Neu vom Bodensee

  • Servus Leute, nach einigem stillen Mitlesen hab ich mich auch endlich mal entschlossen, mich zu registrieren.


    Ich bin Mario, wohne in Friedrichshafen am Bodensee und bin stolzer Besitzer meiner "Dicken" seit Anfang April.
    Ich hab auch den A Führerschein jetzt erst gemacht und mich nach einigem hin und her für die CB1300 als meine Premiere entschieden, weil
    1. hat sich so ergeben, sie stand halt grad da und hat mir gefallen.
    2. Sie stand halt für 'nen günstigen Preis da und hat mir gefallen.
    3. nach Recherche im Internet über die Zuverlässigkeit und Gutmütigkeit im Handling gelesen und danach gehörte sie fast schon mir ^^


    Ist eine nackige SC54 von 2003 in schwarz mit Original Ofenroh... Auspuff... noch. Muss halt 'ne günstige Alternative finden.
    Der ganze Spaß (Motorrad, Führerschein, Klamotten und Ausrüstung) hat ordentlich Kohle gekostet. Zur Not fahr ich diese Saison halt mit dem Ofenrohr dran.


    Erste kurze Touren hab ich mit Kollegen auch schon gemacht.
    Hier waren wir mal eben kurz im Bregenzer Wald:

    Ganz links meine Dicke 8)


    Fazit bis jetzt...
    Gefällt mir richtig gut.
    Klar, die Gasannahme... Mich hätte sie beim ersten Mal fast abgeschmissen, als ich im ersten Gang mal den Gasgriff so ca 0,1 mm bewegt habe. Aber Gewöhnungssache, muss halt noch etwas Gefühl in der Gashand entwickeln.
    Nach dem ersten Mal Autobahn war ich etwas zerrissen. (Wörtlich wie auch sinngemäß) Vorher fand ich die S noch potthässlich... Mittlerweile denke ich da etwas pragmatischer :whistling:
    Aber ok, jetzt hab ich sie und bin im Grunde sehr zufrieden.


    Also los, Feuer frei :D

  • Moin! 8)
    Die Gasannahme der 2003er ist nix für Grobmotoriker. Und mach da ja keine Scheibe dran von wegen Winddruck - nen anständigen Tankrucksack tuts auch.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin! ...und Herzlich Willkommen hier!


    Grüsse Annett und Mike :thumbup:


    (falls du doch wechseln willst, die hier angebotene SA , wäre jeden Cent WERT!....die von ..nochvt!..)

    ...ohne Farbe....

  • Danke für die nette Aufnahme.


    Moin! 8)
    Die Gasannahme der 2003er ist nix für Grobmotoriker. Und mach da ja keine Scheibe dran von wegen Winddruck - nen anständigen Tankrucksack tuts auch.


    Ah, gut zu wissen, dass das "normal" bei der ist.
    Wegen der Scheibe... Ich hab da die billige von Puig für 25€ im Louis geschossen zum ausprobieren. Hab sie grad wieder abmontiert, weil das Windgeräusch im Helm der Horror war. Will es jetzt nochmal mit nem anderen Winkel probieren. Grad wenn ich doch mal Autobahn fahre, kugeln mir ohne was ja nach 100km die Schultern aus :S
    Mal schauen, ob's was bringt. Wenn nicht, hol ich mir nächstes Jahr dann die SA. 8)
    Ich hab für meine mit 39000km halt 3400€ gelöhnt, und das fand ich ziemlich günstig. In zwei Wochen hab ich 'nen Termin, da werd ich nen kleinen KD machen und mal rüber schauen lassen, weil halt kein Service Heft dabei war.


    Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Hauptständer von SW-Motech gemacht? Viele schreiben ja, der sitzt schnell auf dem Asphalt auf in Kurven. Hätte auch die Möglichkeit, den originalen Hauptständer von Honda zu bekommen. Ist der besser, was die Schräglagenfreiheit angeht? Kenn mich da halt null aus. Meine Hauptquelle in Technikfragen war bisher immer ZamsChannel auf YouTube.
    Großes Lob übrigens, wenn er das hier liest :thumbup:

  • Gude aus Hessen, Mario.


    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner CB. Danke auch für Deine bebilderte Vorstellung :thumbup:


    Bei der nackten is' das naturbedingt so dass man eben komplett im Wind sitzen. Frei nach dem Brösel-Werner: Das muss drücken im Gesicht und gehört so! Ich weiß wie das ist und ich find's prima so, weiß jedoch inzwischen auch gerade bei kühleren Temperaturen die Verkleidung der SA zu schützen die mir außerdem als eine von wenigen Verkleidungen auch gefällt. Denn eigentlich bin ich auch eingefleischter naked-bike-fan ;)


    Wie auch immer - fahr erstmal die nackte und ich denke Du wirst auf Dauer daran gefallen finden. Die SA geht dann im Zweifelsfall immer nochmal.


