• Ich zahle ca 65,- Euro für nen 185 Hinterreifen. Und der hält dann auch noch ewig.:thumbup:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Meine Tochter hat auch gerade 4 x 195er gekauft.

    Die werden, wie bei dir, auch nur für reinrassige Sportzwecke eingesetzt.






    Alter klappriger Pferdehänger... :P;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich habe den Road attack 3 jetzt über 200 km bewegt. Gestern war ich auf meiner Hausstrecke und habe ihn da ein paar Runden geprügelt. Auf meiner Hausstrecke bin ich bis jetzt alle meine Reifen gefahren. Seitdem ich damals den Sportsmart 1 gefahren bin war ich immer wie besessen auf der Suche nach einem Reifen der genau so viel Vertrauen vermittelt. Auf meiner Hausstrecke bin ich viele Reifen gefahren und jeder hat an bestimmten Stellen sich unwohl angefühlt wegen z.b. schlechten rauem Asphalt. Dazu gibt es auf meiner Hausstrecke einige flicken in teils schlechtem Zustand. Mit meinen bisherigen Reifen habe ich das immer sehr stark gespürt. Teilweise hatte ich das Gefühl dass der Reifen nach außen will bzw dass er die Traktion verliert bei diesen gewissen Stellen. Rutscher hatte ich nie außer das eine mal auf einer rund 50cm breiten und 3km langen Ölspur.

    Der Sport attack 1 war ganz schlimm. Er hat gefühlt über jeden Meter Asphalt einen Roman geschrieben. Einen Thriller. Die Fülle an Informationen über die Straße war so viel und so dramatisch dass ich permanent eine Blockade im Kopf hatte. Mit dem Road attack 3 merkt man überhaupt gar nichts. Bügelt überall rüber ohne dass man überhaupt irgendwas spürt. Er Grippt einfach nur und ist irre stabil. Ich komme aus dem Landkreis Hildesheim. Bei besagter Strecke handelt es sich um den Roten Berg. Ich bin nie zuvor so schnell über meine Hausstrecke geballert. Und das völlig ohne Blockaden. Ich habe in jeder Kurve auf der Bremse extrem schnell reinlaufen lassen war extrem schräg bis zum Aufsetzen meiner Stiefelspitzen und je mehr ich an drückte umso mehr Vertrauen bekam ich zu dem Reifen weil er mir nie schlechte Info über die Straße gab und einfach immer nur hielt. Eigentlich merkt man von der Straße überhaupt nichts auch nicht von den schlechten stellen man fliegt einfach in sehr tiefer Schräglage extrem schnell drüber hinweg. Zudem beeindruckt es mich extrem wie Continental es hinbekommt einem Reifen so gute Eigendämpfung zugeben und den gleichzeitig so irre stabil zu machen in tiefer Schräglage. Des Weiteren war ich mit dem Reifen in der berühmten Rühler Schweiz im Weserbergland wo man einen kleinen Pass mit extrem engen Serpentinen hat. Das easy handling funktioniert definitiv. Ich bin diesen Pass noch nie so schnell hin aufgeflogen.

    So das sollte fürs erste reichen. Wenn ihr noch Fragen habt fragt bitte. Kurzum ich bin absolut total begeistert von dem Reifen. Ich bin wirklich Gefahren wie ein Verrückter. Habe die Dicke in Sachen Händling total an ihr Limit gebracht auf der Strecke. Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt. Die Bilder sind einmal Hinterreifen Rechte und dann Linke Flanke und Vorderreifen Rechte Flanke.

  • Stiefelspitzen auf der Straße? Wo hast Du denn Deine Füße in Kurven?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Stehe mit dem Fussballen auf der Raste.

    Bei Größe 47 geht das schnell ;)

    War bei mir aber schon immer so.

    Manchmal sind die Füße auch 2-3cm weiter Vorne beim Einlenken aber das merke ich ja dann ????.

    Auf der heutigen Runde war es zb ein paar mal direkt die Raste ohne Stiefel ????

  • DAs REifen beim Honda Händler mehr ksoten durfte ich nach nem Plattfuss Freitags, mit geplanter Moppedtour an nem Montagsfeiertag auch schon erleben.

    Alternative wäre gewesen die Tour montags ausfallen zu lassen.

    Von daher ausnahmsweise gerne mal bisschen mehr bezahlt.

    Zum 1000er Alex wollt ich nur sagen, schöner Reifenbericht, aber bitte nicht als nächstes dann,

    Benötige folgende Teile.:/

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Vielen Dank. Hab mir für euch Mühe gegeben bei dem Reifenbericht.

    Ich komme aus dem Aprilia V4 Forum da ich vorher eine Tuono V4 hatte und die dann gegen die CB1300 zwecks etwas ruhiger werden eingetauscht habe.

    Natürlich liegen Performance Technisch Welten zwischen ner Tuono V4 und der CB1300 aber ich bin von dem Bike recht angetan da sie sich verdammt gut bewegen lässt. Vorallem im Winkelwerk.

    Gestern hatte ich endlich mal die Situation in einer Rechts Haarnadel im 3 Gang also schon eine etwas schnellere Kurve. Die ersten 2/3 waren leicht überhöht wodurch man noch tiefer runter kann. Das letzte 1/3 war dann wieder "grade". Behält man seine Schräglage bei ergibt sich zumindest für den Reifen eine sehr Rasche Änderung eben dieser. Zudem waren wiedet Tropfspuren auf der Straße evtl von den PKW Klimaanlagen oder weis der Teufel was. Jedenfalls haben beide Reifen gleichzeitig in diesem Übergang von Überhöht auf Normal einmal mit mir gesprochen. Sehr deutlich aber total gutmütig. Es war ein Feedback als wollten sie sagen: "...mehr solltest du hier nicht..."

    Ich bin jetzt 31 Jahre alt und fahre seit meinem 18Lebensjahr. Und das jede Sasion ausnahmslos. Ich hatte schon Unfälle auf der Straße (zwei Stück) aber beide male wegen einem PKW vor mit der apprupt gebremst hat und ich dann auch rein langen musste. Beide waren in einer Kurve und zum Beginn meiner Motorradfahrer Karriere. Sprich es mangelte an Erfahrung. Ich habe damals einfach typisch Phanisch reagiert.

    Heute habe ich viel Erfahrung.

    Hatte auch schon Situation wo es eng wurde bin dank der Erfahrung aber Cool geblieben und habe anständig reagiert.

    Ich Riskiere nie zuviel. Nur soviel wie ich mich entsprechend auch "Wohl" fühle.

    Ich bin immer mit meinem vollen Bewusstsein und Menschenverstand bei der Sache weshalb ich noch nie Stürze hatte weil ich zu schnell war. Es hat Jahre gedauert bis ich mich an mein jetziges Tempo ran getastet hab. Die Tuono V4 hat da noch mal einen Ordentlichen Schub gegeben.

    Ich bin Absolut von dem CRA3 überzeugt.

    Ich war gestern eigentlich sogar etwas froh das ich jetzt weiss wie sich der Reifen mitteilt wenn es wirklich mal Reicht.

    Conti selbst hat ja die Philosophie null Unfälle zu wollen und so fühlt sich der Reifen auch an.

    Nach meinem Empfinden sollte jeder damit zurecht kommen.

    Im V4 Forum ist das Thema zu der Pelle Aktuell 15 Seiten lang und druchweg nur Positives auch in Sachen Feedback im Grenzbereich. Dort ist auch der "Bodo" von Mopedreifen unterwegs und leistet viel und gute Aufklärungsarbeit zum Thema Reifen.

    Ich habe noch nie einem Reifen so vertraut wie diesem und das soll bei einer Empfindlichen Natur wie mir was heissen.

    Hoffe ich konnte euch mit meinem Feedback zu dem Reifen helfen wenn ihr beim nächsten mal vor der Wahl steht.


    Grüße aus dem Leinebergland

    Alex

  • Habe auch gerade die Continental RoadAttack 3 aufziehen lassen. Nach den komplett abgefahrenen PilotRoad vorher fühlt sich das Ganze jetzt wirklich super an. Wichtig war mir die Nasshaftung, nach dem Test in Motorrad passt das beim RA3 wohl ziemlich, auch wenn es aus irgendeinem Grund gerade überhaupt nicht regnen mag und ich das noch nicht probieren konnte.


    Wenn man vom BT45 auf der NTV kommt, mit dem ich immer gut zurecht gekommen bin, auch wenn die Nasshaftung hätte besser sein können, dann ist es bei den moderneren Reifen für die dicken Maschinen wohl fast egal, was man nimmt.


    Eine Sache frage ich mich allerdings ernsthaft ... wie zum Teufel schaffen es einige hier in wirkliche Grenzbereiche zu kömmen? Auf öffentlichen Straßen? ... ich habe eine schöne Kurzvenstrecke vor der Haustür. Die StVO-Beschilderung zeigt 70km/h an. Aber das gilt ja nur für Autos :evil: ... wenn ich das Messer zwischen die Zähne nehme, rausche ich da mit 120km/h durch und bete nur jedes Mal, dass da keiner vom Fotoclub in Blau-Silber steht. Aber die Schräglage reicht längst nicht für Rastengekratze ... seit ich auf die CB umgestiegen bin, ist die Fahrerlaubnis irgendwie so furchtbar schnell in Gefahr :)

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


    Honda CB 1300 @ 32.300km
    Honda NTV 650 @ 92.000km


    Und wenn ich mal träume, stehen da auch noch Yamaha BT 1100, Yamaha MT-01, Kawasaki Z900, Triumph Speed Triple, Triumph T150, ... Ja, wenn ich einmal träume.

  • Klingt doch schon mal ganz gut.

    Naja was heisst Grenzbereiche.

    Schräglagentechnisch kann der CRA3 ja noch mehr. Da sind immer noch 5mm Luft an der Flanke obwohl die Rasten halt schon unten waren. Mehr kann die Dicke halt nicht. Mit meiner Tuono V4 war ich nie so schräg das da was schleift. Das wäre dann immer über meinen Wohlfühlbereich gewesen. Zudem ist es besser wenn man noch ein wenig Luft hat bis nach ganz unten falls man sich mal verschätzt oder was dazwischen kommt.

    Das der Reifen sich bei mir "mal gemeldet" hat kann an dem beschriebenen Übergang gelegen haben aber auch das da Wasserspuren oder Schmutz oder sonst was auf der Straße war. Die Reifen haben zusammen ja jediglich die Auflagefläche einer Kreditkarte. Da braucht es nicht viel damit die Traktion mal knapp wird. Alles andere ist reine Übung und pures Vertrauen was man durch entsprechend gute Reifen erlangen kann. Sich mit der Fahrpysik auseinander zu setzten tut auch gut. Damit meinen ich nicht das was man in der Fahrschule lernt sondern eher das Wissen darüber wie man ein Motorrad auf Trackdays bewegt.

    Ich habe etwas Trackerfahrung und habe mich damals auch entsprechend damit auseinander gesetzt wie man ein Motorrad richtig bewegt.

    Ein Instruktor sagte mal bevor es los ging: keine Angst wenn die Fussrasten schleifen, da fängt das Kurvenfahren erst an.

    Das war auf meinem ersten Trackday auf dem Sachsenring. Damals hatte ich nur Fragezeichen im Kopf. Heute weiss ich was läuft.

  • Nach dem Italien-Urlaub haben die Michelin Pilot Road 5 nun über 5.000 km Laufstrecke hinter sich, auf denen sie mich sehr überzeugt haben (auch bei Starkregen). Der sportlichste Sporttouren-Reifen, den ich bisher hatte. Und das Schöne ist, dass er auch nach dieser Laufstrecke noch richtig gut fährt. Restprofiltiefe liegt bei 3 mm. Zum Vergleich: Der vorher gefahrene Metzeler Sporttec M7RR fuhr sich ab 3.500 km ständig schlechter werdend und hatte bei knapp 5.000 km nur noch 1 mm Restprofil. In sofern von meiner Seite aus volle Empfehlung für die PiRo5.

    Dirk

  • Hi:), ich finde Eure Testberichte zu den aktuellsten Tourensportreifen echt Klasse :thumbup:aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht welcher der beschriebenen Reifen für mich der richtige wäre. Das klingt alles so sehr vielversprechend bei jedem der Reifen,das ich wahrscheinlich jedem etwas abgewinnen könnte.

    Derzeit bin ich noch auf dem Z8 interact M/O unterwegs und kann eigentlich nicht klagen . Habe aber auf der Dicken mit anderen Reifen keinerlei Erfahrung. Nun meine Frage in die Runde , hat der Z 8 aus Eurer Sicht auch heute noch seine Berechtigung?


    Grüße Mitch

  • Der Westerwälder bringt die Reifen auch schonmal an die Grenze ihrer Möglichkeiten. Um die Aussage mal ins Licht zu stellen.

    Okay, in diesen Bereichen fahr ich nicht, da fehlt mir einfach das KönnenW;0.

    Ich geh dann mal davon aus, dass man mit dem Z8 auf der Dicken nichts falsch macht.


    Grüße

  • Okay, in diesen Bereichen fahr ich nicht, da fehlt mir einfach das KönnenW;0.

    Ich geh dann mal davon aus, dass man mit dem Z8 auf der Dicken nichts falsch macht.


    Grüße

    Das sehe ich auch so, wenngleich der roadtec und der roadattack 3 spürbar bessere Fahreigenschaften haben. Da hilft nur ausprobieren. Gruß Martin

  • Das sehe ich auch so, wenngleich der roadtec und der roadattack 3 spürbar bessere Fahreigenschaften haben. Da hilft nur ausprobieren. Gruß Martin

    Um den kompletten Satz runterzuschmeißen ist vorn letzten Endes noch zu viel Profil drauf:/. Genau das versuchte ich abzuwägen .Danke für die Tips :thumbup:, dann bleibt's erstmal noch beim Z8:).

    Hätte es jetzt hier ne Fluht an negativen Meinungen gegeben sehe das sicher anders aus;)


    DLZG

  • Ich habe gerade wieder den Z8 montiert. Hatte vorher den Angel ST drauf. Vom Fahrgefühl kein großer Unterschied, der Z8 hat meiner Meinung nach einen etwas besseren Nassgrip.
    Was Kurven angeht, da kann ich den Z8 nicht ausreizen, weil irgendetwas immer aufsetzt, Fußrasten (höhergelegt) oder Auspuff, bevor der Reifen auch nur annähernd an seine Grenze kommt.

    Die Laufleistung liegt so bei 6000 km ohne dass zum Ende hin das Verhalten deutlich schlechter würde. Der Vorderreifen könnte vielleicht noch ein paar Kilometer mehr machen, aber was soll's. Ich tausche sie immer paarweise aus.

  • Habe nach der Erstbereifung die eine Katastrophe war auf den Conti gewechselt und nach den ersten Kilometern gedacht ich habe ein neues Motorrad. Fühle mich bei jedem Wetter viel sicherer mit dem Reifen.

    • Offizieller Beitrag

    Mitch, nehme nochmal den Z8 und beim nächsten Mal wechselst Du komplett.

    Bis dahin weiß ich, wie lange der Road 5 hält.


    Die Fahreigenschaften sind in allen Lagen perfekt. Von 10-30 Grad und im Trockenen und Nassen hatte ich noch keinen besseren Reifen.


    Grüße Sandra

  • @ Sandra:

    so wird's:);)


    Der Z8 sollte inzwischen aufgezogen sein, warte nur noch auf den Anruf , dass ich die Dicke abholen kann:thumbup:.


    Eingefahren sollte er bis 5.8. einigermaßen sein . Die Flanken sind dann im Harz dran , hoffe ein besseren Tag als beim letzten mal zu erwischen;)

  • Der Z8 hatte aus meiner Sicht nie eine Berechtigung, es war mit Abstand der schlechteste Reifen den ich je auf der CB gefahren bin

    Stimmt auf ganzer Linie.

    Immer wieder Rutscher bei gemütlicher Fahrweise mit Sozia.

    Z8 Geht gar nicht.


    Fahre weiterhin jetzt den Conti und alles ist gut.

  • Ist echt verrückt, die Einen loben den

    Z8 interact M/O. Die anderen verteufeln den Reifen .

    Hab mal im Netz in verschiedenen Foren gestöbert, zieht sich durch , mal :thumbdown:mal :thumbup:.

    Danke Euch bis hierher , nun ist er eh drauf . Hoffe mal mein relativ positiver Eindruck von dem Ding bleibt bestehen .


    Ride on:thumbup:

  • In Internetforen Informationen über Reifen oder Motoröl suchen ?

    Obwohl.... Übers Wasser laufen soll ja auch funktionieren...

    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • N'Abend Mitch,


    lass' Dich nicht verrrückt machen. Jeder soll den Reifen fahren der einem persönlich am Besten liegt, man ein gutes Gefühl damit hat. Ich denke "schlechte" Reifen gibt es nicht mehr. Da ist einiges an Kopfsache dabei und wir reden von Nuancen was das eine Fabrikat etwas besser oder schlechter kann.


    Mir persönlich gings vor über 20 Jahren so mit der SC30. Damals Gutachten von Alphatechnik in 120/18 und 180/18 für die Big1 erworben und den Metzler ME1 draufgemacht. Nach einigen "Erlebnissen" damit in den Dolomiten war für mich klar - Metzler nie wieder. Natürlich ist das nicht mehr mit den heutigen Metzler-Reifen vergleichbar, aber es hat sich eben "da oben" festgesetzt und somit bleibts bis zum heutigen Tag dabei - da hilft auch kein Helmut Dähne oder Lobeshymnen auf den Metzler Roadtec 01 die inzwischen auch wieder abgeebt sind 8o


    Als ich die SC54 2014 gekauft habe war der MPR2ct drauf. Als die Laufleistung damit zu Ende ging, habe ich mich auch hier im Forum schlau gemacht. Da war grad der Dunlop Roadsmart "hipp". Also denn, gekauft und drauf gemacht. Kein schlechter Reifen aber kurz danach war dann hier plötzlich der Conti Roadattack das Maß der Dinge. Also, was willste machen - die Meinung wechselt je nach Stakeholder. :thumbup:

    Das der auch von mir sehr geschätzte Kollege Westerwälder-Rudi :thumbup:hier sicherlich andere Maßstäbe an das "Schuhwerk" legt wie unsereins, ist klar und muss man wissen. Das ist ganz sicher nicht der Maßstab für den "Normalfahrer". Ich wünschte ich könnte/wollte auch so fahren, aber da ich fast ausschließlich mit Sozia unterwegs bin, scheidet dies schon allein deswegen für mich aus. Und ich muss sagen, bisher war das nicht die schlechteste Entscheidung :)


    Ich habe mir nach langer Überlegung jetzt im Frühjahr den MPR5 aufgezogen und bin damit aus verschiedensten Gründen zufrieden. Es wäre fast der Conti geworden, aber als "kleines voreingenommenes" Michelinmännchen (Kopfsache) hat das Pendel doch wieder dahin ausgeschlagen. ;) So halte ich Deine Entscheidung, auch wenn es für mich persönlich keine Option wäre, für Dich genau die richtige! Weiterhin gute Fahrt mit dem Z8!


    TSF-Reifengrüße - Carsten

  • jetzt weiß ich wieder warum ich den pirelli angel fahr. War bei der vfr top...bei der x11 top....bei der cb top!


    Wenn du sie nicht überzeugen kannst...verwirre sie!!

    Wenn du nicht überzeugen kannst.... VERWIRRE SIE!!! ????????????????

    • Offizieller Beitrag

    ich hab auch Jahrelang den Michelin Pilot Road gefahren, vom ersten (der noch keine Nummer hatte) über den 2 und 3 bis zum Pilot Road 4,

    auf der CB hab ich dann irgendwann auf den Dunlop RoadSmart gewechselt und davon auch einige Sätze verballert,

    auf der B-King hab ich dieses Jahr vom Michelin PR4 auf den Conti Road Attack 3 gewechselt und war begeistert von dem Gummi,

    jetzt hab ich den auch auf der CB und auf der B-King kommt demnächst der nächste Satz Contis drauf,

    oder vielleicht probiere ich doch mal den Pilot Road 5?

    schau mer mal...



    ach was, ich bleib vorerst mal beim Conti, da weiß ich was ich hab ;)

  • Nun meine Frage in die Runde , hat der Z 8 aus Eurer Sicht auch heute noch seine Berechtigung?

    Auf jeden Fall. Man muss nicht unbedingt auf jeden neuen Zug aufspringen. Ein Reifen, der vor fünf Jahren richtig gut war, ist jetzt nicht schlecht, weil einige wesentlich teurere Reifen minimal "besser" sind. Ich glaube kaum, dass einer aus diesem Forum den Z8 auf öffentlichen Straßen StVzO-konform an seine Grenzen bringt.

    Guido us Kölle mit Z8 auf seiner CB

  • Auf jeden Fall. Man muss nicht unbedingt auf jeden neuen Zug aufspringen. Ein Reifen, der vor fünf Jahren richtig gut war, ist jetzt nicht schlecht, weil einige wesentlich teurere Reifen minimal "besser" sind. Ich glaube kaum, dass einer aus diesem Forum den Z8 auf öffentlichen Straßen StVzO-konform an seine Grenzen bringt.

    Guido us Kölle mit Z8 auf seiner CB

    Hast Du denn mal einen von den neuen Reifen gefahren?

    wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Nee Rudi,

    wenn ich beinem Satz bis zu 50€ sparen kann, kaufe ich mir lieber "alte" Reifenmodelle, wie z.B. den Z8. Der ist mir gut genug. Wenn die Rasten aufsetzen und dabei noch ein gutes Polster besteht reicht mir das. Selbst mit dem ME1 und ME33 habe ich schon viel Spaß beim Motorradtraining der Fa. Schuberth auf der Nordschleife gehabt. Wie schon geschrieben finde ich den ollen Z8 oder Angel GT mehr als ausreichend.

    Wenn einer immer das Neueste und Beste braucht, sei ihm das ohne Missgunst gestattet. Es muss ja auch Leute geben, die die neuen Reifen ausprobieren.


    Ride on

    P.S.: Toni Mittenmang würde uns allen noch mir dem ME77 um die Ohren fahren.

  • Der Z8 hatte bei kühlen Aussenthemperaturen immer irgendwelche unerklärliche rutscher, das hatte nichts mehr mit Fahrspass zu tun wenn man nach einem Rutscher nur noch auf den nächsten wartet. Ausserhalb der StVO hab ich mich mit dem Gummi nicht getraut. Mit allen anderen Reifen hatte ich sowas nicht, da konnte und kann ich mich aufs fahren konzentrieren und muß nicht vor jeder Kurve erst mal nachdenken "geht das jetzt so oder rutsch ich wieder",

    so einen Reifen kannst Du mir schenken, ich würde ihn nicht aufziehen.


    Fahr mal einen z.B. CRA3 , und danach wirst Du anderer Meinung sein ;)

    wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Siehste Jung, jede Jeck is anders. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, aber diese gelten nun einmal nicht für alle. Es kommt natürlich auch auf den persönlichen Fahrstil an. Ich kann eine 80 km/h Kurve im 2., 3. 4. oder 5. Gang fahren. Wenn ich im 2. Gang fahre, darf ich mich nicht wundern, wenn der Reifen kapituliert. Im 5. Gang macht das dann jeder Holzreifen mit. Für meinen Fahrstil reicht so ein Z8, und darum ging es anfangs ja auch; ob man einen Z8 noch empfehlen kann. Ich sage: Ja, auf jeden Fall, und Du Rudi, sagst auf keinen Fall. "Roadstar" mag den Reifen auch, und "Mitch" hat sich nun für den Z8 entschieden; in meinen Augen eine kluge Wahl.

    Für mich auf jeden Fall kein Grund zu streiten.

    Ride on

  • @Marcbolan


    Wir kennen uns ja nicht persönlich, aber kann es sein das du zu den Menschen gehörst


    die nicht streiten, aber nachhaltig erklären wollen warum sie recht haben ?

  • Siehste Jung, jede Jeck is anders. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, aber diese gelten nun einmal nicht für alle. Es kommt natürlich auch auf den persönlichen Fahrstil an. Ich kann eine 80 km/h Kurve im 2., 3. 4. oder 5. Gang fahren. Wenn ich im 2. Gang fahre, darf ich mich nicht wundern, wenn der Reifen kapituliert. Im 5. Gang macht das dann jeder Holzreifen mit. Für meinen Fahrstil reicht so ein Z8, und darum ging es anfangs ja auch; ob man einen Z8 noch empfehlen kann. Ich sage: Ja, auf jeden Fall, und Du Rudi, sagst auf keinen Fall. "Roadstar" mag den Reifen auch, und "Mitch" hat sich nun für den Z8 entschieden; in meinen Augen eine kluge Wahl.

    Für mich auf jeden Fall kein Grund zu streiten.

    Ride on

    ich wollte wissen ob man den Z8 heute noch empfehlen kann. Denke die Antworten sind aussagekräftige genug um zu wissen, man kann mit Z8, muss es aber bei dem aktuellen Angebot an Alternativen nicht unbedingt8o.

    Bei mir ist er nun wieder und weiter drauf. Und ehrlich gesagt , auch aus Kostengründen;) ich hätte vorn zuviel weggeschmissen. Wirklich besonders schlechte Erfahrung habe ich mit dem Z8 bis her nicht gemacht. Es passte eben immer so für mich:). Und ja mit Sicherheit vergebe ich mir für weiter Kilometer unter Umständen das Gefühl von mehr Sicherheit, Komfort und evtl auch Spaß.

    Wichtig , mir haben Euere Feedbacks weitergeholfen :thumbup:.



    Ach , und Kurventechnik dann in nem neuem Treat;)

    Ride on8)

  • Männers... darf ich mal neutral was einwerfen ?


    Egal was hier wer über welchen Reifen schreibt. Ist seine Meinung und auch gut so. Rechthaberei ist da jedenfalls Fehl am Platz.

    Oder zwingt euch jemand, diesen oder jenen Reifen aufzuziehen, weil jemand anders ihn gut findet ?


    Locker bleiben... sonst schick ich euch mal die Reifen, die ich noch auf der R26 hab (Heidenau - DOT von 1978 und ohne Risse !) ^^


    Mancher ist mit dem ollen D205 zurechtgekommen - der andere würde gerne nach 5 Minuten Pause schon Reifenwärmer aufziehen...


    Locker bleiben und andere Meinungen gelten lassen... oder werdet ihr dadurch langsamer in der Kurve ? :rolleyes:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ....würde ich genauso ,LIKEN''...aber das geht ja wieder einem GAST auf die Nüsse...( Sorry):S

  • Mir geht auch viel auf die Nüsse.

    Aber man kann die Balls (englisch = Nüsse) auch mal flachhalten und merken, dass seine eigene Meinung nicht die der ganzen Welt ist.


    Mädchengrüsse

    vom Möppi

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)