Zeiten ändern sich....

  • ....und auch Prioritäten.


    Meine Motorrad-Saison war dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen sehr früh vorbei.
    Heike hat Ihr Motorrad schon Anfang des Jahres verkauft.
    Und irgendwie ist die ganze Motivation nun verloren gegangen.


    Heute bringe ich meine CB zum meinem freundlichen Honda-Händler. Sie ist verkauft.


    Mir bleibt jetzt für den Rest des Jahres so ein komisches Gefühl im Bauch.
    In der Garage wartet noch ein Mopped aufs wieder zusammen bauen.


    Mal sehen was das nächste Jahr bringt.


    Danke an alle hier gewonnenen Freundschaften, war immer nett mit Euch.
    Tolle Wochenenden und Ausfahrten haben wir mit Euch erlebt.
    Ich wünsche Euch allen noch eine tolle Restsaison.


    Werde gelegentlich, aber nicht mehr so oft hier vorbeischauen.


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ich glaube, unsere Bäuche sprechen die selbe Sprache ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Gesundheitlichen Gründe waren damals ebenso der Auslöser für den Verkauf meiner geliebten CB.
    Holger ich kann da zu 100% mit Dir fühlen. Der ganze Autokram ist einfach kein Moped-Ersatz für mich.
    Jetzt wo Sandra wieder nach und nach in ihre "alte Form" abdriftet, kommt langsam aber sicher immer mehr Frustration auf.
    Und wenn die ganze Mopedbande am morgendlichen Sonntach hier aufkreuzt und ich den Kaffeekocher und Bewirter mime, ist es noch schlimmer... (mache ich aber dennoch gerne).
    Lass etwas Zeit ins`Land gehen und Du mit Dir ins`Reine kommen, den Virus wird man nie los.
    Alles erdenkliche Gute für Dich - Euch - Gruß Andy

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hallo Holger,


    2 Jahre war ich ja auch nicht an Bord. Nun haben Nicole und ich gerade 1390 km hinter uns und haben uns an der Mosel mit der Truppe getroffen. War schön aber auch sehr anstrengend.
    Nun stehen die Maschinen wieder zu Hause und ich sitze in meinem geliebten Wrangler und fühle mich natürlich sicherer aber das Motorradfahren kann man eben nur mit Motorradfahren vergleichen und ersetzen. Das Alter macht uns natürlich auch zu schaffen und der Selbsterhaltungstrieb den wohlverdienten Ruhestand unbeschädigt zu erreichen wird immer größer.
    So kann ich Deine (eure) Entwicklung nachvollziehen und wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft.


    Liebe Grüße aus Asendorf


    Peter und Nicole

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Gottlob sind mir solche Gedanken fremd!
    Fahre seit 1969 50 er, danach sofort Motorräder.
    So lange ich ohne Altenpflegerin auf die Böcke komme, wird gefahren.
    Egal ob Solo oder Gespann.


    Hört sich eventuell komisch an, aber Mopeten zu fahren ist für mich ein wesentlicher Teil Lebensqualität!


    Allerdings gebe ich zu, auch ein paar meiner älteren Freunde fahren mittlerweile nicht mehr.
    Manche machten danach aber auch nichts anderes in ihrer Freizeit.
    Wäre für mich keine Perspektive.


    Vor knapp drei Jahren haben meine bessere Hälfte und ich uns noch ein Cabrio zugelegt.
    Ich sage ganz klar: Schöne Sache, aber für mich niemals ein vollwertiger Ersatz für das genussvolle Wedeln auf der schönen Landstraßen mit einer Mopete!
    Gut, ich bin aber eventuell auch sehr heftig abgefressen vom Mopedbazillus.

  • Moin Holger,


    Es küt wie et küt. Die CB ist verkauft, egal, das ist nicht wirklich schlimm. Denn du kannst zu jeder Zeit wieder selbst entscheiden ob du wieder aufsteigst. Das Wetter hat die Entscheidung bestimmt noch bestärkt, egal, nächstes Jahr wirds wieder besser.


