Zuwachs im Westerwald

  • Servus CB´ler,


    seit Freitag darf ich mich offiziell auch dazu zählen.
    Habe am Freitag eine CB 1300 Bj: 2005 mit roundabout 23 tkm gekauft.
    Bezahlt habe ich 4200,00€. Ist meiner Meinung nach ein super Preis für das Bike! (Vom Händler inkl. Inspektion in 5.ooo km)




    Nun muss ich leider noch bis Samstag warten das sie endlich bei mir ist.
    (Wochenende ist natürlich wieder <X -Wetter gemeldet.)


    Aber jetzt ein wenig zu mir.
    Ich heíße Tobias, bin 24 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Westerwald.

    Arbeite als Industriekaufmann (Schwerpunkt IT), bin aber gelernter Schreiner und mache momentan, nebenbei, noch ein IT-Studium.
    Moppeds fahre ich bereits seit meinem 16. Lebensjahr. (Ganzjahresfahrer!)
    Die Dicke ist nun mein 7. Bike.
    2 wurden mir leider kaputt gefahren, 1 hatte einen Motorschaden und die 3 anderen stehen noch in der Garage und werden immer noch bewegt.


    Sollten ihr noch Fragen zu mir haben dann immer her damit :)


    Gruß Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Als ich "Zuwachs im Westerwald" gelesen habe, dacht ich zunächst, da hat der Rudi (Westerwälder) noch einmal zugeschlagen. :D
    Dann beim Blick auf Dein Alter "Sooo weit weg ist er ja nun auch nicht".


    Jedenfalls drückst Du hier den Altersdurchschnitt ordentlich.
    In diesem Sinne: Herzlich willkommen im Forum der alten Sä... ähh dicken CBs!
    ;)

  • Herzlich Willkommen :thumbup: ,.... aus welcher Ecke im WW kommst du denn?



    Als ich "Zuwachs im Westerwald" gelesen habe, dacht ich zunächst, da hat der Rudi (Westerwälder) noch einmal zugeschlagen.


    Ich hab nix gemacht :saint: ,..... obwohl ich mich nach ner Testfahrt mit der MT 10 schon so den einen oder anderen Gedanken mach :whistling:

    wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von westerwaelder ()

  • Moin, den Preis finde ich auch ok. Grade mal eingefahren die blaue.
    Denn mal viel Spaß mit deiner Sammlung und dem Haufen hier.


    Hätte im Westerwald garkeine IT vermutet, Holz ja, aber IT?
    Najo, man lernt nicht aus. ;)

  • Nuja GANZ OHNE IT geht es selbst im Westerwald nicht mehr :D
    Bin jetzt seit 10 Jahren in der Firmengruppe. (1. Ausbildung Schreiner, 2. Ausbildung Industriekaufmann und jetzt halt in der IT)
    Und man muss schon sagen das der Fortschritt in den letzten Jahren auch hier angekommen ist.
    Sind immerhin auch ne Firmengruppe mit 3 Standorten im Westerwald und noch einem weiteren in Thüringen (immerhin fast 300 Mitarbeiter insgesamt).
    Und alleine durch die mehreren Standorte ist eine funktionierende IT und Vernetzung unabdingbar. (Und ich bin wirklich stolz, als Jungspund, frischen Wind und technologischen Fortschritt eingebracht zu haben).


    westerwaelder:
    Komme aus Niederahr (3km von Montabaur)
    Wo kommst du her? Vielleicht fährt man ja mal zusammen ;)



    PS: Gibt's hier ne User-Map? Hab leider noch nichts derartiges gefunden.

  • Servus Tobi,
    willkommen hier und viele launige und stressfreie Kilometer mit der Dicken :thumbup:


    viele Grüße aus dem bayrische-schwäbischen Grenzgebiet
    Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Hallo Tobias,
    willkommen hier im Forum. So eine Vorstellung inkl. Bilder der CB, Respekt.
    Viel Spaß mit der nackten und vielleicht kommst du mal zu einem Treffen,
    sind alle lohnenswert vorbeizuschauen.


