Motorrad-Touren mit dem Auto

  • Hallo,


    seit meinem Unfall kann ich ja nicht mehr Motorrad fahren, deshalb fahre ich jetzt meine noch auf dem Computer gespeicherten Motorradtouren mit meinem neuen Mixxer.


    Heute habe ich folgendes festgestellt. Ein von mir früher gefahrener Motorrad-Track im Odenwald, bin ich heute mit dem Mixxer gefahren und habe folgendes bemerkt: Ich war genauso schnell und habe die gleiche Zeit, wie mit dem Motorrad gebraucht. Ich hatte einen Spritverbrauch mit dem Mixxer, ähnlich den Motorrädern, nämlich 6,0 l/100 km, woran man die Entwicklung der Automotorentechnik sieht, schließlich wiegt der Mixxer 1000 kg, hat einen 2,0 Liter Saugmotor mit 160 PS. Ich bin E10 gefahren, was die Motorräder nicht vertrugen.


    Spaß hatte ich auch mit dem Mixxer, auch wenn ich temeraturbedingt, nur kurz offen gefahren bin, aber die Spritzigkeit und die Straßenlage machen echt an, das Billsteinsportfahrwerk mit Domstrebe und die direkte Lenkung merkt man echt. Ich vermisse so kein Motorrad, mal sehen, wie das im Sommer wird....


    Gruß
    Harald

  • du wirst das Moppped erst dann vermissen wenn die anderen an der Kolonne vorbeifahren und du den alten Herrn mit Hut auf Teufel komm raus nicht überholen kannst ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich fahre ja auch Cabrio, wobei ich damit sehr ruhig fahre. Für mich bedeutet Cabrio fahren genussvoll cruisen.
    Aber du hast es gut beschrieben, wenn man sich drauf einlässt kann so ein "Oben- ohne" Auto auch viel Spaß machen. Und der MX ist ja nun ein anerkannt feines Spielzeug!
    Ich fahre mit meinem Cab übrigens sehr häufig Strecken die ich für die Mopeten ausgearbeitet habe.

  • In den 90ern hat mein Autoschrauber mir mal nen TR6 zu nem guten Preis angeboten. Also hab ich überlegt den Mopedkram - das alte Goldschweingespann - zu verkaufen und auf Cabrio umzusteigen. Beim Arbeitgeber nen CLK 230 Kompi geliehen und los damit. Seitdem weiß ich, das ich kein Cabrio brauche. Es zieht! Und zwar von hinten! =O Es ist mordsmäßig laut wenn Mann schneller fährt und das schlimmste - Mann sitzt sehr weit unten. Das hat zur Folge, das ich auf Strecken auf denen ich mit dem Gespann locker Dosen überholt habe, das mit dem Cabrio nicht konnte. Keinen Überblick. Also musste ich mich hinter den Sonntachsnachmittagskaffeetrinkertourern einsortieren. Wer mich kennt....................geht gaaarnich.
    Also...ich brauche kein Cabrio.
    Wenn es Dir Spaß macht, Harald, ist alles gut. Aber Du wirst Dir einsame Strecken ohne Verkehr suchen müssen....oder Dir nen Cruisermodus angewöhnen. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ...oh UKO, mein zierlicher Roadster geht echt gut, ähnlich wie Motorräder, damit überholt es sich schon leicht, sicher nicht schlechter, wie mit einem Dreirad und ich bin sogar heute offen gefahren, es zieht deutlich weniger, als ich gedacht hätte, Windschild im Rücken auf Kopfhöhe sei dank. Es ist halt ein Roadster und kein Cabrio, das ich auch kenne und wegen dem Ziehen nicht wollte.


    Gruß
    Harald

  • Ich fahre ja auch Cabrio, wobei ich damit sehr ruhig fahre. Für mich bedeutet Cabrio fahren genussvoll cruisen.
    Aber du hast es gut beschrieben, wenn man sich drauf einlässt kann so ein "Oben- ohne" Auto auch viel Spaß machen. Und der MX ist ja nun ein anerkannt feines Spielzeug!
    Ich fahre mit meinem Cab übrigens sehr häufig Strecken die ich für die Mopeten ausgearbeitet habe.


    ..ich danke dir. Ich werde meine alten Motorradtouren sicher häufig fahren. Mit dem Mixxer macht das wieder neuen Spaß und die Strecken sind ja gut...