    Du fährst schon so lange Mopped und schraubst leidenschaftlich dran, das ist nicht wirklich weg, das ist nur ein Durchhänger! ;)


    gruß


    marc 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Marc,
    wenn es so kommt ist mir auch recht.
    Habe ja noch einen Stoppelhopser in der Garage. Den wird ich auf jeden Fall behalten. Für wenn es mich juckt ;)


    Nächstes Jahr schauen wir mal, ich hoffe das mein Arm/Ellenbogen dann wieder fit ist.


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Hallo Holger , ich kann deine Entscheidung schon fast nachempfinden. Bei uns ist es noch nicht ganz soweit, wir haben aber auch schon darüber nachgedacht !


    Jeder so wie er möchte, du findest bestimmt ein anderes Hobby das dir Spaß macht und deine Freizeit ausfüllt !

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Lass den Kopf nicht hängen, das Glas ist immer halb voll, nicht halb leer! Ich bin seit 10 Jahren wegen einer Borreliose pensioniert und jetzt der Schubser!
    Ich bin mal gespannt was eher funktioniert, laufen oder fahren !
    Groetjes Mo

  • Tja Holger, ist schon komisch zu lesen das (wieder) einer aufhört. Man muss es akzeptieren.
    Wünsche dir trotzdem alles Gute und bedauere dass du Dich noch rarer machst.
    Bleib wie Du bist.


    LG Gerd

  • Moin Holly.
    Mach nicht den Fehler und verkauf Deine Klamotten. Das kommt wieder, ganz bestimmt. Die Zipperlein sind irgendwann auskuriert, und dann juckt es Dich wieder. Wir hätten Dich allerdings auch in der Dose - als Mensch und Freund - gerne gesehen im Spessart.
    Sei es drum, ich denke, wir sehen uns nochmal wieder.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo ihr Beiden.


    Ich schließe mich den guten Wünschen für die Zukunft an. Nichts ist so beständig wie der Wandel und so erreichen wir immer neue Lebensstationen und Einschätzungen. Aber wie schon geschrieben: Was als Erinnerung in uns tickt kann wieder stärker werden.
    Ich hatte über 20 Jahre ein Segelboot und konnte mir Freizeit ohne Boot nicht vorstellen. Das ist nun lange her. Aber alle paar Jahre charter ich mir ein Boot für wenige Tage und die Seele hat wieder etwas Ruhe.
    Motorräder kann man auch mieten. So long, alles Gute und lasst euch überraschen. ;)


    VG, Dietmar u. Jule

  • Moin Holly.
    Mach nicht den Fehler und verkauf Deine Klamotten. Das kommt wieder, ganz bestimmt. Die Zipperlein sind irgendwann auskuriert, und dann juckt es Dich wieder. Wir hätten Dich allerdings auch in der Dose - als Mensch und Freund - gerne gesehen im Spessart.
    Sei es drum, ich denke, wir sehen uns nochmal wieder.



    ..wo er Recht hat....
    Ich hab meine Sachen doch auch noch ;) .


    ...aber ansonsten Kopf hoch!Das Schmuddeljahr 2015/16 in jeglicher Form ist im September endlich rum.....hat mir ne ältere Dame vor Längerem gesteckt.


    Grüße von Andrea und Jan

  • Mensch Holly, was machst du denn für Sachen?


    Wir müssen doch noch nach Sardinien !!!!!!!!!!!!!!!


    Und damit du nach der 2016er Pause wieder gut reinkommst reist du einfach zur 2017er Frankeninvasion an. Ich hab da noch ne schwatte Nackichen rumstehen - die würd' ich dir glatt leihen .... ;) So zur Wiedereingliederung.... :)


    Bis dahin: Respekt vor deinem Bauchgefühl......

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Schade Holger aber ich denke das kann es noch nicht gewesen sein dafür bist du noch
    zu jung. Klar ist Gesundheit alles, wenn du wieder fit bist und die Zeit wird auch kommen
    dann überlegst du es dir nochmal. Das wird schon wieder!


