Welcher Reifen war 2016 euer bester auf der SC 54? Welcher kommt 2017 bei Euch drauf?

  • Hallo zusammen,


    das Thema gab es bestimmt schon tausend mal, aber bei mir ist es Zeit für neue Pellen, die Sonne scheint, es wird warm, Ende März die erste Tour nach Thüringen.....
    Die Pirelli A GTs sind auf, am Ende, das Mopped fährt nicht mehr schön.


    Die bisherigen Beiträge aus dem Anfang des letzten Jahres sprechen für den Conti Raodattack 2 Evo.
    Der Metzler Roadtech 01 hört sich auch gut an. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?


    Ich hab gern schnell viel Grip wenns trocken ist, im Regen auf Touren würde ich gern nicht schliddern.
    Die Lebensdauer ist mir egal ob 5 oder 7 tkm, dann kommen eben neue drauf (5 tkm sollten sie schon halten).


    Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht.


    Viele Grüße aus Düsseldorf
    X2Frank

    SC 54 - CB1300SA seit 2014

  • Moin.....also bei mir der T30EVO und er muss vorn nochmal drauf, sonst schmeiss ich hinten zuviel Profil wech.


    Grüsse :thumbup:


    Ps. bis jetzt hat es immer gegrippt :rolleyes:

    ...ohne Farbe....

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir kommt nur noch der Metzeler Roadtec 01 drauf.
    Er fährt sich im Trockenen wie im Nassen perfekt.
    Hatte noch nie einen solchen Reifen, der bei Regen auch dermaßen gut Fahrer und Maschine in angenehmer Lage hält.
    Bis jetzt habe ich 2000 km mit ihm runter und das Ablaufbild spricht auch für sich.

  • Den T30 Evo bin ich gern gefahren. Wie bei Mike auch vorne deutlich schneller runter als hinten.
    Bin allerdings auch nicht so unterwegs, das ich den Reifen richtig beurteilen könnte. Eins kann ich sagen: Er ist neutraler als die Schweiz.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Goil, nen Reifenfred. Wie abwexelungsreich. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Uko fährt jetzt die "Ritter Sport"..... quadratisch, praktisch, gut :D


    Ansonsten kann ich zu diesem Thema keinen qualifizierten Beitrag leisten.
    Hatte sieben Sätze BT 023, in der letzen Saison erstmals den T 30 EVO, habe keinen
    Unterschied bemerkt, ausser dass der EVO etwas schneller verschlissen war.


    Gruss
    Jörg

  • Uko pilgert 2 mal im Jahr im Norden rum und fährt die alten Schlappen der anderen fertig :D :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • 2016: Dunlop Roadsmart . Laufleistung knappe 6000 km, dann waren beide fertig. Guter Reifen, allerdings auf Nässe zwei drei böse Rutscher gehabt damit.


    2017 : Metzeler Roadtec 01 schau mer mal wie der so ist, bisher 0 km damit. :rolleyes:

  • Ich fahre seit Jahren Metzeler.
    Auf der CB hatte ich bisher Sportec M5, Roadtec Z8 und nun den Roadtec 01.
    Der Z8 war schon sehr gut, doch der 01 setzt noch einen drauf.
    Im nassen wie trockenen perfekt.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Metzeler Roadtec Z8 M/O. Nach meinem Empfinden harmoniert der Z8 sehr gut mit der CB.

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • Roadtec01 .Bisher 6000km vollgepackt, Solo, Regen. Fahrweise zügig.
    Kein nachlassen der Fahreigenschaften.
    Gruß Martin

  • Metzeler Roadtec Z8 M/O. Nach meinem Empfinden harmoniert der Z8 sehr gut mit der CB.


    stimmt, aber jetzt kommt nach dem Urlaub der Conti Sport Attack 3 drauf. Alternativ der Metzeler M7RR...


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Conti Road Attack Evo2 und im Sommer diesen Jahres wohl dann mal den Sport attack 3 ausprobiern :D

  • Also--fahre seit Jahrzehnten nur MEZELER !!
    Auf der CB 1300 seit 2012 --M 5 Interact- Z8 Roudtec M/O- Sportec M7 RR und
    ab dieser Saison ist hinten der neue Roadtec 01 drauf.
    In der Sonderkennug--" HWM "-- !!
    Vorne bleibt der M 7 RR drauf,weil Profil noch ausreichend ist.
    Alle Reifen auf der Dicken funktionieren sehr harmonisch !
    Freuen tue ich mich auf den neuen Hinterreifen in Kombination
    mit dem Vorderreifen (....wir reden hier von Mischbereifung ) .
    Und bevor ich hier eine Diskussion lostrete--ja,Mischbereifung ist erlaubt !! (....beide Reifen müssen von selben Hersteller sein...) !

    ...und immer ne' Handbreit Gummi auf'n Asphalt :thumbup: .

  • Moppelchen ist wieder frisch aus der Inspektion mit neuen Pellen drauf.
    Danke für eure Tipps, es ist der Metzler 01 geworden.


    Grüße aus Ddorf
    Frank

    SC 54 - CB1300SA seit 2014

  • Alle 10 000 km ein Satz Michelin Pilot Road, wenns geht immer das Auslaufmodell. War ja im Vorjahr die Nummer 1 ;).