  • Deswegen fahr ich automat ;) Aber ich solte den mazda oder fiat mal probieren


    ..ja, mach das.......bisher bin ich ja auch Automatik (8 Gang ZF-Automatik) gefahren, an so ein Wägelchen mit Schaltung muss man sich erst mal wieder gewöhnen.....ist ja nicht sequenziell, wie beim Motorrad...

  • Harald
    Ich find's eine prima Entscheidung von Dir, den MX geholt zu haben. Fein, wenn er Dir so ein bissel das Gefühl des Motorradfahren zurückgeben kann. Das liest sich richtig klasse und ich freu mich für Dich mit :thumbup: Allzeit gut Fahrt mit dem Flitzer und natürlich vor allem ganz viel Spaß damit!


    TSFG von Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • ...ach, übrigens, ich habe heute im Odenwald bei +4 Grad so einige Motorradfahrer gesehen.....vor allem auf BMWs.......wer von Euch ist auch gefahren?......natürlich nicht mit BMW..... ;)

  • Ich wollte morgen mit dem Töff zur Arbeit, aber seit heute Morgen weiß ich dass ich mit dem Auto zum Doc muss! Sch.... Grippe!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Der MX wäre auch meine erste Wahl für ein Cabrio.
    Probe bin ich schon gefahren - nett!
    Aber als Alltagsauto zu schade und
    als Hobby wäre es das 5. Kfz, ist dann too much...
    Have fun damit und pass im Sommer auf die Moppeds auf!


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Sicher kann man mit dem Miata viel Spaß haben aber Moppedfaahn und Cabriofahren sind für mich 2 Paar Stiefel...

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

    • Offizieller Beitrag

    "Not macht erfinderisch" - es freut mich für dich, wenn du eine "Erstzdroge" gefunden hast.


    Grüße aus Köln
    Friedrich 8o

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • :D froidmisch wenn's Dich froid :D
    Viel Schbass noch mit dem Motorradersatz :thumbup:

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • :D froidmisch wenn's Dich froid :D
    Viel Schbass noch mit dem Motorradersatz :thumbup:


    ....ähhh, ich habe da auf meinem Computer einen Track gefunden, den ich mal als "Odenwald mit Det und Anke" gespeichert habe. Sollte ich mal wieder fahren.... :D

  • Ja, der MX ist launig. Kenne zwar nur den "Alten" von einem Freund, aber der machte Spaß! Meine Cabrio- Erfahrungen begrenzen sich aufs "Erdbeerkörbchen" von VW. War m.M. nach nicht so toll.


    Das man mit einem guten, ambitioniert bewegtem Auto Moppeds ärgern kann ist aber bekannt. Viele Kurven mit kurzen Geraden, auf denen ein Mop seine Beschleunigung nicht ausnutzen kann, macht es dem Fahrer schon schwer davonzufahren. Wenn dann noch ein entsprechendes Leistungsgewicht und Fahrwerk beim Auto dazu kommt= Gut Nacht liebe Gegend!


    Grüße


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve


  • Das man mit einem guten, ambitioniert bewegtem Auto Moppeds ärgern kann ist aber bekannt. Viele Kurven mit kurzen Geraden, auf denen ein Mop seine Beschleunigung nicht ausnutzen kann, macht es dem Fahrer schon schwer davonzufahren. Wenn dann noch ein entsprechendes Leistungsgewicht und Fahrwerk beim Auto dazu kommt= Gut Nacht liebe Gegend!


    Grundsätzlich ist mein Leitspruch: Hinter mir darf jeder fahren wie er will 8o
    Wenn ich so Jungs*** - wie Du sie beschreibst - vor mir habe, dann dürfen die das auch vor mir - allerdings weeeeiiit vor mir.
    Ich stehe da absolut nicht drauf, wenn der vor mir andauernd auf der Gegenseite rumfährt oder die Karre in der Kurve schräg stellt.
    Da geh ich lieberer rauchen - ist gesünderer :saint:


    *** Mädels sind vernünftiger

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • ...hinter mir kannste fahren Det, ich habe meine Sturm und Drangzeit schon lange hinter mir, ich muss niemandem was beweisen, ich will nur noch, so lange ich es noch kann, Spaß beim fahren haben und da ich es mit dem Motorrad nicht mehr kann, halt mit dem Mixxer. :)

  • Also ich bin ja generell nicht so der Heizer.
    Auf den Mopeten darf es zwar schon mal zügiger gehen, wenn die Situation es erlaubt.
    Im Auto, speziell im Cabrio, bin ich tiefenentspannt!


