kräfte von der Seite mögen sich ja nicht sonderlich. Umso besser wenn nix is.


    Nicht schlecht beobachtet :thumbup: Es hat mich tatsächlich am Knie erwischt. Ich bin nach rechts abgesprungen, habe aber noch einen kleinen Schlag abbekommen. Da überlegt man gefühlte 10 Min. wann wohl der richtige Zeitpunkt ist, das Moped wegzuschmeissen. Du glaubst ja die ganze Zeit "Jetzt muss sie mich doch sehen oder?" Man gut, dass ich bereits stand. Sonst hätte die Zeit wahrscheinlich nicht mehr gereicht.

  • Mannmannmann, gut, dass dir nicht viel passiert ist!!! Ich wünsche dir mindestens gute Besserung, falls noch was nachkommt.


    Höre gut in dich rein, ob der Crash gut verarbeitet ist... damit es dich nicht "plötzlich" nachträglich erwischt. Ich habe meinen Abflug (2013 mit 120kmh in einer Linkskurve) gut hinbekommen und den Verlauf mit einem kompetenten Biker analysiert, das hat gut geholfen.


    Dir weiterhin allzeit gute Fahrt und Gruß von
    Henry :thumbup:

  • Lieber Axel,
    da muss ich mich meinem Vorredner leider anschließen, übergib alles einem Anwalt, wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast.
    Mich hat ein netter Autofahrer 1983 im Studium (auch links abbiegend) vom Roller geholt und mir den Oberschenkel gebrochen (Roller Totalschaden, Lenker durchgebrochen usw.).
    Alles wieder gut, aber nachdem ich aus der BG Unfallklinik wieder zu Hause war, flatterte mir ein Brief des gegnerischen Anwalts ins Haus, ich hätte die Hälfte des Schadens am PKW zu tragen. Nachfrage meinerseits beim Polizeibeamten, der den Unfall aufgenommen hatte, ob es irgend einen Hinweis auf ein Verschulden meinerseits gebe. Antwort: Überhaupt nicht, keine Chance auszuweichen, weil die Fahrbahnränder bis in den Kurvenradius hinein vollgeparkt waren. Nachfrage, wie dann der Anwalt auf eine solche Forderung käme. Antwort der Polizei: Gar nicht reagieren, sie versuchen es halt.
    Insofern, Du musst auch mit total unseriösen Versuchen rechnen, Dir da irgendwas noch aufs Auge zu drücken.
    Aber jetzt vor allem mal: GUTE BESSERUNG!

  • Ohne Anwalt geht da nix! Der sollte auch auf Verkehrsrecht spezialisiert sein. Höhe Schadenersatz und vor allem Schmerzensgeld - warst Du beim Arzt oder im Krankenhaus? Ist ja wohl klar, das Dir alles weh tut, Knie, Bauch Rücken Kopf usw - oder was? Der Arztbesuch ist wichtig, sonst gibts nix und späte Folgeschäden sind dann Dein alleiniges Vergnügen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ago,


    ich hoffe, Du hast zur Wahrnehmung deiner Rechte und Ansprüchen einen Anwalt deines Vetrauens beauftragt sowie selbst keine Aussage zur Sache geleistet.


    Danke für die vielen guten Ratschläge.


    Also ich war in der Unfallchirugie und auch bei meinam Hausarzt. Ich hatte wirklich Glück. Es ist nichts gebrochen, nur eine heftige Prellung am Knie. Ich werde also wieder vollständig genesen. Unabhängig davon habe ich meine Ansprüche über einen Anwalt geltent gemacht. Allein schon weil ich mich überhaupt nicht um den ganzen Kram kümmern möchte.

  • Nee nee nee!!! Keine Ahnung wie alt du bist - aber take that:

    Prüfung 1.Staatsexamen Sport--> Gerätturnen: Prüfer verlangt Vorturnen am Hochbarren. Ersatzweise Reck wäre erlaubt gewesen. Hat er nicht zugelassen. Prüfling läuft an, springt vor lauter Angst mit dem Brustbein in einen Barrenholm! Hubschrauber, BG Unfallklinik Frankfurt. Lebenslange Atemprobleme... er hat nix gemacht (juristisch).


    Das Axxxxxxxxch von Prüfer war später an der Schule ein Lehrerausbilder. Der gehört in den Knast, weil er Studenten Ausweichgeräte nicht erlaubt hat! Patient hat nix gemacht, drei Jahre später OP am Brustkorb notwendig, Splitter im Brustkorb. Hat wieder (anwaltstechnisch) nix gemacht. Ist heute er 58J. "alt" und keucht wie die erste Dampflok in Nürnberg!


    Du kannst nicht vorhersagen, ob alles wieder 100% gesund wird!!! Das weißt du nicht mal nach 5 Jahren. Wenn dann diese Vorschädigung Teil eines beschleunigten Verschleisses des Knies/Beins sein sollte, juckt das kein Schwein mehr - außer dich, und deine Stirn wird immer flacher! Weil du dir jeden Tag dreimal vor die Birne haust und sagst: "Hätte ich damals bloß...!" Axel, du musst Folgeschäden absichern!!


