Links zum Gruße aus Quickborn

  • Ein fröhliches Moin in die Runde,


    Seit Kurzem lausche ich hier mit, und stelle mich jetzt mal kurz vor.


    Mich hat der Virus der explosionsgetriebenen Zweiräder seit 2005 (wieder) gepackt. Quasi ein Spätberufener mit damals 34 Jahren :) Von Anfang an haben es mir die "echten" Motorräder angetan, die auch noch als solche zu erkennen sind und nicht wie aus einem schlechten Science-Fiction Film aussehen. Die letzten 12 Jahre hatte ich mein Herz verschenkt an meine innig geliebte Honda NTV 650. Herrliche Zwei Zylinder, wenig Leistung (42kW), aber viel Druck (66Nm) und auf gut 90.000km immer (immer!) ein treuer und zuverlässiger Begleiter. Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, daher: Sie ist wunderschön - irgendwie :love:


    Ursprünglich komme ich aus dem Süden des Nordens (Braunschweig) und bin 2012 unwiderstehlichen Rufen gefolgt: Dem der schönsten Stadt der Welt und dem der schönsten Frau der Welt ... vielleicht in einer anderen Reihenfolge ... und dem Auge des Betrachters folgend ;)


    Die letzten zwei Jahre hat die eNTe nicht mehr viel Auslauf bekommen. Und mit knapp 100.000km ist ein Aufenthalt in der Beauty-Klinik dringend erforderlich. Ich muss gestehen, dass ich die treue Begleiterin nicht immer so pfleglich behandelt habe, wie es ihr zugestanden hätte. Ein bisschen nach dem Motto: Das Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug :D ... und daher bin ich seit Kurzem auf der Suche nach einer neuen Maschine, die mein Herz genau so berühren kann. Und alles etwas größer (erwachsener?).


    Und dabei bin ich doch tatsächlich auf eine ganz herrliche Metallskulptur gestossen. Die CB 1300 (ach 8o )


    Aktuell suche ich noch, aber dass ich genau auf der richtigen Spur bin, hat mir meine gestrige erste Probefahrt auf einer CB 1300 gezeigt. Boaaaah. Das Grinsen habe ich immer noch im Gesicht :thumbup: Ja, genau so muss es sein. Und genau so wird es sein. Leider sind der Verkäufer und ich uns gestern nicht ganz einig geworden über den Preis. Aber ein paar Angebote gibt es ja noch. Leider meistens die verkleideten Maschinen, wo ich doch soooo gerne eine pure nackte Schönheit hätte.


    Soweit erstmal :)
    Links zum Gruß,
    Sascha.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


    Honda CB 1300 @ 32.300km
    Honda NTV 650 @ 92.000km


    Und wenn ich mal träume, stehen da auch noch Yamaha BT 1100, Yamaha MT-01, Kawasaki Z900, Triumph Speed Triple, Triumph T150, ... Ja, wenn ich einmal träume.

  • Servus Sascha,
    für deine Suche viel Glück und willkommen hier bei den leicht Verrückten :thumbup:


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Moin Sascha,
    bist genau im richtigen Forum gelandet. Wenn das Wetter mitspielt, kannst du dir morgen bei Nico (Motofun in Kaltenkirchen) meine CB mal angucken. Ist schon ne tolle Kiste (Farbe und Bj. spielt keine Rolle).
    Gruß aus Kaltenkirchen Carsten

  • Moin Carsten,


    Yeah! Cool! War letzten Sonntag mal kurz bei Motofun und habe durchs Schaufenster gelinst, ob die da nicht zufällig was stehen haben. Manchmal hat man ja Glück. Bei Dumke & Lütt haben sie eine, leider nicht nackig und mit diesen güldenen Lackschuhen X/


    Die Blaue aus Deinem Avatar?


    Gruß,
    Sascha.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


    Honda CB 1300 @ 32.300km
    Honda NTV 650 @ 92.000km


    Und wenn ich mal träume, stehen da auch noch Yamaha BT 1100, Yamaha MT-01, Kawasaki Z900, Triumph Speed Triple, Triumph T150, ... Ja, wenn ich einmal träume.

  • und mit diesen güldenen Lackschuhen


    Leider haben fast alle CB´s mit ABS güldene Felgen und Bremszylinder, bis auf die letzten Baujahre. Das wirst Du selbst ändern müssen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Man sieht sich bestimmt mal am CTF.


