Was Neues von Honda

  • Warum nicht? wenn man bedenkt, das die Bayern seid Jahren nur noch Ideen klauen :rolleyes: wird es nicht mehr lang dauern und du kannst dir deinen WUNSCH mit Propeller erfüllen! :thumbup:


    Grüsse :thumbup:

    ...ohne Farbe....

  • Mit Rückwärtsgang! Gespann tauglich.!
    Ich will sie nicht. Aber Uwe das wäre dann etwas für dich :)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Warum nicht? wenn man bedenkt, das die Bayern seid Jahren nur noch Ideen klauen :rolleyes: wird es nicht mehr lang dauern und du kannst dir deinen WUNSCH mit Propeller erfüllen! :thumbup:


    Grüsse :thumbup:


    Meinst du mich?


    Nä, solche Trumms sind nix für mich. Ich bin den Vorgänger gefahren und das war für mich ein Trecker. Ich war zwar sehr überascht wie sich der Eimer um die Ecken bewegen lässt aber trotzdem, die Kraftentfaltung und das Gewicht sind nicht meine Welt. Genauso ging es mir auch mit der K16000GT, obwohl die etwas flotter unterwegs ist. aber immer noch: Trumm!


    Nääh, das ist was für die Amis, nicht für mich!


    Da muß Honda wohl noch ein bisschen an der Palette feilen bevor ich wieder zu den Japanern wechsle :)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Mit Rückwärtsgang! Gespann tauglich.!
    Ich will sie nicht. Aber Uwe das wäre dann etwas für dich :)


    Nä. Zu groß und zu schwer. Die Evo 1 wärs gewesen, aber die bringen sie ja nicht. X(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Den Sechszylinder finde ich klasse, aber in der Goldwing hängt mir viel zu viel Motorrad mit dran. Ich warte ja darauf, dass Honda doch noch diese EVO6-Studie so oder ähnlich in Serie bringt. Dafür würde ich wohl Geld ausgeben. Allerdings glaube ich auch nicht wirklich daran... :-/

    ....munter bleiben!

  • Den Sechszylinder finde ich klasse, aber in der Goldwing hängt mir viel zu viel Motorrad mit dran. Ich warte ja darauf, dass Honda doch noch diese EVO6-Studie so oder ähnlich in Serie bringt. Dafür würde ich wohl Geld ausgeben. Allerdings glaube ich auch nicht wirklich daran... :-/


    lang lang ists her, diese Studie! Genauso wie die CB1100R. Beides Sahneschnittchen! Und honda war zu blöd sie zu bauen!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Und was daraus wurde....
    Schlimmer geht nimmer...
    Der gesamte Jahrgang ( Ausnahme: die AT) von Honda ist aus meiner Sicht ne totale Bankrotterklärung.... was hätte man nicht alles aus der Blade machen können... und dann kommt DAS ......


    http://gasgriffsalat.com/2017/…neuheiten-2018-der-eicma/


    (Merci Gerhard ;) )

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Schaut so aus als hätte man versucht die 1000er optisch auf 1300/1400 aufzupumpen....wirkt relativ klobig...

  • Bei der Leistung stellt sich Honda auch brav hinten an :S und den Auspuff nimmt man am besten erst ga nicht mit nach Hause

    wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Sieht schon fast wie ein Motorrad aus. Zuletzt haben sie schlimmeres gebaut. Mal schaun, wies in echt aussieht

  • Ich verschliesse mich wirklich nicht den neuen Entwicklungen. Frage mich nur ob diverse Fahrmodi und sonstige elektronische Gimmicks den Fahrspass derart erhöhhen, dass ich zugreifen möchte. Sehr subjektiv betrachtet eher nein. Was bin ich froh, dass Honda früher für mein Empfinden wunderschöne Moppeds gebaut hat und wenigstens 2 davon meine Garage bevölkern. Meine RC42 und SC40 werden mich wohl solange begleiten, bis ich nicht mehr fahren will oder kann. Und: Das ist auch gut so.
    Je mehr ich mir dieses neue Design -nicht nur bei Honda- betrachte, desto mehr stelle ich fest, dass das nicht mein Ding ist.
    Just my 2 cents.....

  • X( Auspuff und Nummerschildhalterung machen das ganze komplett zu No go.
    Warum nicht gleich wie an ner Harley auf die Sitzbank oder neben das Motorrad :thumbdown:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Da lag PS 11/ 2017 aber gewaltig daneben! :thumbup: hat einen Vorteil, ich brauch nicht sparen....da liegen Welten zwischen ersten Vorstellungen und dem was dann mal wieder wirklich kam bzw kommt. Die AT wäre wahrscheinlich , die einzige Alternative.


    Grüsse :thumbup:

    ...ohne Farbe....

  • Manchmal laufe ich im Winter heimlich durch die Garage....
    Tätschle der R26 auf den Sattel, streichle der Zündapp übern Tank und schubs die CB mit der Hüfte
    Und denk bei mir: Hey, Mädels... gut, dass ihr vor Euro 4 geboren seid


    Nur der Keyless-go-ABS-Kat-LED-Licht Gedöns Roller guckt dann immer ganz eingeschnappt... :D


    Ich merke immer mehr, dass "neuer" nicht gleich "besser" ist....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Und was daraus wurde....
    Schlimmer geht nimmer...
    Der gesamte Jahrgang ( Ausnahme: die AT) von Honda ist aus meiner Sicht ne totale Bankrotterklärung.... was hätte man nicht alles aus der Blade machen können... und dann kommt DAS ......


    http://gasgriffsalat.com/2017/…neuheiten-2018-der-eicma/


    (Merci Gerhard ;) )


    Besser kann Mann es nicht ausdrücken. :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Vielleicht einfach für die Generation Manga gemacht? Mir sagt das aktuelle Honda-Design auch nix. Denn kannste auch gleich GS oder SuperDuke fahren :D .
    Geht mir bei Honda-Dosen grade ähnlich. Auch nix für mich dabei.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • So von wegen "Back to the roots" - die CB 1100 war für Honda auch ein Totalreinfall, vielleicht hat man deshalb dieses Geschmachte nach "ollen Schinken" ignoriert, frei nach der Deviese:


    "Wenn die alle sagen 'Ooooohhhh, wie ist die schööööööön', haben die noch lange keinen Kaufvertrag unterschrieben!"