    Ich tippe mal, dass du noch voller Adrenalin gepumpt bist...das hält nach einem Unfall bis zu 3 Monate vor und es kann sein, dass du andere Traumen noch gar nicht merkst und jetzt froh bist, dass dir nicht mehr passiert ist. Ich wette mit dir um deine nächste Möhre!!!!, dass du das in 3 Jahren anders siehst! Kümmere dich unbedingt um deinen Körper, das heilt auch das gebeutelte Seelchen. Es geht nicht um ein neues Möppi, es geht um DICH!!!!


    Ischwööööre!!!!!!!! Beste Wünsche von
    Henry

  • [quote "Gewinn" ist für den Geschädigten im Rahmen der Schadensregulierung nicht vorgesehen.[/quote]


    Davon war ja auch gar nicht die Rede! Wieso bringst du diesen Begriff hier ins Spiel??? :?:

  • Hallo Axel,
    "schöner" Mist! Gute Besserung...!


    Der Motor ist am unteren Kubelgehäuse aufgerissen


    Hast Du ein Bild davon? Ich habe nur das abgeknickte Sturzpad gesehen, welches die Motorhalterung am oberen Motorgehäuse abgerissen hat. Die Motorhälften können nicht getrennt ausgetauscht werden, da das Kurbelwellenlager aus oberer und unterer Motorhälfte besteht. Nach dem Guss der Motorhälften werden diese zusammengebracht und der Lagertunnel wird gebohrt und gehont. Dies "vereint" die Motorhälften für den Rest ihres Lebens, sie sind dann zwar noch trennbar, aber nicht mehr separat voneinander verwendbar, sondern nur noch gemeinsam. Ich habe auch noch einen derart beschädigten Motor rumliegen.


    Wie auch immer, bevor das Bike für kleines Geld in irgendwelchen "dunklen" Verwerter-Kanälen verschwindet, hätte ich möglicherweise Interesse, den "Status Quo" so zu übernehmen. Ich habe selbst zwei CB1300 und könnte mir vorstellen, eine Verwertung à la ZAMsChannel durchzuführen. Oder einen Wiederaufbau, letzteres halte ich aber für eher unwahrscheinlich nachdem was ich hier gelesen und gesehen habe. 8) Kannst mich im Falle des Falles ja per eMail kontaktieren, Adresse steht unten.

  • Hallo Martin,


    Zitat

    Der Motor ist am unteren Kubelgehäuse aufgerissen


    Das war eine Fehlinterpretation meinerseits :/ Da nach dem Unfall das Oel auslief, bin ich davon ausgegangen, dass der Riss durch das Kurbelgehäuse geht. Das Oel kam aber wohl nur aus dem zerbrochenen Limadeckel. Es ist die vordere, linke Motorhalterung am Motorblock abgerissen. Auch der verzogene Rahmen hat sich nicht bestätigt. Unabhängig davon ist es aber immer noch ein Totalschaden.


    Zitat

    Die Motorhälften können nicht getrennt ausgetauscht werden


    Das ist mir bekannt. Honda möchte für das Motorgehäuse übrigens knapp EUR 3000,-- netto haben. :thumbdown:


    Zitat

    Ich habe selbst zwei CB1300 und könnte mir vorstellen, eine Verwertung à la ZAMsChannel durchzuführen. Oder einen Wiederaufbau


    Ich bin ein großer Fan von deinem Kanal und habe den Wiederaufbau der rot/weissen genau mitverfolgt. Momentan kann ich noch nicht genau sagen was ich machen möchte. Ich muss erst mal abwarten wie sich die Versicherung äussert.

  • Hi Axel,


    blöde Geschichte, aber wie schon so viele meiner Vorredner auch geschrieben haben: Sei froh, dass Dir nicht mehr passiert ist und Du halbwegs heile aus der Sache rausgekommen bist :thumbup: .


    Aber ich kann auch den Ärger und die Trauer verstehen, wenn man sein Moped so da liegen sieht - plus das ganze Theater mit der Abwicklung. Uns ist Anfang Juni bei der Heimfahrt auf Sardinien ein sehr aufmerksamer Italiener mit 100 km/h während wir mit 70 km/h auf der Schnellstraße unterwegs waren hinten in den Motorradanhänger gekracht.


    Ergebnis: Anhänger Totalschaden, der steht noch auf Sardinien und wartet auf die Ermittlung des Restwertes durch einen italienischen Gutachter :S , Moped hat 1500 € Schaden, auf die Reparaturfreigabe der gegnerischen Versicherung warte ich immer noch - einzig Auto ist ohne Blessuren davongekommen, plus wir als Insassen.


