Ein Neuer aus Niedersachsen!

  • Hallo liebe Freunde des großvolumingen Schwermetalls!


    Ich habe mich auf Eurer Seite angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Oliver, kratze so langsam an der 50iger Marke und komme aus der Nähe von Lüneburg, südöstlich von Hamburg.
    Das motorisierte Zeitalter begann für mich in den 80igern.
    Damals gab es die erste HONDA (MTX 80 /HD06) gefolgt von einer weinroten CB400 Four Supersport.
    Nach einem Abstecher in die Welt der klassischen Automobile (VOLVO Amazon) gab es in 1994 eine SUZUKI GS1000 aus Bj. 1979.
    Dieser Eisenhaufen hat mich, als verhaltener Freizeitfahrer, 22 Jahre annähernd pannenfrei begleitet. Die letzten 6 Jahre (seit 2010) als neu aufgebautes Motorrad im Original-Look, mit etwas aktuellerem Fahrwerk.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Die GS hat einen neuen Liebhaber gefunden und wurde durch das wohl einzigartigste Großserien-Retro-Superbike des 21. Jahrhunderts ersetzt!
    Wer mit dem ganzen neumodischen Krams nichts anzufangen weis (wie ich zumindest), aber trotzdem ein passendes Langstreckenmofa sucht, kommt an diesem Brummer nicht vorbei.


    Ich füge noch ein paar Bilder an, die aber nichts Neues zeigen. Meine 1300er soll möglichst original bleiben, auch wenn sich das in 20 Jahren nicht preissteigernd auswirkt.


    Liebe Grüße


    Oliver











    Hier schon mal mit provisorischem Gepäckträger:






    Ich plane langfristig, daher auch gleich einen passenden LKW für die Teileversorgung gekauft: 8)





















  • Tach Oliver,


    Schöne Vorstellung! Jetzt brauchste nurt noch dein Profil anzupassen und auf Treffen aufzuschlagen und alles ist perfekt! :D


    Herzlichwilkommengrüße!!


    marc 8)

  • Guude aus Hessen Oliver!


    Fein das Du hierher gefunden hast.


    Viel Spaß hier im Forum, bei einem der Treffen, bei einer Ausfahrt oder einem Stammtisch. Ich bin neben diesem tollen Forum immer auch ein Freund des "realen". Deshalb von immer auch immer dieser Hinweis (Aufzählung) ;) Und nicht unerwähnt bleiben soll - Danke für die schöne Vorstellung inkl. der Bebilderung! :thumbup:


    TSFG von n.e.Carsten

  • Das ist mal wieder ein ordentlicher Auftritt :)
    Willkommen hier und viel Spaß mit der Dicken.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hallo Oliver,


    auch von mir ein herzlichen Willkommen im Forum :) Wo bekommt man denn so einen geilen Spielzeuglaster??? So einen brauche ich auch neben meinen fünf CB1300-Modellen...;-)


    Grüße aus Oebisfelde/Wolfsburg

  • @ Carsten


    hoffentlich hast Du mitbekommen, dass die Vorstellung vom Oliver
    ziemlich genau ein Jahr alt ist.
    Wenn ich es recht sehe, ist er auch nicht besonders aktiv hier im Forum.
    ich vermute ´mal, die erhoffte Antwort wird auf sich warten lassen......
    Gruss
    Jörg

  • Hallo Oliver,


    auch von mir ein herzlichen Willkommen im Forum :) Wo bekommt man denn so einen geilen Spielzeuglaster??? So einen brauche ich auch neben meinen fünf CB1300-Modellen...;-)


    Grüße aus Oebisfelde/Wolfsburg


    Ich habe noch so einen Big Laster. Siehe Konversation.
    Frank

    Vergiss alle Zahlen, mach' Kinder, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.
    (Kai Uwe Widecke)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oliver,


    herzlich willkommen hier,
    übrigens -> die CB400 wird aktuell wieder neu aufgelegt ;)


    Grüße
    Friedrich 8o

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de