Kurzvorstellung

  • Hallo zusammen,
    ich heiße Reiner, lebe in Sankt Augustin (bei Bonn) und fahre seit über 45 Jahren Moppeds. Seit März dieses Jahres habe ich mit einer SC54 meinen Fuhrpark ergänzt. Der besteht aus einer MT01, seit 2005 (neu) meine mit inzwischen 86tkm; einer Horex Regina 400 (1953), seit 1972 in meinem Besitz und für um Haus und Hof einen Honda-Roller sh300.
    Bei der SC54 hatte ich nach längerem suchen ein sehr gutes Exemplar gefunden und war im Sommer auch schon auf eine 4tkm-Tour in den Alpen unterwegs; ich muss die MT schonen, da sie bis zum Ende bei mir bleiben wird (Ende=ich kann so einen Bock nicht mehr besteigen, bin jetzt 64).
    Das Teil hat ebenso Charakter wie meine beiden anderen Moppeds und passt ausgezeichnet meinen Verständnis von Motorradfahren (naked, Drehmoment, Kurvenaffin, 20-130km/h).
    Technisch mache ich (fast) alles selber und hoffe hier bei Bedarf Unterstützung zu finden.
    In den Weiten des www habe ich bereits das komplette Manual (englisch) gefunden, damit kommt man schon mal relativ weit zumindest habe ich die erste Komplettinspektion damit geschafft.
    Gruß
    Reiner

  • Herzlich Willkommen im "Club" Reiner,


    aber 64 ist noch kein Alter :D , bei uns (hier in Berlin) sind 2 "Tattergreise" bei , die sind schon über 70 und können zwar nicht mehr gut rennen, aber auf den Moppeds erkennst du sie nicht wieder :thumbup:
    Hast also noch Zeit, bis es soweit ist :D

  • Danke, stimmt, ich lass mir auch Zeit.
    Man muss aber auch wissen wann Schluß ist, habe da leider schon einiges erlebt und ziehe meine Lehre daraus, wobei ständig mit der GS umfallen ist noch das geringste Übel ist.
    Es geht ja meist nicht um schwarz/weiß, dann muss man halt was "kleines" beherrschbares fahren.
    VG

  • Moin! 8) ..und viel Spaß mit der Dicken. Rep-Anleitung brauchste nich. Da geht nix kaputt. Hab meine mit 102000 Km verkauft. :rolleyes:
    In den 90ern habe ich mich Jahrelang auf den Horexsternfahrten zu Pfingsten rumgetrieben. Kennst Du da auch was von?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Gude aus Hessen, Reiner!


    Auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum und eine tolle Zeit mit der CB. Ich bin mir sicher auch Du wirst nicht entäuscht sein und ihre Qualität und Vielseitigkeit zu schätzen lernen. Und klar, hier gibt es bei technischen Fragen einige kompetente Kolleginnen und Kollegen die gerne bei Schwierigkeiten beratend zur Seite stehen :thumbup: So häufig ist das allerdings gar nicht notwendig da es eigentlich fast keine Probleme mit unserem Motorrad gibt.


    Also, denn - auf die kommende Saison und auch Dir ein "Danke" für Deine Vorstellung!


    TSFG Carsten


    PS:
    Der mit der "GS" war übrigens auch gut :D

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Hallo Reiner, willkommen hier im Forum und ein
    Gruss aus der Nachbarschaft.
    Solltest Du Bier mögen und Gleichgesinnte suchen, so schau doch ´mal
    auf dem Stammtisch "Köln und Umland" rein.


    Jörg

  • Servus Reiner,
    willkommen hier und viel Spaß mit deiner Dicken.


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days