Mein Leben auf zwei Rädern ist erstmal vorbei!

  • Da er rückwärts drin steckt, muss UKO ihn ja "aufgesaugt" haben ...

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


    Honda CB 1300 @ 32.300km
    Honda NTV 650 @ 92.000km


    Und wenn ich mal träume, stehen da auch noch Yamaha BT 1100, Yamaha MT-01, Kawasaki Z900, Triumph Speed Triple, Triumph T150, ... Ja, wenn ich einmal träume.

  • Der steckte seitwärts drinne. Ich hab ihn für das Foto etwas besser positioniert.
    Da kommt nen Schild dran:
    "Achtung Ansaugbereich! Meisen, Rentner, kleine Kinder und Hunde 5 Meter Abstand halten" :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Rentner kannste streichen, dafür gibts ne Prämie von der DRV :D


    Und in nem guten Jahr stell ich mich da selber vor, oder watt? 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Muhaha, bist Du wieder komich heute. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Das man(n) in deinem Alter nicht gut zu V....n ist


    Das kannst Du aber so nicht sagen =O
    ... der ist doch ein ganz ein Guter:

    Ich hab ihn für das Foto etwas besser positioniert.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • So, letzte technische Verbesserungen heute verbaut. Diesmal war das Fahrwerk dran. Ich hatte mir ja nach der Frankeninvasion hinten nen Wilbers einbauen lassen. Davon war ich so begeistert, das vorne auch eines rein musste.
    Vorher



    nachher

    Das Teil ist einfach genial! Deutlich besser als das holländische Käsefederbein. Rechts ist ein neues Bilstein gekommen. Jeweils auch vorher und nachher:


    Zweite Bremszange rechts ist im Früjahr auch draufgekommen. Jetzt bremst ES auch richtich. Mit dem Fuß alle 3 Scheiben und mit dem Handhebel auch alle 3 Scheiben.



    Mit dem Radlagerschaden auf der Rückfahrt vom ISFT ist auch der Kettensatz neu gekommen. Ich hoffe, getz ist erstmal Ruhe.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Prima Uwe,


    das heißt an der Mosel bist Du noch etwas flotter wie schon im Nistertal unterwegs :) Ich drück Dir die Daumen das jetzt erstma' Ruhe und wieder fahren angesagt is' :thumbup:


    TSFG von Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • So eine Gespann ist ne ewige Baustelle nach dem Motto dies und das hätte ich noch gerne. Die Liste ist lang............... :rolleyes:


    Quelle: CB1300 Forum - Beitrag von "Uko" am 01.08.2016


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Quelle: CB1300 Forum - Beitrag von "Uko" am 01.08.2016


    :D


    Das versteh ich getz nicht. Ich steh da ja auch zu. Hab ja auch nicht gesacht das ich schon fertich bin. Näxten Monat gibts noch andere Auspuffe. Hab lange überlegt, auch weil es nicht mehr viel Auswahl gibt, aber die Serienanlage geht mir sowas von auf den Keks X( , da muss was Anderes her.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • hoffe, getz ist erstmal Ruhe.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt ; -)
    Und das weisst du ;)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________


  • Das versteh ich getz nicht.


    Doch, doch... du verstehst das haargenau richtig.
    Hast nämlich die Situation von Anfang an richtig eingeschätzt und stehst auch dazu. Das wollte ich nur so als Grinser anfügen.
    Die meisten stehen ja erstmal dazu, wenn dann aber wirklich das Theater kommt, war alles ganz anders geplant.


    Nicht so bei Dreiradmeister Uko - der sitzt notfalls relaxt aufm ADAC Beifahrersitz und dreht sich ne Zigarette.
    Und so muss man das glaube ich auch sehen mit der Dreiradnummer. Sind halt mehr oder weniger gebastelte Einzelstücke. Hier und da besser geht immer.


    Ich hab jedenfalls Spass mit deinen Schilderungen, wo man das Uko-hinterm-Bart Grinsen rauslesen kann :thumbup:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Uko - der sitzt notfalls relaxt aufm ADAC Beifahrersitz und dreht sich ne Zigarette.


    Hast Du gelinst? Das war tatsächlich so. Gottseidank war der Fahrer auch Raucher. :thumbup:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Oller Krawallbruder


    Darum geh´s diesmal nicht. Die Airbox macht für mich Krawall genug. Leider wird die Serienanlage dermaßen abartig heiß, das ich da keinen Bock mehr drauf hab. Jede Stiefelsohle, jede Klamotte hinterlässt ihre Spuren X( . Und wenn Du da mit der Haut drankommst, gibts keine Blase, die Haut ist gleich ab. :cursing:
    Ich muss ja zum Waschen irgendwo hinfahren. Da schmiltzt mir dann der Schwamm am Auspuff. Nach dem Motorabstellen kannste das Teil über eine Stunde nicht anfassen.
    Ich hoffe - so auch die Erfahrungen aus Foren - das die Nachrüsttöpfe da deutlich kühler laufen.
    Leider gibts nur noch Anlagen mit Schelle als Halterung für den Topf. Aber die Kröte werde ich wohl schlucken.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hätte ich nicht gedacht, das die Serienanlage so heiß wird. Man lernt doch nie aus.

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • MoinMoin , Madels


    Ich hab da am Samstag ne Rot/Weiße mit Beiwagen in der Ecke " Geldern" gesehen !! Stand da vor irgend so´ne Landschaftshütte rum.
    (War wohl ne 1300 ,konnt ich nich so genau sehen, sah aber schick aus , dat Teil ( nich dat Haus!!!!).


    Gruß
    Ralf


    ( Uuuuups,!! hab vergessen , nich so viel ,,,, und (((( und auf gakainfall ??? oder !!!!! geht genausowenich wie )))))

  • So geschätzte 5 - 8 CB Gespanne gibts wohl in D. Daher leider Gebraucht keine Chance. :/

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ein CB-Gespann fährt bei uns in Bramsche ^^ . Sollte das mal zum Verkauf angeboten werden, bekommst Du eine Info von mir. Ist ein Pommesgespann ;) .

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Ein CB-Gespann fährt bei uns in Bramsche ^^ . Sollte das mal zum Verkauf angeboten werden, bekommst Du eine Info von mir. Ist ein Pommesgespann ;) .

    Ich habe am Sonntag in Buxtehude ein Gespann mit OS Kennzeichen gesehen.
    Gruß

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Jetzt mal ehrlich... Gespann mögen hin oder her


    Aber diese verunstaltete CB1300 ist ja wirklich grausamst.
    Das siehst aus, als hätten sich ein Unfallfledderer, ein Gerüstbauer und ein pensionierter Baggermechaniker zusammengetan, um was zu basteln.


    Da finde ich Ukos Kiste weit stimmiger als diese kreuz-und quer verstrebte Mischung aus Smart und CB.
    Mag ja sein, dass das Dingen gut fährt. Aber gruselitzsch isses eben doch. Wenn nicht Frevel...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ein Gespann ist grundsätzlich unschön, egal welcher Hersteller oder Erbauer solcher Gefährte. Versteh den Sinn solcher Teile eh nicht. Dann fahr ich doch lieber mit nem Cabrio. Muss ich wenigstens keinen Helm tragen und hab die frische Luft um die Nase. Aber jeden nach seinem Gusto.

  • Ein Gespann ist grundsätzlich unschön, ... . Versteh den Sinn solcher Teile eh nicht. ...


    Och, geschichtlich gesehen macht[e] ein Gespann durchaus Sinn:
    Das ist mal die Familienkutsche-für-Arme gewesen, die sich nunmal kein Auto leisten konnten.


    Und da wir hier ja [fast] alle recht Retro orientiert oder rein altersbedingt in der Überzahl selbst schon "Retro" sind, macht so ein Gespann auch unter CBlern Sinn :P
    Für diejenigen, die Spaß an Nachteilen haben...
    ...den zusammen Geschraubten des 2-Rad-Mopeds mit denen der 4-Rad-Dose, macht Quersumme 3 :P )

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Dann aber ein Zweitakter, Landkarte aufm Tankrucksack, Lederkappe auf den Ohren - und aus Prinzip niemals irgendwas wasserdichtes aus Kunststoff mitnehmen.


    Der Retro Kram ist doch nur Show für die Seele. Absatzbringer No.1
    Wie wenn ich nen klimatisierten Neubau beziehe und dann den "röhrenden Hirsch in Öl" an die Wand nagle, direkt neben das Biedermeyersofa.


    95% der heutigen Retrokasper können doch nichtmal ne Zündkerze wechseln oder das Hinterrad ausbauen
    Die wollen alle nur einen auf dicke Hose mit Holzfällerhemd und Vollbart machen. Grosse Abenteurer mit monatlichem Termin bei der Nagelpflege.
    Angefangen hat das vor 20 Jahren mal mit den Zahnärzten mit Harleys


    Wenn alt, dann richtig alt. Mit Werkzeugtasche und volles Flickichirgendwieschonwieder-Programm nachts auf der Landstrasse im Regen :D
    Alles andere sind nur Biker :D


    Aber wir schweifen vom dritten Rad ab... ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich möchte mich (nicht wirklich ) in aller Form entschuldigen,
    daß ich nicht in den - von Euch - beschriebenen Rahmen passe.
    Da falle ich gerne heraus :)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hä ?? Versteh ich nicht.
    Du passt doch sowas von haargenau in die Vorgabe.
    Du bist (wie noch so ein paar hier) nicht Retro - du bist WIRKLICH alt
    :D:D:D


    (und nur dass man behauptet, man verstehe es nicht, ändert auch nix dran.... ) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Beim Thema Motorrad über Sinn und Unsinn zu diskutieren ist so wie Tiefseetaucherforum über Lufterfrischer zu debattieren. Kann man mal machen. :D
    Was Spass macht man in diesem Umfeld macht automatisch auch Sinn, und da is nu jeder Jeck anders, wär sonst auch was öde, oder?

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Ich habe am Sonntag in Buxtehude ein Gespann mit OS Kennzeichen gesehen.
    Gruß



    Pommesgespann, mit Akrattrompete auf die linke Seite verlegt? Dann war es Horst aus Bramsche. Der ist auch hier im Forum angemeldet, hat seine Tochter für ihn gemacht. Er hat aber Nickname und Passwort vergessen, Gespannfahrer halt ;):D .

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Beim Thema Motorrad über Sinn und Unsinn zu diskutieren ist so wie Tiefseetaucherforum über Lufterfrischer zu debattieren. Kann man mal machen.
    Was Spass macht man in diesem Umfeld macht automatisch auch Sinn, und da is nu jeder Jeck anders, wär sonst auch was öde, oder?


    Dafür ist doch ein Forum auch da, einfach über Sinn und Unsinn sinnig plaudern. ;) Sonst gibts doch bald gar nix mehr zu schreiben, weil der Eine immer auf die Suchfunktion verweist und der Andere über alle für ihn sinnfreien Debatten mosert. :)

  • Hab heute Öl gewexelt. Hab immer befürchtet das ich dafür die linke Tapete (Verkleidung) abnehmen muss und davor hatte ich Horror. Dann hab ich das Dreirad etwas angehoben mit nem Wagenheber und siehe da - ich bin von unten rangekommen. Mit dem richtigen Schlüssel


    war auch der Filter kein Problem. Hier trauere ich aber der 13ner nach weil ich bei der den Filter immer von Hand wexeln konnte. Und im Liegen arbeiten wollte ich schon immer. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!