    Mit super Reifen kann jeder fahren.

    67 na und !

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • letzten Donnerstag die neuen Schlappen aufziehen lassen. Conti SportAttack 3. War der Z8 M/O schon ein guter ABER
    der Conti ist :thumbup: Nach den ersten 350km ist das Grinsen noch größer geworden. Grip ab dem ersten Meter.....


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Hallo ihr lieben, habe endlich auf meiner 2004er Michelin Pilot Power mit Freigabe aufgezogen. Nach allen möglichen Paarungen wovon meiner Ansicht nach der Dunlop Roadsmart der beste war, bin ich jetzt echt glücklich. Handlich, Gripp und unglaublich günstig. War zwar noch ich im Regen, aber schauen wir mal. Wer günstig einkaufen will, es gibt ihn noch. Mal sehen wie er sich mit zunehmender Kilometerleistung entwickelt. Gruß, Hartmut

  • Seit letztem August Dunlop Roadsmart 3!
    Top!!!
    Vorher war der Pirelli Angel GT drauf.Jetzt eine deutliche Verbesserung.

  • Nach MPR 3, Pirelli Angel GT, 2 Sätzen MPR 4 jetzt den Metzeler 01 drauf.
    Nach den ersten 1000 Kilometern inkl. Regen bin ich top zufrieden.
    Super Händling, ob Solo oder zu Zweit. Für mich derzeit der beste Reifen, den
    ich nur weiterempfehlen kann. Spannend wird sicher auch der neue Road Attack 3.
    Bin schon Neugierig auf die Erfahrungen im Forum.

  • Fahre jetzt seit 6 Wochen (o.k., das ist noch nicht wirklich 'ne Langstreckenerfahrung!) den Bridgestone T30 und bin bisher sehr zufrieden-sowohl vom Handling, als auch dem Grip bei nasser Straße!

  • Ich habe am Montag auf beiden Mopeds den Conti Road Attack 3 aufziehen lassen.
    Der erste Eindruck auf der CB :thumbup: .
    Auf der MT10 hab ich ihn etwas ausgiebiger getestet, im trocknen bietet der Reifen einen Gripp das ist unglaublich.
    Im 3. Gang in Schräglage voll ans Gas da hebt sich eher das Vorderrad bevor die Traktionkontrolle eingreift, zur Haltbarkeit kann ich NOCH nix sagen und der Nasstest blieb mir glücklicher Weise verwehrt.

    wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben, habe endlich auf meiner 2004er Michelin Pilot Power mit Freigabe aufgezogen. Nach allen möglichen Paarungen wovon meiner Ansicht nach der Dunlop Roadsmart der beste war, bin ich jetzt echt glücklich. Handlich, Gripp und unglaublich günstig. War zwar noch ich im Regen, aber schauen wir mal. Wer günstig einkaufen will, es gibt ihn noch. Mal sehen wie er sich mit zunehmender Kilometerleistung entwickelt. Gruß, Hartmut


    Der PP - suuuper, leider hält der nur 2,5 - 3T Kilometer, aber war ein echter SpaßGummi, fast so wie ..... :whistling:


    Auf jeden Fall viel Spaß damit, auch wenn's nur ne kurze Liebe sein wird :thumbup:

  • Also der aus dem Profilbild :D Komm ich gut zurecht mit.
    Wohlfühlgefühl passt.
    Da war der Serienreifen Anfangs eher dann doch nicht ganz so gut. :rolleyes:
    Obwohl ich damals dachte, warum versucht dir jeder diesen Reifen schlechtzureden. :whistling:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich habe jetzt den 2. Hinterreifen vom Road Attack 3 auf der MT , der erste hat 4500km gehalten :whistling:red:o .Auf der CB sollten 6000km kein Problem sein. Der Vorderreifen verscheisst im Verhältniss zum Road Attack 2 evo kaum(da war der vordere vorm hinteren blank), 2 Hinterreifen auf 1 Vorderen sind kein Problem.
    Der Gripp den der Reifen bis zum Ende bietet ist phänomenal, bei einem Tourensport Reifen hab ich das noch nicht erlebt. Selbst bei 35° Aussenthemperatur schmiert nix, mehr Reifen braucht keiner auf der Landstrasse.

    wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Nach 494 Km komme ich voreilig zu dem Schluss:


    Der Continental RoadAttack 3 ist der beste Reifen den ich je auf der CB hatte.


    Der Verschließt auch nicht, der Arbeitet.
    Und das in allen Lagen bei allen Geschwindigkeiten.


    Ich war ja schon vom Vorgänger EVO 2 begeistert, aber der 3er setzt nochmal deutlich einen oben drauf.
    Über die Laufleistung kann ich noch nix sagen. Wir werden sehen. 8o

    Gruß Uli

  • @ Rudi und Uli...bei dem einen VERSCHEISST der Vreifen und beim Anderen VERSCHLIESST er nicht, habt ihr zuviel am Hachenburger genascht? :thumbup:


    Grüsse :thumbup:

    ...ohne Farbe....