    Gruß
    Armin

  • Tach Tobias,


    tolle Vorstellung, das schreit gerade zu nach ner Teilnahme an nem Treffen ;) Dir sollte bloß bewust sein, du drückst das Alter doch ziemlich aber mit den alten Säcken kann man gut einen trinken und dummschwätzen ;)


    gruß aus Luxemburg


    marc 8)

  • Willkommen hier und viel Spaß mit der Dicken.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Kann ich mir gut vorstellen das ich das Alter drücke.
    Aber wenn ich die Kerle in meinem Alter gucke... Ich fahre durchaus gerne auch ne Flotte runde mit gleichaltigen, aber für mich gehört geselliges beisammensein und VORALLEM AUCH DAS SCHRAUBEN genauso mit zum Hobby wie das fahren.
    Und wenn man ein Hobby teilt dann ist das Alter Nebensache^^

  • Guude aus Hessen Tobias!


    Willkommen hier im Forum, bei einem der Treffen oder einer Ausfahrt und natürlich lege ich Dir auch den Südhessen-Rheinhessen-Pfalz-Stammtisch in Wiesbaden ans Herz. Da nimmt Dich der Rudi bestimmt gerne mit und Du lernst den einen oder anderen CB-ler und Fremdfabrikat-FahrerIn auch persönlich kennen. ;)
    Vielen Dank auch für Deine schöne und schon bebilderte Vorstellung - das finde ich durchaus nachahmenswert. Prima :thumbup:


    Und zum guten Schluss: Respekt - in dem zarten Alter schon so nen guten Moped-Geschmack :thumbup:


    TSFG von n.e.Carsten


    PS:
    und natürlich viel Spaß mit Deiner "Blauen" wenn Du sie dann am WE nach Hause holst.

  • Ich fahre durchaus gerne auch ne Flotte runde mit gleichaltigen


    Für den ersten Teil deiner Aussage, ist der Rudi (Westerwälder ) der richtige Mann.
    Abstriche musst du beim 2. Teil machen :)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hi, bin selbst auch neu hier und möchte mal ne Lanze für
    den Westerwald brechen. Letztes Wochenende bin ich in der" Kroppacher
    Schweiz " im WW mit meiner CB 1300 gefahren . Einfach nur schön.
    Wohne mit Familie in Bornheim/Bonn und geniesse immer wieder die klasse
    Strecken im WW.
    Euch allen gute Fahrt und den neuen 1300 er Besitzern langsames Angehen,
    denn die hat unglaublich viel Power und immer noch Reserve.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen hier im Forum.
    Eine perfekte Vorstellung!
    Da ich nicht gerade ein gutes Gesicht-Namensgedächtnis habe, wäre das wirklich eine Empfehlung an alle Neulinge, es Dir gleich zu tun.


    Welche Motorräder bist Du denn bereits gefahren? Wie bist Du auf die Dicke gekommen?
    Hast Dir wirklich eine gute CB raus gesucht und blau hat nicht jeder.


    Mit dem Westerwälder würde ich auch gerne mal eine Runde drehen.
    Vielleicht ergibt es sich mal auf einem der unzähligen Treffen, dass Du Dich auch mal sehen lässt.


    Ist wirklich eine tolle Truppe hier.


    Viel Spaß, besonders bei den ersten und hoffentlich vielen weiteren Kilometern mit Deiner CB.


    Grüße Sandra

  • Danke für die tollen Begrüßungen hier im Forum. Das macht Lust auf mehr ;)


    Motorradhistorie ( :D ) :
    Aprilia RS 125 (Motorschaden - Plastikritzel im Motor -.- Motor selber überholt --> 3 Wochen später umgenietet (Im Stand vorm Kreisel hinten rein))
    Honda CBR 125 (zu meiner 125er Zeit wurde man mit dem "Fahrrad" ausgelacht - Ich habe sie geliebt! Bis mir die Vorfahrt geklaut wurde)
    Honda Monkey (vor BJ 89. komplett restauriert und mit 125 ccm. Die steht noch in der Garage und bleibt auch)
    Yamaha FS1 ( Bj: 1961. Auch von mir komplett Restauriert. Aber schwer an Teile zu kommen da in Deutschland wenig bekannt. Aber schönes Mopped. Bleibt ebenfalls)
    Suzuki GS 500E (Mein treues Brot und Butter Motorrad. Die bleibt :P )
    Suzuki GSF 1200 (Schönes Motorrad. Aber als Dauerläufer hätte ich gerne einen Einspritzer. Als ich die CB Probe gefahren bin war die Entscheidung klar. In Zahlung gegeben.)


