Ich stelle mich vor...

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Sven, bin 51 Jahre alt und wohne in Nord-Baden.


    Ich fahre seit 36 Jahren ohne Unterbrechung Motorrad - die letzten 14 Jahre auf einer Yamaha FZS 600 Fazer.


    Am 02.10. hatte ich meine Unterschrift auf den Kaufvertrag einer CB 1300 SA BJ 2009 gesetzt, die ich (wenn das Wetter will) am 16.10. nach Hause hole.


    Während meiner Zeit mit der Fazer war ich auch immer in einem solchen Forum aktiv und bin sehr gerne zu (fast) allen Treffen gefahren.


    Ich wünsche mir, dass ich auch mit meiner Grummelhummel hier nette Leutz treffe und an der einen oder anderen Veranstaltung vielleicht auch persönlich kennen lerne.



    Euch allen immer eine gute Fahrt ! :thumbup:



    Viele Grüße
    Svenny

  • Gude aus Hessen, Sven!


    Fein, das Du zur CB gefunden und Dich hier angemeldet hast.
    Und ganz prima finde ich auch Deinen Hinweis auf Deine "Treffenkultur". Klasse, denn ich finde das ist zusätzlich zum Forum eine tolle Gelegenheit Gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen, ein paar Kilometer gemeinsam zum fahren und abens dem geselligen Beisammensein mit dem einen oder andern Schöppchen zu frönen :)

    Mach Dir keine Gedanken, ich bin sicher Du wirst Dich hier ähnlich gut aufgehoben fühlen wie im Fazer-Forum :thumbup:


    Erstmal viel Spaß bei den vielleicht noch folgenden Kilometern in diesem Jahr mit Deiner 13-er und dann natürlich in der kommenden Saison, vielleicht ja auf einem der CB-Treffen ;)


    TSFG von n.e.Carsten

  • Moin! :)


    war ich auch immer in einem solchen Forum aktiv und bin sehr gerne zu (fast) allen Treffen gefahren.


    Das ist recht so. Nur so kann man die Durchgeknallten richtich kennenlernen. :D


    Dann ist die Warscheinlichkeit ja recht groß daß man sich mal trifft


    Seh ich nich. Du fährst ja kaum auf Treffen. :P

  • Hallo Sven,
    das Wetter möge es wollen, dass Du Deine 13 er demnächst abholen kannst.
    Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und willkommen hier im Forum.
    Einen schönen Rest der Saison und Grüsse nach Bretten, wo ich vor etlichen
    Jahren ein paar ´mal auf Peter & Paul versackt bin. :D


    Jörg

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die nette Begrüßung ! ^^


    Zitat

    ich finde das ist zusätzlich zum Forum eine tolle Gelegenheit Gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen, ein paar Kilometer gemeinsam zum fahren und abens dem geselligen Beisammensein mit dem einen oder andern Schöppchen zu frönen


    Jepp... genau... :D



    Zitat

    Dat kann isch mir schwer vürstelle; 36 Johr om Mopped


    Das war auch gar net so einfach... besonders die Reifenwechsel... :S



    Zitat

    Grüsse nach Bretten, wo ich vor etlichen
    Jahren ein paar ´mal auf Peter & Paul versackt bin.


    Ach... du warst das.... :thumbsup:



    Viele Grüße
    Svenny

  • Jepp... gestern war es soweit... abgeholt und meiner Garage... :thumbsup:


    Ich bin sehr respektvoll die Sache angegangen...


    ...und war nach 50 km bereits beruhigt...


    Ich denke, ich hab alles richtig gemacht.


    Ist so wie die Fazer, halt in XXL...


    100 km/h = 3500 U/min...


    Gas auf und ....ab geht´s...


    5. Gang ab 80 km/h und nur noch über den Gasgriff das Tempo bestimmen...


    Sehr lässig, das Ganze...


    ...bin heute 200 km gefahren...


    Die Drehzahl auf der Landstraße liegt zwischen 3000 und 4500 U/min.


    Wenn ich dann den Gasgriff aufklappe - zieht es mir die Arme laaaaanggg...


    Megacool ! 8o



    Viele Grüsse
    Svenny

  • Gut gemacht :thumbsup: , allzeit gute Fahrt


    @UKO
    da wir schon bei den Nebensächlichkeiten sind ;) - die weiße Linie am vorderen Kotflügel sieht stark aus :thumbup:


    Grüßle
    Friedrich 8o

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Veganfreie Kreatur aus Köln


  • Howdy Sven,


    willkommen im Forum.
    Ich selbst fahre seit Mai dieses Jahres dieses Modell.
    Eine echt gute Wahl hast du da getroffen.
    Der Vorbesitzer hat es aber wirklich gut gemeint mit dem Werterhalt.
    Sogar eine Frontfenderverlängerung. Habe ich noch nie gesehen :thumbup:


    DLzG aus Südniedersachsen.


