Neu aus der Nähe von München

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte mich nun endlich auch mal vorstellen, da ich bereits seit September 2017 angemeldet bin! Aber, besser spät, als nie!


    Ich heiße Thomas, befinde mich im zarten Alter von 47 Jahren und komme aus Olching bei München. Da habe ich zwar nicht immer gewohnt, aber in die Nähe der Alpen zu ziehen, hat sich spätestens 2004 als richtig erwiesen. Seitdem war ich auf einer Yamaha XJ 900S Diversion (auch so ein Eisenklotz) unterwegs. Bin eher der Tourentyp, als der Langstrecken-Autobahn Fahrer und fahre seit 2006 fast jedes Jahr in die französischen Seealpen zu Bonette, Galibier, Cayolle, und den anderen fantastischen Pässen dort. Ja, ich kann wohl behaupten, dass die Gegend mich süchtig gemacht hat. Ein Jahr ohne, kann ich mir fast nicht mehr vorstellen!


    Und nun kommt die Honda CB 1300 ins Spiel! Wenn man so gerne in die französischen Seealpen fährt wie ich, was liegt da näher, als sich den Alpen-Master 2009 zu schnappen und den Spaß noch zu erhöhen? So habe ich also im August letzten Jahres mit der Suche begonnen. Dabei bin ich auch auf dieses tolle Forum gestoßen, dass mir schon so einige Male weitergeholfen hat.


    Letztendlich habe ich dann am Tag der letzten Bundestagswahl zugeschlagen und mir eine schwarze Honda CB 1300 SA (SC54) Baujahr 10/2012 zugelegt. Was für ein fantastisches Gerät und was für ein enormer Unterschied zu der eher analogen Diva! Beide spielen zwar in der selben Gewichtsklasse, aber die Honda zieht ja wirklich immer! Ich bin noch ganz hin und weg von meinen ersten 1.000 km. Mehr habe ich leider noch nicht geschafft. Aber dieses Jahr geht’s natürlich wieder in die Alpen! Frankreich ich komme!


    Herzliche Grüße,
    Thomas

  • auch aus Allach einen schönen Gruss ins 5 Km entfernte Olching. Vielleicht trifft man sich mal zu einem Eis bei der Dolomiti Eisdiele. Ist neben der in DAH mein Favorit. Und bis zum letzten Sommer habe ich ne 89-er XJ900F gefahren. ;) So ein Zufall.


    Gruß


    Jörg

  • Hallo Thomas,
    hast zwei prima Entscheidungen getroffen: die Anmeldung im Forum (auch wenn´s schon eine
    Zeit lang her ist) und den Ankauf einer Black Beauty !
    Willkommen hier und viele entspannte Km mit Deinem neuen Zweirad.


    Grüsse aus Köln
    Jörg


    PS
    per Konversation bitte ich Dich noch um Deine private Postanschrift, eine zusätzliche Begrüssung
    per Post ist Dir zugedacht.

  • Hallo Gerd,
    An was denkst du da konkret, wenn's um die Verbesserung des Fahrverhalten geht? Nehme jeden Tipp gerne auf :)


    Danke Armin und ich grüße dich herzlich zurück (vermutlich in den Norden?)! :D
    Ok, sehe gerade, dass du nicht soooo viel weiter nördlich bist... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Schön zu lesen Deine Vorstellung. Herzlich Willkommen.
    Die Seealpen sind noch immer eines unserer Ziele, auf das wir sicher noch ein weiteres Jahr verzichten müssen. Dein Beitrag ist der Geduld nicht gerade förderlich, aber ich freue mich umso mehr für Dich, wenn Du in diesem Jahr "Deine" Pässe mit der CB erfahren darfst.


    Ich bin gespannt auf Deine Eindrücke im Vergleich zum alten Eisenhaufen.


    Das Fahrwerk zuvor anzupassen ist sicher sinnvoll. ;)


    Grüße Sandra