    CTF steht aber nicht für CenTralFriedhof ?(

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


    Honda CB 1300 @ 32.300km
    Honda NTV 650 @ 92.000km


    Und wenn ich mal träume, stehen da auch noch Yamaha BT 1100, Yamaha MT-01, Kawasaki Z900, Triumph Speed Triple, Triumph T150, ... Ja, wenn ich einmal träume.

  • Gude aus Hessen, Sascha!


    Herzlich willlkommen im Forum und viel Erfolg als "CB-Treiber in spe". Wir drücken Dir die Daumen dass Deine Suche bald beendet sein wird und Du "Deine" CB gefunden hast.
    Danke auch für die schöne Vorstellung :thumbup:


    TSFG von n.e.Carsten

  • Moin, denn mal viel Spass hier im Forum.
    Das passende Moped finden kann dauern. Hatte das gleiche Ziel wie du und wäre auch beinahe bei einer richtig hübschen und gepflegten verkleideten gelandet. Ich schätze das hätte ich bereut, weil nackt halt anders ist und wenn man, warum auch immer, darauf steht, sollte man das auch durchziehen.
    Denn lieber eine Saison weitersuchen. Kann ja auch Spass machen.
    Wenn was im Kölner Raum dein Interesse weckt, schreibs mal rein. Könnte mir gut vorstellen das einer von den Stammtischlern da mal entweder vorab oder zusammen mit Dir einen Blick drauf wirft.
    Gibt ja wenig Geheimnisse an der CB.

  • Den Wunsch nach einer unverkleideten CB1300 kann ich gut nachvollziehen und unterstützen:




    Und das mit den goldenen Felgen kann man ja ändern.....hatte meine auch.....


    Grüße aus Deiner alten Heimat


    Dirk

  • Plan B sieht vor, zur größten Not, eine bestens erhaltene Verkleidete zu kaufen und trotzdem weiter zu suchen. Eine Saison warten halte ich auf keinen Fall durch :rolleyes: die Probefahrt lässt mich immer noch Grinsen. Musste mich ja schon extrem zurück halten, die Maschine nicht trotz meiner Bedenken doch zu kaufen. Und wenn eine Unverkleidete auftaucht, dann wird durchgetauscht.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


    Honda CB 1300 @ 32.300km
    Honda NTV 650 @ 92.000km


    Und wenn ich mal träume, stehen da auch noch Yamaha BT 1100, Yamaha MT-01, Kawasaki Z900, Triumph Speed Triple, Triumph T150, ... Ja, wenn ich einmal träume.

  • Mehr als 1.000€ zu teuer. Ich habe mir genau die Maschine angeschaut und bin sie Probe gefahren!


    Bei der Inspektion wurde Ventilspiel nicht gemacht. Reifen sind 2011. Beule von den Lenkerarmaturen links im Tank. Rostige Schrauben an den Bremsen. Kratzspuren auf dem Deckel links. Ansonsten guter Zustand soweit. Keine Ölspuren an den Simmerringen oder den Federbeinen.


    Bauchschmerzen hatte ich vor allem, weil Ventilspielkontrolle (24000er Inspektion) nicht gemacht und oben am Ventildeckel Knötchen von Dichtpaste rausguckten. Das kam mir spanisch vor.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


    Honda CB 1300 @ 32.300km
    Honda NTV 650 @ 92.000km


    Und wenn ich mal träume, stehen da auch noch Yamaha BT 1100, Yamaha MT-01, Kawasaki Z900, Triumph Speed Triple, Triumph T150, ... Ja, wenn ich einmal träume.

  • @Uli_HH Wieso Preisklasse? Mein Budget habe ich doch gar nicht genannt ?(


    Also 5k wäre super, 5,5k ok, 6k wenns denn so ist, 6,5k wenns denn wirklich nicht anders geht :rolleyes: Da sollte doch eigentlich was gehen dachte ich. Zur Not muss ich mit meiner Genehmigungsbehörde nachverhandeln :saint:

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


    Honda CB 1300 @ 32.300km
    Honda NTV 650 @ 92.000km


    Und wenn ich mal träume, stehen da auch noch Yamaha BT 1100, Yamaha MT-01, Kawasaki Z900, Triumph Speed Triple, Triumph T150, ... Ja, wenn ich einmal träume.