    Carsten

  • Hallo Leutz !



    Euer sehr positives Feedback zur Dicken freut mich latürnich.... :)


    Brainbug hat sehr genau hingeschaut - jepp, eine Fenderverlängerung hatte ich so auch noch nie gesehen...



    Die "weiße Linie" ist eine Chromleiste.... 8o


    Dieselbe wie am Übergang vom Rot zum Weiß am oberen Teil der Verkleidung... das hattet ihr also nicht bemerkt... :D



    @frankgl


    Wir wohnen ca. 75 km auseinander - ich bin aus Bretten.



    Grüssles vom


    Svenny

  • Herzlichen Glückwunsch zur schönsten CB.


    Wobei der Vorderradabdeckung etwas nach Chopperstile aussieht....aber das wäre sicher zu beheben, FALLS es nicht gefällt.


    Steht sonst prima da.


    Viel Spaß beim Fahren.


    Grüße Sandra

  • Moin,


    denn mal viel Spass mit deiner neuen 13 und dem Haufen hier. Die ist ja mal grade gut eingefahren und sieht aus wie neu. :)


    Stylingberatung gibt es bei mir nur Sonntags. Oh, ist ja Sonntag. Äh, wenn es dir gefällt, ist alles gut. Ein schönes Moped kann nichts entstellen. Ich find da sogar kleine Kampfspuren noch schick. Wobei deine hat ja garkeine. In unserer genaration sind Chromkantenschutzleisten immer im Zusammenhang mit verrosteten Radläufen an Nachbars Benz aufgetreten, deswegen automatisch mit unguten Gefühlen verbunden.
    Für ein Topcase gibt nie einen red dot award, aber das ist sowas von praktisch, speziell wenn du schonmal wen mitnimmst, und ein Allzweck, oder Allwetterfahrer bist. Form follows function.
    Hast übrigens Schwein gehabt, das die Krümmer frisch poliert sind, sonst hätte Sytlingberater Uko mal richtig Klartext gesprochen und nicht nur so ne vage Andeutung gemacht. ;):D

  • @Svenny66
    Also das Bild von deinem Bike wirkt wie ein Wimmelbild auf mich
    Ständig finde ich irgendwelche Details die für mich unerklärlich sind.
    Da ist doch zwischen Heckteil und Sitzbank etwas was den Abstand verdeckt.
    Wie eine Leiste.
    Was ist das ?(
    btw immer wieder hübsch anzusehen deine Lady :thumbsup:

  • @n.e.Carsten
    stimmt. Boah und ich dachte schon ein weiteres Highlight an Svenny66`s Bike.
    Jetzt sehe ich es auch.
    Das Spaltmaß zum Seitendeckel / Tank / Sitzbank verrät deine Feststellung.
    Respekt Namensvetter Carsten :thumbsup:
    Gut, dann sage ich mal ich bin durch mit der Sucherei 8o


    TSFG ? Tie Sinke Fum Gruß?

  • Ich würde sagen da ist lediglich die Sitzbank nicht verriegelt und liegt nur auf


    Das stimmt !


    ...in der Hektik bei der Besichtigung beim Händler hatte ich beim Fotos machen vergessen, dass ich die Sitzbank nur aufgelegt hatte...


    Aber wisst ihr was ?


    Fotos einstellen macht mit euch richtig Spass !


    Weil ihr offensichtlich diese auch wirklich genau anschaut... und das finde ich gut ! :thumbup:


    Und deshalb sollt ihr ein neues "Wimmelbild" bekommen...




    Viele Grüssles vom
    Svenny

  • Hi @Svenny66, es ist ja dein Vorstellungsbeitrag und da möchte ich nicht weiter so abdriften da es ja dann auf neudeutsch „off topic“ von mir ist.
    Tolles Bike mit tollen features und Zustand und ich schaue mir irre gerne Bikes an, so auch deine.
    Gefunden habe ich noch den Griff zum Aufbocken und dieses goldwinglike Adler Emblem (oder so) am Seitendeckel das du auch im Profilbild abgebildet.
    hmmmm, hmmmm, Hebel, hmmm, hmmm, ist gebohrt und an der Fußrastenhalterung verbaut.
    Ich finde ein wenig to much.
    hmmmm, hmmmm, meine Bocke ich einfach auf in dem ich mich mit meinem Gewicht auf den Hauptständerhebel druffstelle und sie wuppt praktisch alleine nach hinten.
    Aber es ist bei deiner verbaut und so sollte es auch bleiben.
    Gute Fahrt weiterhin und viel Freude noch hier im Forum.
    Ich bin jetzt raus mit dem Wimmeln und aus dem Thread.
    SSFG (Single Super Four Grüße)
    Carsten