Armaturenwahltasten regaieren sehr schlecht bis überhaupt nicht mehr

  • Hallo ihr da :thumbup: ,
    ich fahre eine CB1300 SC54 BJ.04,
    bei ihr besteht seit langer Zeit die Schwierigkeit, dass die Anzeige auf der Armatur, wie km/ km tgl./ges. km/Temp./ ... nur sehr, sehr schwer, bis fast unmöglich, umzustellen ist!
    Gibt's eine passende Abhilfe von eurer Seite, bzw. wo könnte ich Lösungsvorschläge finden?
    Danke im Voraus!


    Tschüss
    HOAN3105

  • Die beiden kleinen Gummis etwas rausporkeln und die Schalter darunter mit WD40 fluten (umd auch hier mal die Suche betätigen).

  • MoinMoin


    Auseinander nehmen , Reinigen , bisken Schmiere/Kontaktspray und zusammenfummeln.


    (Weißen/hellen Lappen drunterlegen, dann muss´e nich den ganzen Boden nach der einen sch..ß verflixten kleinen Mistschraube die immer runterfällt, absuchen :thumbup: )

  • Hier gibts ne Anleitung zum Cockpit öffnen.......Aufmachen, Kontakte nachlöten und mit Silikonfett wieder zusammendröseln. Das hält dann ewig. Kein WD 40 nehmen, das verharzt.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Blödsinn, ich habe das nach ca. sechs Jahren gemacht und das hat dann die letzten vier Jahre bis zum Verkauf wunderbar funktioniert. Wie lange hast Du Dein Mopped?


    Und verharzen tut da schon gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von rogers ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum.
    Deine Frage passt wohl besser in die Technik Ecke.


    Modigrüsse Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint: