• Der Z8 hatte bei kühlen Aussenthemperaturen immer irgendwelche unerklärliche rutscher, das hatte nichts mehr mit Fahrspass zu tun wenn man nach einem Rutscher nur noch auf den nächsten wartet. Ausserhalb der StVO hab ich mich mit dem Gummi nicht getraut. Mit allen anderen Reifen hatte ich sowas nicht, da konnte und kann ich mich aufs fahren konzentrieren und muß nicht vor jeder Kurve erst mal nachdenken "geht das jetzt so oder rutsch ich wieder",

    so einen Reifen kannst Du mir schenken, ich würde ihn nicht aufziehen.


    Fahr mal einen z.B. CRA3 , und danach wirst Du anderer Meinung sein ;)

    auf 5000km null Probleme mit dem Z8 M/O, weder wenn er "kalt´" war noch bei Hitze und im Regen erst recht nicht. Lies sich immer problemlos bis auf die Kante fahren. Allerdings stellte er sich so nach 4000km beim Bremsen unangenehmen auf. Das war dann auch der Grund zum Wechsel auf den Conti SA3.


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Der Conti Road Attack ist ein Top Reifen mit kürzerer Lebensdauer. Ist ja auch logisch weil es ein gripstarker weicher Reifen ist.

    Spannend wäre die Frage wie du so fährst?

    Wenn du eher ruhiger Natur bist und den Gashahn behutsam öffnest dann hält auch der Conti lange.

    Ich habe z.b den Sportreifen und Conti- Konkurenten, Metzeler M7 RR 9000 Kilometer auf dem Hinterrad halten können.

  • Krass :)was da alles zu lesen ist bei der R- Frage.


    Ich habe letztes Jahr drei Reifen Modelle verwendet, die ich selbst montiere.


    Der Michelin 4 war für mich der mieseste, er machte nach drei tausen Km

    schlapp in Sachen Fahrspass. Das Eckige Vorderrad war auch schon sehr früh sichtbar,

    was mich schon an den vielen Vorgängern bei Michelin ärgerte.


    Der Conti war anfänglich auch ganz nett, aber das Vertrauen fehlte in den Kurven

    bei zügiger Fahrweise, außerdem fuhren sich die Räder sehr unterschiedlich ab.

    Schon bei viereinhalb tausend war dann ende Gelände.X(


    Die Erlösung :saint:war und ist für meinen Anspruch mit der RC 42 der geniale Dunlop RS3

    Der einzig negative Punkt ist ein etwas raues Gefühl beim abrollen am Vorderrad,

    ( auch etwas zu wenig Luftdruck macht sich sofort unangenehm bemerkbar )

    aber die Neutralität und Langlebigkeit dieser Pelle wiegt den einzigen Negativ Punkt auf,

    abgesehen davon, dass dieser Hinterrad Reifen von seine Karkasse so steif ist

    das man sich fast umbringt beim auf dei Felge ziehen.8o



    Letzte Woche habe ich nach glücklichen 6,5 tausend Km reinstem Fahrspass

    einen neuen Satz aufgezogen. Für die Saison lege ich mir im Frühjah immer

    zwei Satz in den Keller um Engpässen wären der Saison vorzubeugen.


    ich bestelle bei Mopedreifen.de

    beide Pellen für schlappe 236,-€


    Ein bissel Service an der CB geht dann alle sechs tausend gleich mit ;)

    Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was ich damit anfangen kann.

  • Ich bin bisher folgende Reifen gefahren.


    Moped neu: Serienbereifung Dunlop D220. Laufleistung 6000 km. Fahreigenschaften: unschön bei Nässe, ansonsten naja


    2. Satz Dunlop RS 2 . Laufleistung ebenfalls 6000 km. Fahreigenschaften schon deutlich angenehmer, auch im Dauerregen wenige ungute Momente.


    3. Satz Metzeler RT 01. Laufleistung 10000 km. Fahreigenschaften für mich genial. Einziges Manko ist das laute Abrollgeräusch des Vorderreifens beim ersten Satz


    4. Satz gerade frisch drauf, na was wohl? Never change the running system. Und diesmal ist der Vorderreifen leise. Hat Metzeler wohl doch nochmal nachgebessert.


