SC30 Vergaser Reinigung

  • Moin hat jemand Erfahrung mit den Tank Zusatz Motorex Kraftstoff System Schutz ? Kann da jemand etwas zu sagen ? Oder lieber Vergaser ausbauen und reinigen lassen . Habe das Gefühl das die Maschine etwas rum muckt.
    MfG Packi

  • Nicht Systemschutz, der ist fürn Winter. Vergaserreiniger, gibts bei Luise. Einfüllen und nach Möglichkeit den Tank leer fahren.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Meine SC30 ruckelt im unteren Drehzahlbereich, habe schon 2 Tankfüllungen mit Liqui Moly MTX durch die Vergaser gejagt. Hat nichts gebracht. Ich werde die Vergaserbank nun ausbauen müssen und den Vergaser reinigen. Habe dies gerade letzten Sonntag für eine andere Honda getan. Das Motorrad ging unter 2000 Umdrehungen immer aus. Die Leerlaufdüsen hatten sich zugesetzt. Beim Ruckeln im unteren Drehzahlbereich tippe ich auch auf verdreckte Leerlaufdüsen.


    Gruß

    Rüdi

  • Moin,


    ich habe gestern die Schwimmerkammern entfernt und die Düsen gereinig.

    Der Vergaser war blitzsauber von innen, keine Ablagerungen etc.

    Kann durchaus sein, dass die zwei Flaschen MTX dies bewirkt hatten.