Vorstellung

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich heiße Björn, 30, komme aus München und bin seit gestern stolzer Besitzer einer Honda CB 1300 SC40.


    Sie braucht ein bisschen Liebe und das möchte ich ihr natürlich zu Teil werden lassen. Daher freue ich mich hier zu sein und bin für Tipps und Tricks dankbar.


    Ich freue mich auf nette und hilfreiche Kontakte


    LG aus München
    Bjorn

  • Danke dir. Hatte vorher schon eine SC 30 und jetzt dann diese Schönheit. Ein bisschen Liebe braucht sie, da sie in den Jahren leider ein paar Kampfspuren abbekommen hat, aber das geht uns ja allen so:).


    Jetzt ist erst mal die technische Seite dran, Tank ausbeulen, lackieren, neuer Scheinwerfer, originalen Blinker und Rücklicht, Originalspiegel usw.


    Die Teilesuche gestaltet sich doch mitunter recht schwer.... Wenn hier jemand Tipps hat über Baugleichheit bei anderen Modellen, bin ich mehr als offen dafür

  • Moin! 8)
    Da schreibt der Jungschnösel was von Schrammen und Falten. Ichschmeißmichwech. :thumbup:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Tja, bewegte 30 Jahre UKO. ;)


    Sollte ich es mal zu einem Treffen dazu schaffen(wenn ich darf natürlich), erkläre ich dir das mal in Ruhe 8)


    LG

  • Jeder ist gerne auf unseren Treffen gesehen.
    30 Jahre ppfffft was soll ich denn sagen? Ich bin mehr als doppelt so alt. Mein Sohn ist schon älter als Du. 8o
    Das kannst Du mir garnicht erklären. Dafür gibts keine Erklärung! :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme:)


    Ich poste euch mal ein paar Bilder von meinem Rohling :D







    Das ist meine hübsche Baustelle

  • UKO das bequatschen wir bei nem kühlen Blonden ;)


    Da bin ich sehr für.
    Ein paar SC 40 gibt es hier noch. Der Eine oder Andere wird sich schon noch melden

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nich so voreilig UKO, man kann auch in jungen Jahren schon so einiges mitgemacht haben...


    Das musst Du mir nicht erklären. :|

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Habe das Gefühl, dass ich euch gleich voll zuspamme....Vorstellung, Teilegesuch, Teile Verkauf...naja wenn schon Scheisse, dann mit Schwung :D

  • Gude aus Hessen, Björn!


    Herzlich willkommen hier im Forum, vielleicht mal auf einem Treffen (wir freun' uns drauf) und viel Spaß mit Deiner SC40 (meine ist übrigens auch ein Silberfischchen ;) )


    Die sieht doch soweit schon ganz "original" aus. OK, die Miniblinkerchen und das weiße Rücklicht gehören aus meiner Sicht ins Ersatzteil-Lager verbannt aber sonst bist Du doch schon auf einem guten Weg :thumbup: Und Respekt, ne MAB bauen wahrscheinlich auch die wenigsten ab. Mir ging es aber letztes Jahr genauso. Wech' mit den für dieses große Motorrad viel zu schlanken Endtöpfchen von Cobra und wieder auf Original zurückgebaut. Jetzt stimmen die Heck-Proportionen wieder, wenn auch zu Lasten des schöneren Klangs der Zubehördämpfer. Aber im Zeichen von political correctness sicher auch nicht ganz verkehrt. ;) Und der Klang der Seriendämpfer hat durchaus etwas wohltuend beruhigendes.


    TSFG Carsten

  • Hi Carsten,


    vielen Dank. Ja ich glaube gerade mit 30 ist diese Entscheidung eher untypisch. Aber ich finde einfach die Form der Dicken wirklich richtig gut und so ein seltenes Stück hat es verdient ursprünglich sein zu dürfen (in meinen Augen).


    Ich hoffe mal, dass sich alle Teile usw. auftreiben lassen und ich ihr wieder zu altem Glanz verhelfen kann. Ich freue mich schon richtig, wenn sie dann wieder komplett da steht und wir zusammen die erste Runde drehen.


    Ui deine ist auch Silber? Sehr schön...So oft wird man unsere Dicken ja nicht antreffen :)

  • Jepp Björn, meine ist auch silber. Ein zweiter Lacksatz wartet aber seit letztem Jahr auf die Lackierung bei der ich mir noch nicht ganz schlüssig bin wie es denn genau werden soll ^^
    Kommt Zeit kommt Rat und überstürzen brauch ich ja nix. ;)

    Ich drück' Dir die Daumen bei der Teilesuche. :thumbup: Ich fürchte nur ganz einfach wird das nicht. