Mein Leben auf zwei Rädern ist erstmal vorbei!

  • Heute habe ich endlich den "Hochgeschwindigkeitstest" gemacht. Einmal wissen, wie schnell das Teil wirklich läuft. Dafür brauchte ich jemanden der nicht bei der kleinsten Belastung emotionale Ausfallerscheinungen zeigt und sich in den Seitenwagen setzt.....

    Sohn abgeholt. Nach kurzer Landstrassenanfahrt auf die A 1 gefahren. Erste Feststellung.......die dreht wirklich 11000 =O. Zweite Feststellung... der sechste ist zu lang.....

    Dritte und ärgerlichste Feststellung.....5ter Gang - 195 Km/h und die Karre fängt an zu schlingern. Runter vom Gas...Zweiter Anlauf....leider gleiches Phänomen: Das Teil ist ab 195 nicht mehr zu kontrollieren. Ich habs dann gut sein lassen. Ist leider doch nur ein holländisches Käsestückchen.:cursing:

    Falls jemand fragt.........Vorne und hinten neue Wilbers drin, im Boot nen neues Bilstein und aufgerüstet auf PKW Radlager, Lenkungsdämpfer auch neu. Kann also nicht am Fahrwerk liegen. Wird wohl ein Konstruktionsfehler sein.

    Im Fahrzeugschein steht Höchstgeschwindigkeit 170. Das wird wohl die höchstzulässige Geschwindigkeit sein. Da haben sie gewusst warum sie das so eingetragen haben.:(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uko - ich denke 170 Km/h sind auch ausreichend, aber das ist meine Fahrweise ;)


    Was den "Konstruktionsfehler" betrifft so denke ich, dass der systembedingt ist. Normalerweise hast du nur Kraft nach vorne, ggf. Seitenwind (auch dann geht man automatisch "runter").


    Ein Beiwagen zieht permanent am Vorwärtstrieb nach Rechts bzw. Links, wo eben das Teil dran hängt. Jede Unruhe in dieser "Dreiecksbeziehung" wie Unebenheiten in der Fahrbahn oder Windveränderung bringen das "System" ins schlingern.


    Ich glaube dass es kein "Konstruktionfehler" ist, sondern dass das "Problem" sich durch z.B. eine automatische Lenkhilfe lösen lässt, die aktiv in das Lenkverhalten eingreift, aber das ist dann eine andere Hausnummer. Natürlich würde auch ein angetriebenes Seitenrad einiges positives bewirken.


    Aber, wie bereits geschrieben -> 170 für dieses Gefährt - absolut ausreichend, will man ja nicht unnötigen Stress haben.


    Weiterhin gute Fahrt

    Friedrich 8o


  • Mir klingt die Stimme meines Vaters von +/- 1970 noch in den Ohren:

    "Heul nicht, du wolltest es doch so....."


    ;)


    Deswegen heisst das doch auch Boot.....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Wo hängt denn der Hammer bei Gespannen mit normaler Strassentauglichkeit?

    Finde 190 schon ganz apart, hätte ich nicht mit gerechnet.

    Die 13 pendelt mit Koffer ab 180 auch schon so, das ich nicht ausprobieren möchte was noch geht. Und was ist ein Koffer im Vergleich zu einem Beiwagen.

  • gibts da nicht ne zulässige höchstgeschwindigkeit mit koffern dran? 140 km/h oder sowas?


    cheers

    Sorry, muss mich verbessern. Mit nem dicken Hepco und Becker Journey Topcase. Speedlimit mit Gepäck mag sein mag sein, grade auf die schnelle aber nix gefunden. Bis 160 gehts ja gut und schneller fahr ich mit Koffer denn auch nicht.

  • Es geht ja nicht darum, das ich das dauernd fahren will. Im Allgemeinen fahre ich auf der Bahn so um die 140. Nur es gibt halt Gespanne, die gehen 200 ohne Fahrwerksprobleme. Von einem Fahrzeug der heutigen Zeit erwartet man das so nicht.

    Aber da der Herr Möppi mal wieder Recht hat, bleibt das alles so wie es ist.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • Aber da der Herr Möppi mal wieder Recht hat, bleibt das alles so wie es ist.

    Eben. Wozu noch hier, noch da, noch dort einen Tausender versenken

    Und am Ende läuft sie wirklich stur 205, aber lässt sich nur noch einlenken wie ein Sattelschlepper


    So lassen.... Spass dran haben.... und den Rest in Treffenbierchen und Zigarettenblättchen investieren

    Musst du halt in Bremen 10 Minuten früher starten zum Moseltreffen. Bassd scho ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Eben. Wozu noch hier, noch da, noch dort einen Tausender versenken

    Und am Ende läuft sie wirklich stur 205, aber lässt sich nur noch einlenken wie ein Sattelschlepper


    So lassen.... Spass dran haben.... und den Rest in Treffenbierchen und Zigarettenblättchen investieren

    Musst du halt in Bremen 10 Minuten früher starten zum Moseltreffen. Bassd scho ;)

    Nö Nö Nö,


    nu habe Ich mich gerade an das Tempo 190 auf Landstraße mit UKO gewöhnt, nun will er das nur noch auf der Autobahn fahren,...

    Sag mal was Uwe, wollen doch von Sulingen aus,..........:thumbup:

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Du glaubst garnicht, wie gerne ich die Verkleidung wech hätte. Das geht nur nicht weil man dann die Koppelung der Gabelreste an die Radnabenlenkung sieht und das ist leider ein ziemlicher Verhau.:(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Da ich weiß, was Du für ein großer CB 1300 Fan bist, kann ich Dir nachfühlen.

    Allerdings sieht dein Gespann sportlicher aus und das passt schon.

    Vielleicht schaffe ich es zum Moseltaltreffen und dann wird es bestimmt nicht langweilig.

    Gruß Michael

  • Uwe da wird's aber eng mit 190.

    Das macht meine ja auch - fast! 8o

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Uwe da wird's aber eng mit 190.

    Das macht meine ja auch - fast 500 8o

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Manchmal ist der TÜFF doch zu was nütze! Er hat wohl den Grund für das Aufschaukeln auf der AB gefunden.



    Die runde Stange ist ein Teil der Lenkung. Der hintere Gelenkkopf- auf dem Bild links, muss man sich vorstellen wie anner Spurstange beim Auto - war amtlich ausgeschlagen. Weil sich sowas ja einschleicht, hab ich das beim normalen Fahren nicht gemerkt. Nu isser neu. :smt004

    Und nein, der Versuch auf der Bahn wird nicht wiederholt. :roll:


    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ja aber dann weißt du ja nicht, obs tatsächlich daran lag. Diese Ungewissheit wird dich ewig verfolgen. :S

    Nee, passtscho. Da waren noch ein paar heftige Reaktionen die ich nicht noch einmal haben muss. Das Teil ist schnell und reißt ziemlich gut an. Das reicht mir.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nee, passtscho. Da waren noch ein paar heftige Reaktionen die ich nicht noch einmal haben muss. Das Teil ist schnell und reißt ziemlich gut an. Das reicht mir.

    Ist das jetzt nur das Alter ?

    Was kommt als nächstes ? Helene Fischer Konzert ?


    Mein letztes grosses Vorbild als tapferer Krieger ist dahin....


    Mann, Mann, Mann.....


    ;):):):)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • War am Woende auf nem Gespanntreffen. Jede Menge Zelte - gottseidank gabs auch Zimmer. Tolles Wetter aber die Nummer mit Abends am Feuer sitzen - hinten kalt und vorne waam - bruche ich wohl auch net mehr. Beeindruckend war die Ausfahrt mit 40 Gespannen, wenn auch ziemlich langsam.

    ">

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ... und weil ihr kein Restaurant mit Parkplatz für 40 Gespanne gefunden habt, musste die Mittagspause am Waldrand stattfinden! Gell?

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Uko...lass dich nicht ärgern von denen !

    Ich steh da voll hinter dir (ausser, es wird irgendwann dann doch zu kalt)


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Watt et nit alles jitt, dat es jo wie ne Karnevalszoch :thumbup:

  • ... und weil ihr kein Restaurant mit Parkplatz für 40 Gespanne gefunden habt, musste die Mittagspause am Waldrand stattfinden! Gell?

    Genau!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass der ein oder andere in seinem Eisenschwein einen Grill an Board hatte


    grill_smilies_220.gif

  • Endlich ;)

    Schön, dass das Mopped auch neue Lampen hat.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________


  • Gemäß § 52(7) StVO Satz 4

    Haftung des Fahrzeuglenkers: Es dürfen an mehrspurigen Kraftfahrzeugen Arbeitsscheinwerfer nur dann eingeschaltet werden,

    wenn sie andere Verkehrsteilnehmer nicht blenden. Für die Einhaltung dieser Vorschrift ist der Fahrzeuglenker verantwortlich.

    ;):D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Gemäß § 52(7) StVO Satz 4

    Haftung des Fahrzeuglenkers: Es dürfen an mehrspurigen Kraftfahrzeugen Arbeitsscheinwerfer nur dann eingeschaltet werden,

    wenn sie andere Verkehrsteilnehmer nicht blenden. Für die Einhaltung dieser Vorschrift ist der Fahrzeuglenker verantwortlich.

    ;):D


    Die sollen ja geblendet werden. Dann sehen sie mich wenigstens. Ob ich damit durch den TÜFF komme, sehen wir näxtes Jahr.:/

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Kannste doch nicht machen

    Wenn die voll konzentriert bei 130 mal kurz von WhatsApp auf dem Android Doppel-DIN Radio nach oben gucken..... die erschrecken doch ! 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)