    Harald ich denke mal der MX 5 ist ein feiner Ersatz für die Mopete!
    Und ich finde es Klasse dass Mazda eher auf etwas mehr Hubraum, aber ohne die bescheuerten Turbos setzt.
    160 Pferde in diesem relativ leichten Fahrzeug werden schon mächtig Laune machen!
    Ich wünsche dir richtig viel Spaß damit!!!!!

  • Hallo Harald - Glückwunsch zum MX.
    In der gleichen Situation war ich 2012 - 2015.
    Meine Emmy ein HONDA S2000 5.7Sek/100 - 268PS, Semislicks, Cupfahrwerk getunt für Trackdays etc. sollte auch für gemeinsame Harz Ausfahrten mit Sandra & CB1300SA und Lara herhalten.
    So zumindest der Plan 8o
    Ich war teilweise lebensverachtend mit dem Roadster unterwegs, gerade auch bei Überholvorgängen.
    Lara 9 Jahre verweigerte dann immer öfter ihre Mitfahrbereitschaft und meine Verantwortung ihr gegenüber sagte jetzt ist Schluss damit.
    Solange ein Auto vor einem rumduddelt funzt das ganz prima. Sind es aber mehrere Kaffee und Huträgerdosen wird es stressig.


    Ein sportlicher Roadster ist tatsächlich geeignet Mopeds vor sich her schieben - gääähhhnnnn :sleeping: aber es ist auch extrem gefährlich.
    Der S mit entsprechender Fahrwerksabstimmung ist in Kurven abartig schnell und es macht irre Spass. Sind die Semis erstmal warm kann man herrlich driften...
    aber er ersetzt niemals ein Motorrad - es sind einfach zwei verschiedene Welten

    Think Different ;) Gruß Andy

  • du wirst das Moppped erst dann vermissen wenn die anderen an der Kolonne vorbeifahren und du den alten Herrn mit Hut auf Teufel komm raus nicht überholen kannst ;)


    so isses und nur da denkt man daran " jetzt müsste man ein Moped haben" ansonstn ist das schon zu verschmerzen, wenn man wie Du, Harald, einfach kein Moped mehr fahren kann. Da hast Du mit dem MIxxer erstmal alles richtig gemacht. Ich fahre auch noch wahnsinnig gerne Cabrio und möcht das auch nicht missen.


    Deswegen fahr ich automat ;) Aber ich solte den mazda oder fiat mal probieren


    Da bist Du zu groß für. Sollte mich wundern, wenn Du darin auch nur einigermaßen gescheit sitzen kannst. Bei mir geht da nur offen. Geschlossen brauche ich einen Schuhlöffel um ein und aussteiegn zu können. Das Auto ist eher für kleinere und schmalere Personen gebaut.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • ...ich danke Euch für die ermunternden Worte. Wer sich fragt, warum kann der nicht mehr Moped? Naja, nach dem Schädel-Hirntrauma habe ich wohl noch für ne Weile, keinen ausreichenden Gleichgewichtssinn, so dass ich keinerlei Zweiräder fahren kann. Laut Ärzten könnte wohl alles wieder werden, wenn es auch noch etliche Jahre dauern wird. Moped ist aber vorbei, entgültig.


    Deshalb jetzt der Roadster, der wohl das Moped nicht ersetzen kann, aber ähnliche Gefühle beim herumfahren auf guten "Moped-Strecken" erzeugt und mir den Abschied vom Motorrad versüßt.


    Gruß
    Harald

  • Gut daß du es erwähnst, wieso und warum! Ich habe mich das auch schon gefragt. Denn wen es "nur" der innere Schweinehund wäre solltest du jetzt reif genug sein von alleine zurückzuschalten (nicht 2 Gänge ;) ) Hoffen wir also daß du deine Fähigkeiten alle wieder bekommst. Was das Moppedfahren anbelangt wirst du wohl oder übel von Abstand nehmen müsssen. :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Was nun der Grund dafür ist, warum du nicht mehr Motorrad fahren kannst geht eigentlich niemanden etwas an Harald.


