Reifenfreigabe für SA

  • Keine schlechte Idee, aber ich befürchte das z.B Sandra ihren Metzler bzw. ich den T30 schon am Profil erkennen, dann wäre die Methode meines Vorredners die EINZIGE Möglichkeit es zutesten und dazu hätt ICH nun garkeine Lust. :rolleyes:


    Grüsse Mike :thumbup:

    ...ohne Farbe....

  • Kein Ding, da hilft Mann doch gern! :thumbup:


    Grüsse Mike :thumbup:


    (Mist,doch ein Satz weniger :thumbup: )


    ...Mike, wir beiden halten uns demnächst mit Empfehlungen zurück.
    Bevor es bei Bridgestone noch Lieferengpässe gibt........!!!!!

  • Es wäre interessant mal zu erfahren, wer ohne Info erkennt welchen Reifen er fährt, oder einfach mal zu beurteilen welcher Reifen "gut" oder "schlecht" ist, ohne zu wissen welcher Reifen gerade drauf ist


    :D Das glaube ich allerdings auch. Ich vermute mal, das Ergebnis wäre sehr ernüchternd.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • :D Das glaube ich allerdings auch. Ich vermute mal, das Ergebnis wäre sehr ernüchternd.


    Sicher ist da was dran.
    Zumal zu Beginn, wenn man von abgefahrenen Reifen auf Neureifen wechselt.


    Allerdings ist es zumindest eine Tatsache dass meine CB mit den T 30 endlich frei von jeglichem Shimmy ist.
    Zuvor hatte ich drei andere Reifenfabrikate gefahren, bei denen das ständiges Thema war.


    Und gerade ich als nicht so mutiger Fahrer merke am Angststreifen, dass ich mit den T 30 deutlich mehr Vertrauen in das Motorrad habe. Und ich spreche da nicht von marginalen Unterschieden.
    Allerdings ist das sicher auch Kopfsache.
    Mir aber letztendlich egal!
    Wenn mir ein Reifen so liegt wie der T 30 auf der CB, ist für mich genau das erreicht was ich möchte.


    Und ich habe immer gesagt, es kommt bei der Reifenwahl natürlich auch sehr auf individuelle Vorlieben an!
    Das bei Fahrweise wie auch bevorzugtem Fahrreviere.

  • War nicht auf dich oder den T30 gemünzt, Jürgen. Eher generell. Und ich nehme mich da nicht aus.


    Klar kann ich sicher blind einen T30 von einem D205 unterscheiden (vor allem bei Nässe) :D
    Aber heute ist es doch so (im Gegensatz zu vor 30 Jahren) dass die Reifen mittlerweile mehr können als wir, die obendrauf sitzen.
    Der einer läuft ruhiger ab, der andere hat etwas mehr Nassgrip, der dritte neigt zu kippeln.... Alle haben ihre Vor- oder Nachteile. Aber auf höchstem Niveau.


    Aber wenn man so ehrlich ist und das sagt, wird man von den professionellen Reifenerfühlern mit Jahresleistungen von 3000 km am liebsten gleich geteert und gefedert.
    Über irgendwas muss man ja schliesslich noch diskutieren dürfen 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Völlig richtig was du zur allgemeinen Qualität von modernen Motorradreifen sagst.
    Das ist schon richtig gutes Material!
    Ich bin 1969 auf motorisierten Zweirädern angefangen.
    Die damals käuflichen Schluffen sollte ein heutiger Nörgler mal fahren............da würde er schnell auf den Boden der Tatsachen kommen. Auch da bin ich mit dir einer Meinung.


    Von alten "Gummi-Rahmen" ganz zu schweigen.
    Aber das ist ein anderes Thema.


    Und du hast auch recht, dass oft die Leute am meisten Haare in der Suppe suchen, die wenig bis sehr wenig Fahrleistung im Jahr auf Mopeten haben.
    Ich vergnüge mich p. A. zwischen 20 - 30000 Kilometern auf Mopeten.

  • Und du hast auch recht, dass oft die Leute am meisten Haare in der Suppe suchen, die wenig bis sehr wenig Fahrleistung im Jahr auf Mopeten haben.


    Die haben ja auch die Zeit dafür. Die Anderen fahren halt einfach. :D

  • Und du hast auch recht, dass oft die Leute am meisten Haare in der Suppe suchen, die wenig bis sehr wenig Fahrleistung im Jahr auf Mopeten haben.

    Das sind die s.g. Foren Keyboard Cowboys, die müssen Beiträge schreiben, die haben keine Zeit zum fahren. Dewegen gibt es auch einen Beiträge Zähler. :thumbup:

  • Ich kann noch den Roadsmart 3 empfehlen, der um einiges besser ist als sein Vorgänger. Ich habe das nicht nur bei mir festgestellt, sondern auch beim Franz, der plötzlich nochmals einen Tacken schneller unterwegs war wie sonst und erst Recht ein paar mehr bei Regen =O8o . Ich dachte er hatt plötzlich nochmals einen Kurventurbo zugeschaltet.......... :thumbup:
    Gruss Tom

    Eine gerade, ist eine unütze Verbindung zweier Kurven!!

    • Offizieller Beitrag

    der Conti Road Attack 3 scheint mir ein interessanter Reifen zu sein, Freigabe gibt es auch schon für die SC54 mit ABS und auch für die SC54 ohne ABS,
    ich glaube das wird mein nächster zum Testen ;)

  • Tach...
    ja nehmt nur den T 30 und all die anderen Pellen !
    Bleiben mehr METZELER für mich :D .
    Fahre im übrigen ne Mischbereifung !
    Vorne: Sportec M7 RR.
    Hinten:Roadtec 01 HWM. " NEU " (ca:200Km).

    ...und immer ne' Handbreit Gummi auf'n Asphalt :thumbup: .

  • Hi Ralf, Metzeler funktionieren wohl nur mit schwarz/weissen CB's yellowsmile
    Ride on