Vorstellung - Der Neue aus OWL

  • Hallo zusammen,


    ich bin 29 Jahre alt
    Wohne im schönen Schloß Holte in NRW
    Mopeds:
    - CB1300
    - CBX 550 F2
    - VN1500
    - Zx7R


    Motorrad fahre ich schon (mit), da konnte ich gerade laufen...natürlich nicht selber, sondern platt auf dem Tank der CBX 550 F2 meines Vaters.
    Da es damals schon um mich geschehen war, soweit ich mich erinnere ( :P ), war allen klar das der kleine AngryAmigo (alias Mark) so schnell es geht motorisiert durch die Gegend fahren würde.


    Die Mofa/Roller Zeit überspringe ich an dieser Stelle mal...


    Mein erstes Bike war die Ninja Zx7R, groß und schwer...das Eisenschwein.
    Die erste Wahl vom Motorradtyp für die meisten unerfahrenen jugendlichen. Hauptsache schnell, Hauptsache laut und vor allem...auffallen! Tja...da konnte ich mich damals auch nicht von freisprechen... :/


    Die Ninja bin ich in etwa 2,3 Jahre gefahren. Bis...ein guter Freund von mir, auch auf einer Supersportler, einen tödlichen Unfall im Straßenverkehr hatte.
    Er konnte nichts dafür, er war nicht zu schnell sondern in einer Kolonne unterwegs. Ein Anhänger hat sich aus dem Gegenverkehr gelöst und ihn frontal getroffen.
    Trotz der Tatsache das dass auch auf einem Fahrrad hätte passieren können, habe ich den Supersportlern danach abgesagt. Zumindest im Straßenverkehr.
    Die Ninja wird von mir aktuell nur als Rennstreckenfahrzeug benutzt und wurde dahingehend umgebaut.


    Danach kam, als krasses Gegenstück, eine zu einem Bobber umgebaute Kawasaki VN 1500.
    Ich denke das war für mich die damals logische Konsequenz. Die Chopper ist cool...smoothes fahren, cruisen...nicht mal das Verlangen haben mal am Hahn zu drehen...nicht das sie das nicht könnte mit den 1500ccm, aber das Verlangen ist auf dieser Maschine einfach nicht da!
    Leider steht sie aktuell in einer befreundeten Werkstatt und wartet auf einen Austauschmotor :( ich hoffe das ich sie bald wieder bekomme...


    Jetzt beginnt der Honda Teil meines Motorrad Lebens. Naja, zumindest der eigene.
    Wie Eingangs schon erwähnt, fährt mein Vater seit 1982 - also 7 Jahre vor meiner Geburt - Honda. Und zwar bis vor gut 3 Jahren ein und die selbe :thumbup:
    Die seit dem in Familienbesitz befindliche CBX 550 F2 mit 55 zornigen PS! Damals wohl echt nen schnelles Gerät!
    Nachdem die alte Honda dann aber nach 33 Jahren etwas in die Jahre gekommen ist, kam für meinen Vater als Nachfolge nur wieder ein Sporttourer in Fragen. So viel die Wahl schnell auf die Cb1300.
    Der Ur-Ur-Ur-Ur Enkel der F2. Von der Idee angefixt, nach kurzer Recherche und dem Seitenhieb meiner Frau, dass doch ein 2-Sitzer auch mal schön wär...kam also für mich die Cb1300 und für meinen Vater die Verkleidete Version, beide natürlich in den Traditionellen Farben...in Gedenken an die F2...und weil die Farbe super aussieht :D
    Die CBX 550 F2 übrigens, wurde von uns komplett Restauriert und steht natürlich mit Historischem Kennzeichen bei den anderen...warm und Wettergeschützt in einer eigenen Garage und wird bei schöne Wetter gerne rausgeholt!


    In diesem Sinne
    L,H & R


    AngryAmigo

  • Hallo Mark,
    eine ausführliche, schöne Vorstellung (bis uf die Passage, den tödlichen Unfall Deines Freundes betreffend)
    Dir allzeit unfallfreie Fahrt und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Gruss aus Köln
    Jörg

  • Moin! :thumbup:


    Noch einer der den Altersdurchnitt erheblich drückt. Das wird noch was hier. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nette Vorstellung.
    Willkommen.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Gude Mark aus Hessen,


    prima, interessante und sogar bebilderte Vorstellung! Hat Spaß gemacht zu lesen :thumbup:


    Alles richtig gemacht - CB im Doppelpack und gleich 2 x in der unverwechselbarsten Farbe unserer 13-er ;).
    Den Oldtimer-Status hat meine SC30 zwar noch nicht ganz erreicht, wir sind aber mit noch fehlenden 7 Jahren bis zum gemeinsamen 30-jährigen auf einem guten Weg :)


    Viel Spaß hier im Forum und natürlich mit Deiner CB.


    TSFG Carsten

  • Vielen Dank für die nette Aufnahme!


    In Kürze wird wohl das Projekt „4 in 2“ für meine 1300er anfangen! Mein Dad will sich das erstmal aus der Distanz anschauen :D
    Habe mich schon mit dem Ralf unterhalten, der seine so umgebaut hat und mir wichtige Tipps abgeholt!

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen. Das ist wahrscheinlich der Traum jeden Motorradbegeisterten Vaters, mit dem Sohnemann die gleiche Leidenschaft zu teilen und dann noch im gleichen Look.
    Freut mich für Euch.


    Viele schöne gemeinsame Touren, vielleicht auch mal zu einem der Treffen.


    Grüsse Sandra

    • Offizieller Beitrag

    .... und nochmal Grüße aus Köln,


    viel Spaß hier und gutes Geschick bei 4 in 2,


    Grüße
    Friedrich 8o

  • Wenn ich Zeit hab - Kalletal is ja nu nich sooo weit. Vielleicht in der Kurve?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!