ADAC Kurventraining in Linthe

  • Guten Abend Freunde der Nacht,


    ich habe mich soeben zum ADAC Kurventraining in Linthe (Brandenburg) für Montag, den 04. Juni 2018 angemeldet.
    Das Training findet von 16.00 - 21.00 statt und kostet für Mitglieder 145,- Tacken.
    Zur Zeit sind noch 11 Plätze frei.
    https://www.fahrsicherheit-bbr.de/motorrad-kurven-training
    Ich war schon öfter dabei und kann sagen: es lohnt sich!
    Kommt wer mit?


    Lieben Gruß
    Peter

  • @ disc: Danke für den Hinweis. Hatte ich auch gemacht.
    Ich bin allerdings erst seit dem 26.02.18 dabei, und Freitag der 13. war schon ausgebucht.
    Also......nix für ungut.
    Ganz viel Spaß bei Euerem Termin.
    Peter

  • Nach meinem letzten Training fahre ich schon viel besser.
    Aber seht selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie fahr ich den Reifen nur in der Mitte ab :love:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    Lust ist nicht die Frage ....red:o


    Aber der Beitrag ist ziemlich überspitzt.

    Auch wenn ich den Martin nicht kenne (wahrscheinlich ein neuer), solche Sätze wie "Das, was ihr hier macht hat mit Motorradfahren wenig zu tun. Wenn ihr Angst habt euch in die Kurve zu legen, dann solltet ihr darüber nachdenken, ob das hier das richtige Hobby für euch ist." habe ich da noch nie gehört!

    Ganz im Gegenteil, die Jungs gehen gerade mit Einsteigern immer sehr sensibel um.

  • Hallo,


    ich kann die Verwunderung von Dirk zu der Aussage

    "Das, was ihr hier macht hat mit Motorradfahren wenig zu tun. Wenn ihr Angst habt euch in die Kurve zu legen, dann solltet ihr darüber nachdenken, ob das hier das richtige Hobby für euch ist."

    nur teilen. Möglicherweise ist dies im Text unglücklich aus dem Zusammenhang gerissen wiedergegeben worden. Denn der einfühlsame Umgang mit den Teilnehmern - egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger, Gelegenheitsfahrer, Routinier oder Racer - ist dort eigentlich Programm.


    Ich war letzten Freitag dort zum dritten Mal beim Kurventraining. Da wir meistens im Zwei-Personenbetrieb unterwegs sind, habe ich dieses Mal meine beste Sozia mit angemeldet. Von dieser Möglichkeit hatte ich erst Kenntnis bekommen, als ich im letzten Jahr den Instruktor ansprach, dass das Fahrverhalten mit zwei Personen doch nochmal ganz anders ist und er erklärte: "Dann bring Deine Frau nächstes Mal einfach mit!" . Kostete zwar noch mal 20 Öcken extra, wir haben aber keinen einzigen Cent bereut. Außerdem können die 20 Euro auf ein nächstes Training angerechnet werden.


    Sicher sind die Teilnahmekosten kein Pappenstiel. Für mich kommen hier aber Lern- und Übungseffekte mit Fahrspaß und Austausch mit neuen Bekanntschaften zusammen. Bei einem super sonnigen Tag haben wir (BEIDE) viel gelernt. Ich bin auch kein Kandidat, der diese Trainings in Eigenregie auf der Landstraße durchführen will und auch gleich den Notausgang zwischen den Alleebäumen testen möchte. Die Strecke in Linthe verfügt darüber hinaus im Gegensatz zu den hier vorherrschenden Straßen über einen hervorragenden Grip. Gut - der hat zwar den Rest des Profils am Hinterreifens aufgefressen, aber irgend etwas ist ja immer. Und nicht zuletzt sind die Hinweise der Instruktoren m.E. Gold wert.


    Deshalb werde ich sicher auch im nächsten Jahr zum Saisonbeginn dort auf der Matte stehen - Kosten hin oder her. Man muss sich auch mal etwas gönnen. Und meinem Finanzgewissen sage ich, dass es einem guten Zweck dient.


    In diesem Sinn wünsche ich Allen immer eine gute Fahrt.


    Herzliche Grüße aus der Hauptstadt,


    Volker