    Habe auch sofort einen Rechtsanwalt eingeschaltet, schon alleine wegen der Schadensregulierung nach italienischem Recht. Von daher würde ich Dir gleichfalls dringend raten, dich in dieser Sache anwaltschaftlich vertreten zu lassen - sofern noch nicht geschehen.


    Gruß, Kopf hoch, Dir weiterhin Gute Besserung und viel Erfolg bei der Suche nach einer neuen, chicken CB ^^ ..
    Thorsten :)



    und dann noch die SUV Seuche.


    Uli


    Völlig unnötiger Kommentar! Sorry, Uli :thumbdown: . Mir ist ein VW Golf 3 reingeballert, bei Axel war es eben ein SUV.

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Bembel. Da wünsch ich Dir mal alles Gute. Schadensregulierung auf italienisch entspricht leider meistens nicht unseren Wertvorstellungen. ;(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • UKO: Jau, danke :) . Und allerdings, die Schadensregulierung nach italienischem Recht ist bei weitem nicht so "großzügig" wie das unsere hier in Deutschland. Naja, ist nimmer zu ändern und am Ende legt man halt immer drauf X/ .


    Gruß,
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Sehs positiv...


    Eigentlich sind grossvolumige Reiseenduros mit Anbaugerät für komplette Kücheneinrichtungen ja dazu gemacht, lange Strecken damit zurückzulegen.
    Man zieht ja auch kein Containerschiff mit dem Schlepper über den Ozean nach Amerika.


    Dein Glück war unsere verweichlichte Gesellschaft, die zwar nach Gelände und Weltreise aussehen will, aber es dann ohne klimatisierte Hilfsmittel und
    Becherhalter im Trockenen doch nicht schafft, mal eben 1000 km runterzurutschen.


    Genau das war dein Glück... sonst hätte dich der Italiener direkt vom präzisionsgekühlten Geländesportmotorrad geholt.... mit wohl weitreichenderen Folgen für dich


    (ach, was hat das wieder gut getan, mal wieder so richtig schön abzuhetzen) :D:D:D


    Hoffnungsvolle Abwicklungsgrüsse
    vom breit grinsenden Hetzbackenmöppi (der seine Schandtat einsieht und dafür auch gerne a Woize bezahlt

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Tssss... er nu wieder 8) . Und Du meinst wirklich, dass da ein Woiza reicht zur Wiedergutmachtung 8) ??? Bei 5 aufwärts kommen wir ins Geschäft :D .


    Ansonsten, ´liebe jute alter Mann´... komm´ Du erstmal in mein Alter. Ich habe schon 1000 km mit´m Moped runtergerutscht, da hast Du noch nicht mal gewusst, wie man "Zündapp" schreibt :D:P



    @DJ und Uko: Ich weiß gar nicht, warum ihr hier den "Gefällt mir"-Button getroffen habt :D ??? Ihr schafft´s sogar regelmäßig, innerhalb von Deutschland mit´m Anhänger nebst Mopeds oben druff auf ´nem Treffen zu erscheinen - und das sind weit weniger als 1000 Kilometer 8o:P .


    Spaß-gemeinte Grüße aus dem klimatisierten Beutelsend,
    Thorsten ^^

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()


  • Ansonsten, ´liebe jute alter Mann´... komm´ Du erstmal in mein Alter. Ich habe schon 1000 km mit´m Moped runtergerutscht, da hast Du noch nicht mal gewusst, wie man "Zündapp" schreibt :D:P


    Womit wir jetzt bezüglich Woize wieder Nullstand haben :D


    (was die sich rausnehmen, die Lausbuben... ich könnte sein Vater sein... aber dann wär der entweder anders oder seit 20 Jahren im Keller weggesperrt.... !) :D:D:D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Moped hat 1500 € Schaden, auf die Reparaturfreigabe der gegnerischen Versicherung warte ich immer noch


    Na Du machst mir ja Hoffnung :/ Bis jetzt habe auch ich noch immer keine Deckungszusage. Ich hatte mir schon eine Neue ausgeguckt. Schwarz, aus 2012, mit nur 5500 km auf der Uhr und in einem neuwertigen Zustand. Leider ist die zwischenzeitlich verkauft worden, obwohl mir der Händler zugasagt hatte, dass er sich bei mir melden wollte wenn sich jemand anderes dafür interessiert. Naja, wenn da jemand mit Kohle in der Hand steht und die Maschine kaufen möchte, würde ich wahrscheinlich auch nicht lange fackeln.

  • So, ich kann einen Teilerfolg verbuchen :thumbup: Die Versicherung hat zwischenzeitlich einen Scheck geschickt. Der Restwert wurde von der Versicherung allerdings höher bewertet als im Gutachten angegeben. Somit fiel die Summe dann etwas geringer aus als erwartet.


    Ich habe dann auch gleich in neues Material investiert und einen neuen Teilchenbeschleuniger erstanden :thumbup:

  • Auch von mir Glückwunsch zur neuen CB und viele schöne Touren damit :) .


    Gruß,
    Thorsten ^^

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"