CB1300 aus Großwallstadt bekannt?

  • Hi Marco,


    Herzlichen Glückwunsch zum erwerb der CB! :) Denk bitte dran dein Profil anzupassen. Ein Vorname und die Gegend wo du fährst sind schon hilfreich :)


    gruß


    marc 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Überraschenderweise heiß ich tatsächlich auch Marco. :D


    Hab das Profil schon ein wenig gefüllt. Bild kommt auch noch. Erst mal den Mutti-Tag rumgekommen. :whistling:


    Gruß
    Marco

  • So Schlüsselverbieger auch von mir Willkommen hab Dir ja schon wegen den Rohlingen nen Senf serviert.


    Fall nicht runter vom Moped.


    Gruss Reini aus Lurchi Island :D

  • Auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden, ich finde die verpackten Krümmer irgendwie cool...

    Wenn ich mir ansehen muss welch billiges Material Honda bei den Dingern verwendet hat..

    Ich hatte noch nie solchen Ärger mit versiften Auspuffrohren, von der Zündapp KS 50 WC TT bis zur Revere.

    Die Dreckdinger kannst du stundenlang wienern und polieren und nach einer größeren Ausfahrt wieder alles voller brauner Flecken zum ko....

    Ich hab sogar das ganze Ding mal abgebaut um es vernünftig sauber zu machen, reine Zeitverschwendung


    Ist aber auch das einzige was mich wirklich stört.

  • ....welch billiges Material Honda bei den Dingern verwendet hat..

    Ich hatte noch nie solchen Ärger mit versiften Auspuffrohren, von der Zündapp KS 50 WC TT bis zur Revere..

    Trugschluß.

    Das Material ist ungleich teurer und massiver als alles was ich von Zündapp bis Suzuki erleben durfte.

    Das Problem ist nur, dass eben die Oberfläche zu rauh ist...und sich so alles ganz schnell mit Schmutz zusetzt.

    Nur rosten tut dann da eben am Edelstahlkrümmer nix.... Im Gegensatz zur Zündapp und Revere

    Nach ein bis zwei Mal (ganz Hartgesottene: 5 -10 Mal) polieren gibt man irgendwann sowieso auf ;)


    Aber wenn ich wirklich mal Langeweile haben sollte und mich mit "polieren bis es Spiegelglanz hat" beschäftigen will... dafür hab ich mir ja gottseidank

    noch die Zündapp aufgehoben. Und wenn der Krümmer fertig ist (ist der immer...) kann ich ja die nächsten 3 Wochen am Tank weitermachen....

    am Gepäckträger... an den Tauchrohren...

    Aber ich glaube, so langweilig wirds in diesem Leben dann doch nicht mehr.

    ;)8o   


    Honda konnte ja nicht ahnen, dass die 1300er Kunden alle lieber polieren statt fahren ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Wenn es nur Dreck wäre...

    Das Edelstahl zeigt schon nach kurzer Zeit ekelige braune Flecken die mit nix wegzumachen sind ausser mechanisches polieren..

    Erzählt mir nix von teurem Material..

    • Offizieller Beitrag

    Edelstahl verfärbt sich nun mal, wenn es heiß wird. Ist ganz normal.

    Wenn Du einen sauteuren Edelstahlkochtopf auf die selbe Temperatur wie die Krümmer bringst, verfärbt sich der auch...

    das hat nix mit schlechter Qualität des Materials zu tun. Schön blank und leicht zu putzen sind nur doppelwandige verchromte Krümmer, die werden aber außen auch bei weitem nicht so heiß wie ein einwandiger Edelstahlkrümmer.;)

  • Wassachichseitjahren?

    Japanischer Ekelstahl!:P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nicht dass ich mich wiederholen will, Verfärbung bei Edelstahl ist das eine, vollkommen normal und kann sogar gut aussehen..

    Ekelhafte braune Flecken die nur mit solidem mechanischem Eingriff zu entfernen sind und nach der 2. Ausfahrt an der gleichen Stelle wieder auftauchen sind das andere nämlich schlechtes Material


    Auch das Wunderbike CB 1300 hat so seine kleinen Schönheitsfehler...

  • ich hab a fahrzeug...u d kein putzzeug. Mir ist das egal. Immer schön warm fahren..dann wird die farbe gelb bis blau...

    Wenn du nicht überzeugen kannst.... VERWIRRE SIE!!! ????????????????