Schneller Ratschlag zur Neuanschaffung Batterie SC54 EZ 2004

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Gemeinde!


    Habt Ihr für mich einen schnellen Ratschlag zur Neuanschaffung einer Batterie für meine SC54 EZ 2004?


    Haltbarkeit geht vor Preis - wer hat da gegebenenfalls Erfahrungen und Tipps, am besten mit Link zum Kauf?


    Danke schon mal im Voraus! :)

  • Nix geht über YUASA - allerdings auch nicht im Preis.


    Alles was "YTZ14S" in der Bezeichhnung hat passt. Auf komplett geschlossene Form achten ( "lageunabhängiger Einbau")


    Solls superduper sein (auch im Preis): Yuasa - ist auch Erstausrüstung
    In Tests auch gut abgeschnitten, bin auch zufrieden damit und kostet die Hälfte: Intact


    Tip mal bei Amazon "YTZ14S" ein...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo Carsten , ich fahre seit vier Jahren eine jmt Batterie, bisher keine Probleme. Wird ach im Winter nicht hts ausgebaut.
    Gruß Martin


  • Mit Intact bin ich auf die Nase gefallen - nach einem Jahr defekt.


    Halt doch mal das Multimeter dran....Vielleicht kriecht da ja ein Strömchen ungewollt irgendwo weg
    ( Wenn du die Batterie eh schon in der Hand hast ist es ja kein Aufwand & kostet nix )

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • meine erste YUSA nach 4 Jahren dead,
    trotz Winterpflege.
    Danach von POLO eine SHIN YO,
    läuft seit 6Jahren.
    Ich glaube es hängt nicht unbedingt an der Marke, sondern wie lange die Batt vorher auf Lager lag.
    Daher Produktionsdatum beachten, häufig im Gehäuse eingeprägt.

  • trotz Winterpflege.


    Hallo Uli,