    VG
    Armin

  • Holly ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, bin unterwegs und die schalten das WLAN gleich ab.
    Mopped fahren und Freunde werden, das ist eins. Freundschaften pflegen, das andere und das hat nichts mit Mopped fahren zu tun.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Midlifekrise mal andersrum. Die meisten, so wie ich fangen das Mopedfahren dann ja grade erst an. ;)
    Im Ernst, Hut ab vor dem Schnitt. Ich schätze, wenn man nicht mehr wirklich heiss auf's Mopedfahren ist, ist es im Hinblick auf die Lebenserwartung clever erstmal aufzuhören.
    Päusken schadet nix, kann man mal gucken was es sonst noch gibt und was man vermisst, oder auch nicht.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Moin Holger!


    Du bist ein begnadeter Schrauber, infiziert mit dem Motorradvirus =O . Also ich mache mir keine Sorgen, wir sehen uns 2017 auf dem Ruhrpottstammtisch ( mit Moped ) ^^ .


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Holger....... das wird schon wieder ....wie der Postler das sagt ..so sehe ich das auch, wir sehen uns.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Holger..


    was Scottie schon sagt: wir sehen uns wieder :D
    Schade um die schöne Rot/Weiße.. hätte ich auch noch genommen ;)
    Ich kenn das auch .. Verkaufen usw. .. aber aufhören nie.
    Selbst wenn es nur zum Krümmer putzen und 1000km im Jahr in der Garage steht.... Moped muss sein.
    Ok .. muss keine CB1300 sein :whistling:


    Wir sehen uns bestimmt auf unseren Stammtisch zum Kaffee trinken.


    Gruß
    Arno

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holger,


    folge deinen Gefühlen und alles wird gut.

    Ich hatte jetzt knapp zwei Jahre sozusagen "verordnete Abstinenz". Aber jetzt gehts wieder.


    Wenn du/ihr Lust und Laune habt, guckt mal beim Stammtisch Köln herein,


    alles Gute
    Grüße aus Köln
    Friedrich 8o

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hach Holger, lass die Knochen erst mal heilen.
    Es kommt der Herbst mit riesen Schritten. Danach ist eh erst mal Ruhe mit Moppedfahren. Vielleicht findest du ein neues Bastelprojekt und überraschst uns zur neuen Saison. :)
    Es wird sicher auch noch einige DosenRuhrpottundKölnstammtische geben. Da gibt's es keine Ausrede, Anwesenheit ist Pflicht ;):P


    Es soll Leute geben die kommen auf 3 Rädern in den Spessart, warum Ihr nicht auf vier ? :D


    Alles Gute


    Stefan

  • Ich helfe euch gleich aufs Fahrrad! :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich helfe euch gleich aufs Fahrrad! :D


    Soll ich mitbringen?


    [/quote]

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hi Holger,


    gucke ja auch nicht so oft hier ins Forum rein und was muss ich da jetzt lesen ???


    Das Du gesundheitlich Probleme hast, so dass Du kein Mopped mehr fahren kannst, tut mir wirklich sehr leid für Dich. Ich wünsche Dir auf jeden Fall erst mal gute Besserung und dass dein Arm wieder in Ordnung kommt. :thumbup:
    Nun ja ich kann Dich verstehen. Wenn es gesundheitlich nicht mehr so mit dem Motorradfahren klappt, dann kommen die Gedanken ans Aufhören hoch. Ich habe ja auch meist soviel um die Ohren, so dass es mir auch nicht gelingt, so oft Motorrad zu fahren, wie ich mir das jedes Jahr immer so vornehme. Dann denkt man auch mal darüber nach, das Mopped zu verkaufen, und sich anderen Dingen intensiver zu widmen. Da ich aber immer wieder feststellen muss, dass ich immer noch sehr viel Spaß habe, wenn ich das Motorrad bewege, werden die Gedanken ans Aufhören dann auch ganz schnell wieder verworfen.
    Ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder in der Lage bist, Motorrad fahren zu können und tippe einfach mal darauf, dass Dich die Leidenschaft doch wieder packt und wir in nicht allzu ferner Zukunft auch ein paar schöne Touren wieder zusammen erleben/fahren werden. ;) Ich würde mich freuen. :)


    Gruß


    Franky

    Gruß


    Franky