Neuer aus München

  • Servus aus München,


    seit gestern habe ich eine SC54 in rot/weiss ohne Pommes. Für die CB musste ich leider meine XJ900 los werden. Ist halt so in München.
    Die 1300-er hat 38tkm auf der Uhr und ist 10 Jahre alt und hat ABS.
    Hab sie heute Morgen mal gewaschen und gereinigt, so lernt man direkt das eine oder andere Teil kennen.
    Hab sie heute ein paar Kilometer bewegt. Das im Netz beschriebene Klasse verhalten konnte ich sofort erleben. Manomann, warum hab ich mir
    sowas nicht früher zugelegt. Der Sprung vom Kardan wieder zur Kette ist in diesem Falle leider umumgänglich. Aber der Rest ...Fahrwerk, Durchzug,
    Sitzposition, Motorsound ... unbeschreiblich.


    Ich wollte schon seit einem halben Jahr eine, jetzt hab ich sie. Eine 1250-er Bandit und eine XJR standen auch im Kurs, haben aber in diesm Falle
    verloren. Zu fast 100% waren die Meinungen bei einer Entscheidungsfindung für die CB.


    Bei der XJ sollen Laufleistungen jenseite der 150tkm möglich sein und nicht wenige haben haben weitaus mehr auf der Uhr. Ich hoffe mal der der CB Motor
    auch dieses Potenzial hat, obgleich es wohl noch einige Jahre dauern wird bis so eine Laufleistung erreicht wird. Ich bin da zuverichtlich.


    Dann auf viele interessante Beiträge.


    Jörg

  • Moin nach München,


    die Entscheidung wirst du nicht bereuen. Mit der 13 kannst du lange viel Spaß haben. :)


    Grade soviel Elektronik drin, wie nötig und mechanisch ein ziemlicher Langläufer.


    Denn viel Spaß mit deiner 13 und dem Haufen hier. :)


    Hier ist grade was ruhig im Forum, weil die meisten auf dem Jahrestreffen sind.

  • hey jörg,


    viel spass mit der besten dicken von allen.... ich bin auch aus münchen, vielleicht sieht man sich mal....
    gruß, dirk

  • Moin! Das Teil macht ohne Probleme 200000. Da mach Dir mal keine Sorgen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Jörg,


    schön daß der Süden sich verstärkt :) Wilkommen im forum und viel Spaß mit der CB13!


    gruß


    marc


    PS: @ Buster, auch wenn es 50 Leute waren, es war nur ein regionales Treffen ;) :P

  • Die Dicke ist mal wieder ein Beispiel dafür, dass die Dicken doch die besten Tänzer sind <3

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


    Honda CB 1300 @ 32.300km
    Honda NTV 650 @ 92.000km


    Und wenn ich mal träume, stehen da auch noch Yamaha BT 1100, Yamaha MT-01, Kawasaki Z900, Triumph Speed Triple, Triumph T150, ... Ja, wenn ich einmal träume.

  • Intressanterweise sind die Nicht-Motorradfahrer begeistert von der CB wenn ich über Handlichkeit, Durchzug etc. berichte und die Kollegen, die leichte Mopeds fahren sind etwas skeptisch ob so ein Monstrum überhaupt bewegt werden kann und wie schwerfällig die denn ist. Sowas wie ... ich kauf kein Moped das ich nicht aufheben kann... Hihi :) 1/2 ist Technik und die andere Hälfte Kraft. Ich hab schon meine 900-er XJ mit prall gefüllten Koffern und Topcase aufgehoben. Und die ist nackig nur 15 Kg leichter. Ich kann sagen, das Fahren mit der Dicken macht echt süchtig und jede menge Spaß. Ich ertappe mich dabei, andere Mopeds gerne vorbei zu lassen. Das wäre früher nicht passiert, ich hätt wenigstens versucht dran zu bleiben. :D Es reicht beim Gedanken daran, jederzeit die Büchse der Pandora öffnen zu können... Schluss jetzt, bevor es peinlich wird.


    Jörg

  • Moin!


    Bei mir sorgt die CB immer für die totale Tiefenentspannung ;)^^ . Doch dann und wann ertappe ich mich dabei, das ich kräftig am Kabel ziehe =O . Die Ventile müsse ja auch mal durchgehüstelt werden :saint: .


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen und allzeit entspannte Touren mit Deiner CB.


    Nicht-Motorradfahrer können m.E. wohl am Wenigsten einschätzen, wie sich ein Motorrad fährt und die Argumente der anderen Leichtmetall-Fahrer....naja, die Dicke legen wir ja nun auch nicht an jeder Straßenecke in den 90 Grad Winkel.
    So schnell kippt die nicht, wenn man denn, wie bei allen Zweirädern, ein paar Kniffe beachtet.
    Und wenn es dann doch passiert, hmm.....ich denke das schmerzt Jeden, der seine Motorrad so sieht. ;(


    Es soll ja Leute geben, die können ihre Dicke nicht mal schieben ohne sie seitlich abzustützen. :/
    Wenn Frau immer den richtigen Parkplatz wählt, ist auch DAS kein Problem. :D


    Viel Spaß hier im Forum und Grüße Sandra