  • Müsste gehen, auch ohne Keilerei mit dem Finanzminister. Die CB ist ein Langläufer. Hätte kein Problem damit einen gut gewartete 13 mit 50 oder 70 Tsd km zu kaufen, wenn der Preis stimmt. Kann nur dauern. Erst geht nix, und dann musste plötzlich zwischen drei passenden wählen. Ist irgendwie immer so, wenn man was neues sucht. ;)


    Die bemerkte Beule im Tank von den Armaturen ist was seltsam, könnte mal auf der Seite gelegen haben.

  • Zusammen mit den leicht angekratzten Teilen links, vermute ich, dass sie mal umgefallen ist. Kann passieren. Die Story dahinter war allerdings, dass der Vorbesitzer den Lenker gekippt montiert hatte und das dass dadurch gekommen ist. Ansonsten war der Lack erste Sahne, was die Beule besonders schade macht.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


    Honda CB 1300 @ 32.300km
    Honda NTV 650 @ 92.000km


    Und wenn ich mal träume, stehen da auch noch Yamaha BT 1100, Yamaha MT-01, Kawasaki Z900, Triumph Speed Triple, Triumph T150, ... Ja, wenn ich einmal träume.

  • Dann hab ich Dich falsch verstanden. Wenn das Budget höher ist, umso besser.
    Bei Motoscout24 steht eine Nackte in Bad Oldesloe.


    Kleine Knötchen Paste an der Ventildeckeldichtung um den Bereich wo die runden Chromblenden eingesetzt sind ist OK.
    Die Ventildeckeldichtung wird in den scharfen Ecken zusätzlich mit Dichtungsmasse versehen.


    Uli

  • Danke für die Info wegen der Paste. Ja, war an den Ecken bei den Chromblenden.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


    Honda CB 1300 @ 32.300km
    Honda NTV 650 @ 92.000km


    Und wenn ich mal träume, stehen da auch noch Yamaha BT 1100, Yamaha MT-01, Kawasaki Z900, Triumph Speed Triple, Triumph T150, ... Ja, wenn ich einmal träume.

  • Man kann diese Sonderbaren Anbauten ja auch abbauen. Haben hier schon welche gemacht. Ist allerdings nicht reversibel.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Gesucht nach Frontumbauten habe ich schon, aber das ist ja anscheinend doch ein fetter Aufwand.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


    Honda CB 1300 @ 32.300km
    Honda NTV 650 @ 92.000km


    Und wenn ich mal träume, stehen da auch noch Yamaha BT 1100, Yamaha MT-01, Kawasaki Z900, Triumph Speed Triple, Triumph T150, ... Ja, wenn ich einmal träume.

  • Sehr sehr geile Filmchen. Frei nach dem Motto meines Arbeitgebers: CB1300? Dickes Mopped. ZAMchannel? Geile Videos. Super geil.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


    Honda CB 1300 @ 32.300km
    Honda NTV 650 @ 92.000km


    Und wenn ich mal träume, stehen da auch noch Yamaha BT 1100, Yamaha MT-01, Kawasaki Z900, Triumph Speed Triple, Triumph T150, ... Ja, wenn ich einmal träume.

  • Ich habe eine Nackte entdeckt. Bis auf die Lackschuhe tolle Farbe ;) Mit 53tkm zwar mehr runter als ich gehofft habe, aber nackig und EZ/2008.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241994943


    Worauf sollte ich bei so einer Machine achten? Ventilspielkontrolle bei der 48er-Inspektion habe ich angefragt. Was haltet Ihr vom Preis (ganz allgemein)?

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


    Honda CB 1300 @ 32.300km
    Honda NTV 650 @ 92.000km


    Und wenn ich mal träume, stehen da auch noch Yamaha BT 1100, Yamaha MT-01, Kawasaki Z900, Triumph Speed Triple, Triumph T150, ... Ja, wenn ich einmal träume.

  • Mach ne Probefahrt und dir über die Kilometer keinen Kopf, sieht gepflegt aus......was man so erkennen kann, Preis müsste passen, kannst du ja vielleicht noch etwas verhandeln.


    Grüsse



    (Spassmodus an.....DIE IS NICH NACKT!!, die ist TEILVERKLEIDET!) duck und wech