    Mit einem Treffen das lässt sich sicher einrichten :) Würde mich auf jedenfall freuen euch persönlich kennenzulernen.


    Gruß Tobi

  • Hi Tobi,


    Das mit dem Treffen lässt sich ein richten.
    Schau mal bei Stammtisch Südhessen... rein, er hat sich mittlerweile in einen Taunus Stammi gewandelt.
    Oder nächstes Jahr ist das Jahrestreffen praktisch vor der Haustür!


    Könnte Links einsetzten, ist mir mit dem Handy aber zu umständlich: -)


    Gruß Anke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobi,
    Willkommen im Forum der Hubraumstarken CB's


    tolle Vorstellung,
    und schön zu lesen, dass es doch auch jüngere gibt, die sich für ein klassisches Motorrad wie die CB begeistern könen.
    mir scheint, Du bist generell vom Motorradvirus infiziert, Du hast ja schon einen schönen Fuhrpark in Deiner Garage
    schön, wenn einer solche Fahrzeuge in schuss hält. :thumbup:


    lass Dich nur mal sehen, bei einem der Zahlreichen Treffen, Stammtischen und sonstigen Ausfahrten der CB-Gemeinde,
    ich denke Du wirst Deinen Spaß dran haben..... ;)



    Mit dem Westerwälder würde ich auch gerne mal eine Runde drehen.


    kann ich empfehlen, macht Spaß hinter ihm herzufahren.... :thumbup:

  • Moin und herzlich willkommen im Forum,


    super Vorstellung... bin beruhigt, dass es doch noch junge Leute gibt die so begeistert Motorrad fahren. Die CB ist eine super Wahl. :D Bei uns ist das mit den Jüngeren etwas mau.... aber ich bin gerne mit den "Älteren" unterwegs... die ich so kenne haben echt Spaß in den Backen. Sind bei weitem nicht so verklemmt wie die meisten Jugendlichen. :thumbup: Dann mal viel Spaß mit der blauen Dicken und Allzeit gute Fahrt.

  • Schau mal bei Stammtisch Südhessen... rein, er hat sich mittlerweile in einen Taunus Stammi gewandelt.


    Ach...
    WER kommt denn daher?
    Muss ich da jetzt weg bleiben?

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • So die kleine ist da und am We auch direkt mal rund 500km drauf gejuckelt :D
    Ich wollt gar nicht mehr absteigen.
    Der Händler hatte, nachdem ich die Maschine gekauft habe, einen Leo Vince verbaut. Dachte erst "naja der ist aber schon recht leise".
    Mittlerweile ist er eingefahren und "freigebrannt". Untenrum schön dumpf und angenehm. Wenn man dann aber über die 4 kpm kommt --> EY EY EY brüllt der!
    Hoffe das es da keine Probleme mit den Grünen gibt! (DB-Eater natürlich montiert!) Aber der ist schon verdammt laut und kernig.


    Was mir allerdings aufgefallen ist:
    Ab und zu "tickert" die kleine. Im Bereich von 1.500-2.500 Umdrehungen. Danach hört man nichts mehr.
    Bin ich so eigentlich nicht gewöhnt. (Ventilspiel wurde lt. Händler überprüft.)


    Heute Nachmittag, nach der Arbeit, geht es dann mit ein paar Westerwälder Bikern direkt wieder auf Tour.
    Werde dann auch versuchen ein paar Fotos in "freier Wildbahn" zu schießen.


    Gruß Tobi

  • Naja er hat das Ventilspiel überprüft und es war alles im Bestbereich.
    Die einzelnen Maße wurden auch mit dokumentiert.


    Ob die Geräusche untypisch sind weiß ich nicht. Jeder Motor hat seinen eigenen "Klang" und ich habe noch keine andere CB 1300 Live gehört/gefahren.

  • Ab und zu "tickert" die kleine. Im Bereich von 1.500-2.500 Umdrehungen. Danach hört man nichts mehr.


    Das sind die Ventile der Einspritzanlage. Da mach Dir mal keinen Kopp drum, das musso. Im Ernst, damit laufen die ihr Leben lang. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • Ach...
    WER kommt denn daher?
    Muss ich da jetzt weg bleiben?


    Ich komme auf alle Fälle nicht aus dem Taunus, sondern aus dem Odenwald und der ist meines Wissens noch in Südhessen. Tja, Frauen und Erdkunde TsTsTs :S