Cobrra Nemo 2 Kettenöler

  • Ja, den Nemo 2 hatte ich schon an zwei Maschinen. An meine neue Dicke ebenfalls schon angebaut.


    Das Ding kann man an den Lenker anbauen oder aber unten hinter der Fußraste. Arbeitet problemlos. Bei jedem Tanken eine Viertelumdrehung
    und losfahren, dann tröpfelt ca. 3 Minuten Öl auf die Kette. Bei mir hat sich halbsynthetisches Kettenöl von Stihl bewährt.


    Ich weiß leider nicht, wie man Fotos einstellt.....

  • Noch son Gebammel amLenker. Was soll ich denn da noch alles hinbauen? Den muss ich bald auf 2 m Breite verlängern. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Macht doch`n ganz guten Eindruck. Wenn man an das ganze Gejammer über rumgeschmiere beim Scottoiler denkt. Und dann an so arme Luchsen, die nur Kardan fahren können..., weil.....

  • Der Scottie ist schon ok. Vorteil: vollautomatisch und kein Gebommel am Lenker. Dazu hält eine Ölladung locker 2.000 km. Meinste das Öl von dem Nemoöler wird nicht genauso auf die Felge geschleudert?
    Schmodderfrei mit Öl geht imho nicht.

  • was fürn gebommel......, so wie ich das verstehe. kannste das teil überall montiern ...


    z.B:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der nächste vorteil ist kein Unterdruck, kein Strom notwendig ... also einfach und schnell montiert.
    :P meine nächste Baustelle


  • Der Scottie ist schon ok. Vorteil: vollautomatisch und kein Gebommel am Lenker. Dazu hält eine Ölladung locker 2.000 km. Meinste das Öl von dem Nemoöler wird nicht genauso auf die Felge geschleudert?
    Schmodderfrei mit Öl geht imho nicht.


    .......und man kann das Scottieöl ganz einfach abwischen. Ich bleibe dabei.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ok, kein Unterdruck ist nice. Aber das Ding muss waagerecht und zugänglich montiert werden, soo viele Optionen seh ich da nicht.
    Bleibt das vermutete selbe Schmodderproblem.
    Der Alupott sieht was besser aus als der Scottie, ist aber ist nix für mich, weil man halt selber drehen muss.
    Najo, eine Option mehr ist ja immer gut.