    TSFG von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Der Original-Hauptständer von Honda macht definitiv keine Probleme und ist
    nach meinem Wissen kaum teurer als der SW.
    Gruss
    Jörg

  • Hi Mario,


    einer aus der City der sich hier auch mal blicken lässt. Wenn du mal ne SA fahren willst meld dich bei mir, dann fahr ich die Runde mit deiner Nackten.


    Gruß


    René

  • Moin an den Bodensee,


    wenn Flyscreen, dann den originalen. Der ist wirklich gut, bringt imho bei 140 gefühlt den gleichen Wind, wie mit 120 ohne Scheibe.
    Blöderweise ist der neu garnicht, und gebraucht kaum zu bekommen. Falls aber doch: zuschlagen, wirste nicht bereuen.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper


  • Ja hoi.... 8o Klar, warum nicht. Aber erstmal ein etwas... "humaneres" Wetter abwarten, bei dem man nicht ganz so stark im eigenen Saft schmort.
    Dann kannst mir auch gleich mal ein paar Strecken in der Gegend zeigen.
    Wohnst du direkt in FN? Ich in Ailingen. Können uns ja auch mal auf 'n Bierchen irgendwo treffen, wenn du magst.


    Moin an den Bodensee,


    wenn Flyscreen, dann den originalen. Der ist wirklich gut, bringt imho bei 140 gefühlt den gleichen Wind, wie mit 120 ohne Scheibe.
    Blöderweise ist der neu garnicht, und gebraucht kaum zu bekommen. Falls aber doch: zuschlagen, wirste nicht bereuen.


    Hab ich auch schon gehört / gelesen, aber wo suchen? Keine Ahnung, Egal, welche Shops Google findet, überall out of stock. Und ebay... keine Treffer.
    MRA, Puig usw gibt's wie Sand am Meer. :huh:

  • willkommen :)

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • Wie Buster bemerkte, wenn Scheibe dann Honda Original. Gibts in D nicht mehr - nur gebraucht. Der Preis für Deine geht i.O. Mit dem Motek Hauptständer habe ich 102000 problemlose Km abgespult.
    Mit Honda Scheibe sieht so aus.


    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Oh man! Danke für den Link. Wird bestellt, ich hoff nur, das ist das richtige und passt dann auch. :thumbup:


    Dann bestell mal schnell, die haben auch nur noch eine am Lager.
    Denk aber daran da kommt noch Versand und Zoll dazu. Viel Erfolg.

    Gruß Uli

  • Servus Mario,
    viel Spaß hier und mit der Dicken :thumbup:


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Sevus Mario


    auch von mir ein herzliches Willkommen, vielleicht können wir uns mal zum Erfahrungsaustausch treffen.Ich habe auch das 2003er Modell.


    Gruß Bernd

  • Hallo Übel Dübel :D Mario Willkommen im Forum und lieben Gruss Reini.


    Übrigens falls Du auch mal ne olle Guzzi kaufst fährst gschwind nach Hohenbodman (oberhalb Owingen)


    Gasthof Adler (Vereinslokal)


    rauf dort ist der Guzzi Club Bodensee wo ich vor bald 20 Jahren der Mitbegründer war.


    Allseits gute Fahrt und rechts aufpassen da kommt Bumms......


    Obwohl ich mich daran schon gewöhnt habe :sleeping: Ich denke schon an nen Anbau eines Turboladers oder Kompressor oder Lachgaseinspitzung nach...............


    Feines Mopped Glückwunsch :rolleyes:

  • Sevus Mario


    auch von mir ein herzliches Willkommen, vielleicht können wir uns mal zum Erfahrungsaustausch treffen.Ich habe auch das 2003er Modell.


    Gruß Bernd


    Cool, das wäre tatsächlich mal 'ne Option. :thumbup:


    Hallo Übel Dübel :D Mario Willkommen im Forum und lieben Gruss Reini.


    Übrigens falls Du auch mal ne olle Guzzi kaufst...


    ...an dem Punkt hab ich aufgehört zu lesen. Gibt's die Guzzis auch mit Anhängerkupplung für den Werkstatt- und Teileanhänger? :whistling:


    Trotzdem danke für die nette Begrüßung bisher 8)

  • .........na na na Übel Dübel so schlecht sind diese Mopeds doch nicht. Habe nur noch eine im Stall hatte mal 3 ! die olle Le Mans 850 von 1976 1. Serie bleibt.