    Aber ich bin fahrtechnisch sicher nicht Benchmark, ich fahr halt einfach nur so.....:whistling:

  • fährt hier keiner den pirelli angelGT? Bin ich damit allein? Wiederhole mich gerne mal wieder....er war auf der vfr800 sehr gut...war auf der x11 sehr gut und auf der sc54 jetzt bin ich auch sehr zufrieden!

    Wenn du nicht überzeugen kannst.... VERWIRRE SIE!!! ????????????????

  • Habe 2 Sätze Angel GT auf der SC54 gefahren und war doch ganz zufrieden mit dem Reifen. Habe nun den Bridgestone T31 drauf, der mir aber noch besser gefällt. Da der vorne doch deutlich länger hält, als der Pirelli, kommt demnächst hinten noch mal ein neuer T31 drauf.

  • fährt hier keiner den pirelli angelGT? Bin ich damit allein? Wiederhole mich gerne mal wieder....er war auf der vfr800 sehr gut...war auf der x11 sehr gut und auf der sc54 jetzt bin ich auch sehr zufrieden!

    Ich hatte den Pirelli Gt vor meinen jetzigen Metzeler Reifen drauf.


    Vorteile beim Pirelli GT :

    - lange Laufleistung (vorn 12 000, hinten 11000 km)
    - Nasshaftung


    Nachteile beim Pirelli GT:

    - geringe Eigendämpfung

    - Gripprobleme im kalten Zustand

    - Handling in schnellen Kurven nicht so gut

  • Grade einen Satz Conti Road Attack 3 in Zülpich montiert bekommen. 385,00 sind scheinbar kein Schnäppchen gewesen, war dafür aber auch sehr kurzfristig erledigt und die Jungs machen einen fitten und freundlichen Eindruck. Man guckt von der Wartesitzecke direkt auf die Mopedbühne. Mal kieken ob der Spaß macht, geh ich jetzt aber nach den Tips hier ganz schwer von aus.


    Hatte davor2 Sätze Bridgestone BT30 Evo. Die fand ich auch wirklich nett. Superneutral bis zum Schluss. Die haben sich imho im Alter nicht spürbar verändert, konnte man völlig stressfrei bis zur Verschleissgrenze fahren. Wobei der Vorderreifen auf der Flanke bei mir deutlich früher fertig war, als der Rest.

    Im Rahmen meiner Möglichkeiten konnte man die Kuh damit auch mal ein bisschen fliegen lassen.


    Die Bridgestone hätte ich auch wieder genommen, man mag aber auch mal was anderes probieren.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

    Einmal editiert, zuletzt von Buster ()

  • hallo Wilhelm,

    neue Reifen sind etwas sehr Schönes, aber bei 385,oo € ist der Spass m.E. ein wenig getrübt.
    Ich habe vor drei Wochen hinten einen neuen T 31 für 176,oo € bekommen , d.h. hochgerechnet
    etwa 33o.oo bis 335,oo € für beide.
    Da der Attack 3 und der T 31 nur geringfügig preisunterschiedlich sind, halte ich den von Dir bezahlten
    Preis schlichtweg für zu hoch.
    Bezüglich des T 3o Vorderradreifens habe ich leider auch schlechte Erfahrungen gemacht, bei knapp 5.ooo Km
    war der schlichtweg nicht mehr zu gebrauchen, die Flanken waren abgefahren, der Reifen spitz wie der
    Mont Blanc, musste ihn ausserplanmässig in Schottland ersetzen.
    Dagegen hat der Hinterradreifen brav seinen Dienst bis knapp 1o.ooo Km versehen.
    Der Attack 3 dürfte nach meiner Einschätzung etwas langlebiger sein, bin ja viele Km mit Stefan 67
    gemeinsam gefahren, und obwohl er seine CB forcierter bewegt als ich, war das Verschleissbild besser.