    Was ich im Kollegenkreis nicht ganz so prickelnd finde in diesem Zusammenhang ist eine Aussage wie: ein sportliches Auto könne kein Moped ersetzen!


    Liebe Kollegen, ob das so richtig als Trost für Harald durchgeht??????


    Ich kann nur noch mal sagen: ich freue mich sehr für dich, dass du für dich einen adäquaten Ersatz für den Spaß auf der Landstraße gefunden hast!
    Scheixxegal ob auf zwei oder vier Rädern, Hauptsache du hast dabei Spass inne Backen wie wir Westfalen sagen!

    • Offizieller Beitrag

    Dazu hat wohl jeder seine Meinung und es muss sich niemand genötigt fühlen, dem ein oder anderen zu zu stimmen.


    Ich wünsche Dir auch viel Spaß Harald. Ich denke auch 4 Räder können den Gleichgewichtssinn durcheinander bringen. Also geh´ es langsam an und genieße vor allem den Wind um die Nase :thumbup:
    Cabrio oder Roadster können auch Spaß machen.
    Und - man sieht die Welt mal aus einer anderen Perspektive.


    Alles Gute und ich freu´ mich mit Dir.


    Grüße Sandra

  • Hallo,


    das finde ich echt klasse, dass ihr hier in einem Moped-Forum, so fair mit mir umgeht, obwohl ich kein Moped mehr fahre.......klasse! Ihr könnt mir glauben, das ist nicht überall so, da war man in diversen Motorradforen jahrelang aktiv und wird nun als Aussätziger behandelt und weg geekelt.


    Ihr seid hier eine tolle Ausnahme und eine echt klasse Truppe!


    Dass ich von Euch hier eine gute Meinung zu meinem neuen Hobby bekomme, spricht absolut für Euch. Ich hatte die CB 1300 ja mal geliebt und leider gegen eine BMW getauscht, was ich mir sparen hätte sollen....naja, wie dem auch sei, hier gefällts mir und hoffentlich darf ich noch bleiben.


    Gruß
    Harald

  • keinen ausreichenden Gleichgewichtssinn, so dass ich keinerlei Zweiräder fahren kann.


    Vielleicht hätten es 3 Räder auch getan? :D



    Nee, alles gut so wie es ist. Und das Du Dich bloß nicht abmeldest!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • Nee, alles gut so wie es ist. Und das Du Dich bloß nicht abmeldest!


    ... und weiterhin zum Stammtisch kommst !!!

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Harald, warum meinst du wohl daß die Treffen so gut besucht sind? Wer jemanden durch ein Objekt definiert ist für mich gelinde gesagt nicht ganz helle in der Birne! Und laß mich raten, das waren BMW Forum's die dich haben fallen lassen. BMW Fahrer der alten Schule sind halt elitär und werden irgendwann einsam sterben ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ... hier gefällts mir und hoffentlich darf ich noch bleiben...


    "Dürfen" ist nicht die Frage Harald. Du musst bleiben :)


    Ich freu' mich bei jedem Stammtisch wenn Du dabei bist oder hier im Forum etwas schreibst. Immerhin sind's für Dich jedesmal insgesamt über 200 km, das macht auch net jeder. Du bist sogar zu Det's Spessarttreffen gekommen und das fand ich klasse. Es gibt auch so genug Themen über die man "babbeln" kann - das muss nicht immer ums Motorrad oder ums Fahren gehen ;) Und selbst wenn, kannst Du dazu ja auch mit Deiner Erfahrung etwas beitragen.

    Also, hab weiterhin viel Spaß mit Deinem neuen Hobby und bleib uns erhalten.


    TSFG von Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Wundert mich nicht!


    Ich bleibe deshalb noch immer bei meinem Empfinden: BMW Motorräder sind in meinen Augen stat of the art, egal wie sie aussehen. Und die obenauf, denen hat man meist ins Hirn geschissen! Als wenn man was besseres wäre wenn man 500€ mehr auf dem Gebrauchtmarkt bezahlen würde.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Jop, Carsten hat recht, das Sexualleben eines Hamsters ist da weitaus beredenswerter, wenn auch erst nach den nötigen 10 Bier ;) :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)