    Mit dem Ding komplett neu gemacht läuft perfekt auch ohne ADAC (.-)) und vom Sound aus den Lafras und Trichtern bin ich immer noch geplättet jedes Mal. Selbst was selbstredend ist bei jeder Polizeikontrolle schwärmen sogar unsere grün / blauen immer :thumbup: wow so alt, Klasse Zustand ! 100 Phon :S ok ohne Ohrstöpsel bin ich jedesmal halb taub...........


    Wetten, wenn auch Du es satt hast dieses neumodische zeugs zu kaufen / fahren wird das Auge auch mal auf alte Mopeds gehen ?


    Also Gruss an den "Teich" sprich Lago de Costanza !!!!! Reini aus Lurchis Heimat


    So und nun fährste mal die 4 langweiligen Zylinder ne Weile noch durch die Lande.


    Jedenfalls wenn ich die immer in der TG anlasse denke ich der Motor ist kaputt.


    Nichts schüttelt, kleppert, scheppert, tickert und kein Putz fällt von den Wänden.


    Muss wirklich mir noch ne olle Panhead, CB 750, Norton, Kawa H 1 / 2 zulegen :P


    Lecker Schmecker !!


    Also werd a bissle älter, dann sollten aber Bitte vor 1984 !! gebaute Mopeds ins Auge stechen, weil die dürfen laut sein, stinken etc..................


    Mahlzeit !

  • War ja nur a Späßle. Klar, so'ne alte Diva möchte gehegt und gepflegt werden.
    Das Auge geht schon jetzt auch auf die alten Moppeds, Royal Enfield usw.
    Ich find es auch richtig gut, dass Triumph mit der neuen Street Twin und Bonneville Neuauflage oder BMW mit der R-Nine-T einige gute Retro Bikes mit aktueller Technik rausgebracht haben. Aber ok, alles zu seiner Zeit. Und die Zeit für alte Bikes ist für mich halt noch nicht gekommen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Izmir Uebel


    viel Spaß hier, scheinst ja ein gebrechlicher Vogel zu sein,


    wird schon, hier wirst du gestärkt :D


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    • Offizieller Beitrag

    Guck doch mal auf deinen Nicknamen Izmir Uebel <X


    Ansonsten - vergiss es, war nett gemeint ;)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • ...ne ne Bub muss doch heissen:


    Übel Dübel :thumbup:


    ist doch scheissegal oder ?


    Willkommen Basta ! und fall nicht runter mit dem neuen Hobel sprich die Wilde 13 kommt scho abissle Bumms zwar a bissle anders als ein geiler V 2 aber auch.................


    Vor kurzem lass ich inner alten Mopedzeitung:


    Honda CB 1300 ist wie eine Altbauwohnung, zieht immer !


    stimmt !!!!!! :thumbup: bin eins ums andere begeistert wie locker dieser riesen Eimer "Schiffsdiesel" den Drehmoment rausschaufelt und mir die Löffel langzieht.....


    zwar unspektakulärer wie ein V 2 ich sags nochmals (Tschuldigung ich steh auf 2 Möpse) aber auch gut.


    Selbst meine DÄS getunte 2 Ventiler V 2 Guzzi (V11) drückte knapp 110 NM ! ein Hammer fürn ollen Stoßstangenmotor. Dank Roland Däs lief der Schweineeimer erste Sahne !!!! ....


    psst nicht juchendfrei gelle hatte das Brush an meiner DÄS V 11 (Seitenhieb auf die Rep.anleitung )konnte ich mir nicht verkleifen Moped fährt seit Jahren Eddy das Brush liegt im Keller falls ich mir wieder 2047 eine "Elfe" hole................. :S


    http://www.v11sport.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=1971


    http://www.v11sport.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=7110


    2. Link aus Reinis Wohnzimmer etwas nach unten scrollen !!!! Das Tischle steht bei meinem Schatz und mir im Wohnzimmer.................


    Bekloppt ? stimmt !!!


    Ok ich hör auf.............


    Nun wird Schiffsdiesel gefahren und nach wie vor begeistert leider scheppert, kleppert, furzt nichts. Und auch der Putz an den Wänden der TG bleibt dran, ausser ich lass meine olle Le Mans von 76 an 100 Phon aus den Lafras Hellau ! am Sonntag Morgen ist angesagt. :thumbup:


    Gruss Jim Knopf mit der roten Zipfelmütze aus Kornwestheim an den Lago de Costanza !! (Bodensee)


    welcher V 2 Fan ist und ums Haar wenn nicht solch ne Dumpfbacke mir die weggeschnappt hätte nun


    Honda VTR 1000 SP 1 fahren "täte" !

    12 Mal editiert, zuletzt von guzzireinhard ()

  • Reinhard... liest du deine Beiträge eigentlich auch mal selbst ?
    Vermutlich haben die dir im Guzzi Forum geraten, mal ne Honda zu kaufen - oder ?
    :rolleyes:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Kriegs nen "Like" zur Begrüssung ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)