    Diese Retro-Nummer haben Duc und Yahamsel wohl besser drauf ?(


    LG Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!


  • ... Je mehr ich mir dieses neue Design -nicht nur bei Honda- betrachte, desto mehr stelle ich fest, dass das nicht mein Ding ist.
    Just my 2 cents.....


    Ich wollt nicht alles zitieren aber dem Gesagten schließe ich mich uneingeschränkt an :thumbup:

    Ein gutes hat aber diese Entwicklung - wir lernen unsere Mopeds nochmal ganz anders schätzen. Leistung - so what? 8o Ich mag es wenn mir das Herz aufgeht wenn das Garagentor hochfährt, Emotion spüren wenn das Moped irgendwo in der Landschaft, im Grünen, steht. Das geht auch z.B. mit einer Guzzi V7 oder etwas vergleichbarem - und auch da ist die Leistung zweitrangig.


    TSFG von Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Carsten: Danke für den moralischen Beistand. Ich kann mich Deinen Ausführungen hinsicht der Emotionen auch anschliessen. Irgendwann wird die aktuelle CB 1100 günstig irgendwo angeboten, vielleicht stelle ich mir die dann noch neben die beiden anderen. Und dann ist Schluss.

  • @mgmgermany


    ich hatte nach der SC54 2014auch schon mal gesagt "bei mir is Schluss". Aber die 11-er als RS könnt ich mir doch auch noch irgendwie vorstellen ;)
    Wer weiß, in ein paar Jahren vielleicht ...


    TSFG Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Nö, weil sonst wär des mit der Sammelbestellung ja was geworden... ;)

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Mensch ihr alten Säcke....ist doch eh klar das euch so ein neumodisches Dingens nicht gefällt. Je älter man wird, um so mehr hängt man hinterher und verteufelt allen Fortschritt. Eben auch dem wunderschönen Design des neuen Motorradzeitalters. 8o



    Ich merk grad, ich werd auch langsam alt. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Nur die schicke Verkleidung nicht :rolleyes: Uko.


    Ich finde die neue CB nicht so verkehrt. Wahrscheinlich seid ihr wirklich schon zu alt, um Euch auf Neues ein zu lassen.


    Vielleicht nicht ganz stimmig mit dem zierlichen Heck, aber der Scheinwerfer, wohlgeformte Tank, der konifizierte Lenker, die Einarmschwinge mit den schönen Felgen und die aufgeräumte Optik und ein wenig mehr Technik. Was will Frau mehr. Die Leistung reicht ohnehin.


    Für mich wäre es sicher eine Alternative, wenn ich nichts Soziustaugliches mehr bräuchte und die Dicke mir zu schwer wäre.


    Noch geht es und ich schaue sie mir nur zu gerne an.


    Sportlicher wird sich die CB 1000 sicher fahren. Eine Probefahrt werde ich auf jeden Fall machen.


    Grüße Sandra

  • Weiß nich' ob wir wirklich schon zu alt sind für sowas wie die neue CB. :D Mag sein dass es bei mir so is', da steh' ich zu - andererseits gibt es ja auch durchaus Sympathisanten der neuen CB im zarten Alter von 50+ :D

    Das hat auch, zumindest bei mir, nix mit "verteufeln" zu tun, es ist ja gut das es etwas Neues gibt. Die Entwicklung bleibt nicht stehen, klar! Letztlich folgt dies dem allgemein geltenden wirtschaftlichen Prinzip "höher, schneller, weiter ... teurer". Da ist bei jedem die Grenze anders gesteckt.


    Mir geht's lediglich so, dass ich mit diesem Manga-Design (nennt man das so?) nix anfangen kann. Das hat nix mit dem zu tun was die neue CB wahrscheinlich besser kann wie unsere "alte" 13-er. Sie wird ihre Qualitäten haben, ganz sicher. Ich gewinne dieser Entwicklung sogar Positives ab. Ja, ich schätze unsere CB noch mehr :)


    TSFG von Carsten (der einfach einen ollen 4-Zylinder-Schlegel im klassischen Design mag)

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • In meinen Augen hat Honda den europäischen Markt komplett vernachlässigt und einen großen Teil der treuen Honda Kunden in unserer Gegend schlichtweg verloren. Wo Yamaha und Kawasaki sich Gedanken gemacht haben hat Honda wohl lieber 1000 125ger in Asien für eine 1000er in Europa verkauft. Die Modellpalette wurde für den europäischen Markt einfach nicht gepflegt. Was den Vogel für mich abgeschossen hat waren die tollen Conceptbikes die nie in irgendeiner Weise gebaut wurden.


    Von daher denke ich daß Honda nen haufen Arbeit vor sich hat um wieder auf den selben Stellenwert zu kommen wie einst (falls es überhaupt erwünscht ist!)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von uhjeen ()