Oeleinfüllstutzen SC54

  • sorry, ketzerische Frage:
    Wie viele Euronen kostet so ein Teil, das ja in einfacherer, aber funktionierender Form an jeder Kiste vorhanden ist?
    Wie viel Sprit bekommt man als Gegenwert, den man/Frau genüßlich und fein zerstäubt in den Brennräumen des Motors
    abfackeln könnte???? ;(;):thumbup:


    Ich weiß, ich stelle manchmal Scheixxfragen!!!!!!! :D

  • Jürgen - Das hat aber den Vorteil, dass ich sie mir verkneifen konnte...
    :D


    Waren wir nicht alle mal ein bischen "hibbelischer" als heute ?


    Der eine raucht, der andere säuft, der nächste schraubt nen Aludeckel drauf... und manche machen alles auf einmal.
    Ist doch gut so.... nach 13 Jahren CB1300 haben sich die Prioritäten halt auch verändert ;) und von irgendwas muss LSL ja auch leben

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Jürgen - Das hat aber den Vorteil, dass ich sie mir verkneifen konnte...
    :D


    Waren wir nicht alle mal ein bischen "hibbelischer" als heute ?


    Der eine raucht, der andere säuft, der nächste schraubt nen Aludeckel drauf... und manche machen alles auf einmal.
    Ist doch gut so.... nach 13 Jahren CB1300 haben sich die Prioritäten halt auch verändert ;) und von irgendwas muss LSL ja auch leben


    Hast ja recht!!!!
    Aber ich werde bei manchen Anbauteilen an Autos oder Mopeten irgendwie ein bischen hibbelig!
    Da kann ich so alt werden wie ich will!


    Alles gut, jeder wie er mag!!!!!!!

  • Ich finde den schick, bei LSL mal anfragen ob er auch in weiteren Farben eloxiert werden könnte.
    Das OEM PVC Ding sieht jedenfalls grottig aus :rolleyes:

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Den Öeinfülstutzen ...so heist nun mal das Teil, gibts beim Louis 39,95€. Zu meine Blauen passt er! Und wem es nicht gefällt soll die Finger davon lassen.


    https://www.louis.de/artikel/l…r_article_number=10009471


    Da haste RECHT! Aber ein biß(!)chen Frotzeln ist auch nicht schlecht! 8o


    Ich finde den schick, bei LSL mal anfragen ob er auch in weiteren Farben eloxiert werden könnte.
    Das OEM PVC Ding sieht jedenfalls grottig aus :rolleyes:


    Da haste auch RECHT! Ist aber nützlich. Und wenn ich jede Schraube austauschen würde, die mir nicht gefällt - da würde ich wegen dem Schrauben gar nicht mehr zum Fahren kommen... 8o8o
    Immerhin sind Tankeinfüllring- und Cockpitschrauben, DOT4-Behälterdeckel- und Bremssattelschrauben ( 8) nee die nicht) auch schon in ROT... ...das reicht mir.
    Da unten komme ich eh nicht mehr richtig hin... :rolleyes:


    Und wo wir gerade bei(m) Schrauben sind:

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas S. ()

  • Den Öeinfülstutzen ...so heist nun mal das Teil, gibts beim Louis 39,95€. Zu meine Blauen passt er! Und wem es nicht gefällt soll die Finger davon lassen


    HUGH ! :D:D


    (hab mir mal die Louis Beschreibung durchgelesen. Da musste nochmal ran....wenns professionell wirken soll )

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Da Kriege ich doch wieder leuchtende Augen Thomas S.!
    Auf dem Comic ist eins meiner ollen Traummotorräder abgebildet, die CB 450, auch Schwarzer Bomber genannt.
    Sowas in oschinool und zum Preis der keinen Kabelbrand im Herzschrittmacher macht............
    ...Sabber, Sabber..........

  • Was es alles gibt :-o
    Den Einwand von Thomas S von wegen Finger verbrennen, finde ich schon wichtig. Hätte ich erst mal nicht bedacht :)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Ich will ja nicht Haare spalten, aber nur weil Tante Louis schreibt des es ein Einfüllstutzen ist, muss es noch lange nicht stimmen. Ein Einfüllstutzen ist ein Teil, wo ich was einfüllen kann. Das was LSL anbietet ist technisch gesehen schlicht eine Verschlußschraube.

  • Und ganz ehrlich - wenn man zur Sicherung der Verschlußschraube einen Zwirbeldraht braucht (oder den Anschein erweckt, man würde einen brauchen), dann finde ich das so was von übertrieben und unpassend... Vielleicht geht das noch an einer alten Enfield oder alten Tiger - von wegen dem Geschüttel, aber an einer HONDA wirkt das doch sehr albern. :evil:

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Och, dat jeht mit geringem Aufwand mit der CB schon :D , Ölververschlußschraube (bei 1:54) jibbet ja schon mal!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!