    Viel Spass mit dem neuen Pneu und Grüsse in die "Nachbarschaft"

    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    385.- ist ganz schön happig,

    ich hab gestern auf der B-King einen neuen Satz Conti Road Attack 3 aufziehen lassen und hab beim örtlichen Reifendealer 295.- Euronen bezahlt,

    mal sehen wie viel Profil ende des Monats noch übrig ist :P

  • Da habt ihr zwei sicher Recht. Zahlen und fröhlich sein ist die Devise für dieses mal. Und nächstes mal besser planen, das war heute aus der Hüfte geschossen. Die blöde Maloche versaut einem die ganze Freizeit. ^^

  • überleg ´mal, Wilhelm,
    für die gesparten ca. 5o.oo € hättest Du 1o Kölner Stammtischteilnehmer zu je 2 Bratwürstchen und je 3 Kölsch
    in Deinen Garten einladen können und hättest nicht einmal zukucken müssen, sondern mitmachen können.
    Näches Mal machst Du es gescheiter, nicht wahr ??!!!

    Gruss
    Jörg

  • Komisch nur weil das Verhältnis Kölsch zu Bratwurst krass falsch berechnet wurde......10:1 wäre wohl richtig....


    Leider reichen dann die Euronen nicht. Kuck mal wo du noch Einsparungspotential hastyellowsmile

  • Beim Thema sparen ist der Zug abgefahren. Verheiratet, Peng.

    Bei der Fraktion die den Conti RA3 empfohlen hat, darf ich mich mal bedanken.

    Das ist ein sehr schön arbeitendes Stück Gummi. 3000km BAB, Pässe, Landstraßen, teils zu zweit, teils zügiger gefahren. Alles sehr schön. Gripp, Komfort, Geräusch und Verschleiß.

    Passt mir 100%.

  • Hi Wilhelm,

    jetzt wird man in Japan bei Bridgestone aber jammern.

    Ein treuer Kunde ist abgewandert.
    Sofern man mir nicht den von Dir bezahlten Preis abverlangt, werde ich bei
    nächster Gelegenheit (wenn beide Reifen zeitgleich fällig sind) das Wehklagen
    bei Bridgestone intensivieren.
    Gruss
    Jörg

  • wir haben alle 5 den CRA 3 hier in den Pyrenäen drauf. Heute sahen die so aus.

    Wir sind alle begeistert :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    mach Dir keine Sorgen Jörg, das Foto ist von meinem Hinterreifen ;)

  • Ich hab das Muster ganz vorsichtig drauf gefahren. Gaaaaanz vorsichtig 8o

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    heute hab ich auch für meine erste CB einen Satz Contis geholt,

    jetzt hab ich auf allen 3 Mopeds die Contis drauf.

    gibt für mich derzeit nix besseres 8)

  • Hallo ihrs!


    Ich hab auch auf die Reifen-Gurus Obelix und Westerwälder-Rudi gehört - jetzt gibts bei mir auch Contis, Moped ist zwar noch in der Werkstatt, aber wenn es denn mal losgelassen wird, freu ich mich schon auf Vergleiche zum Angel ST :saint:


    LG Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    Einmal editiert, zuletzt von sunterra86 ()

  • Brauche nächstes Jahr auch neue Gummis,

    denke ich probiere mal die Contis

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • bei der dicken pirelli und 4radler michelin und falken. Bin in sachen reifen und was conti gemacht hat SEHR nachtragend....

    Als ich die varadero noch hatte...da gabs nix besseres als metzler tourenc...

    Wenn du nicht überzeugen kannst.... VERWIRRE SIE!!! ????????????????

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihrs!


    Ich hab auch auf die Reifen-Gurus Obelix und Westerwälder-Rudi gehört - jetzt gibts bei mir auch Contis, Moped ist zwar noch in der Werkstatt, aber wenn es denn mal losgelassen wird, freu ich mich schon auf Vergleiche zum Angel ST :saint:


    LG Olli

    ich bin doch kein Reifen Guru, 8o

    ich fahr die Dinger ja nur bis kein Profil mehr drauf ist und dabei will ich den größtmöglichen Spaß haben,

    und Spaß hab ich mit den Contis am Moped 8)

  • Habe nach der Moseltour mit dem Westerwälder und dem DJ ebenfalls auf den CRA 3 gewechselt und kann den wärmstens empfehlen, ausser dem Conti Sport Attack 3 bisher keinen besseren auf der B-king gehabt, nur hielt dieser wesentlich kürzer. Mit dem CRA 3 sind > 5.000 km machbar.


    CRA 3 ist echt zu empfehlen. :thumbup:

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.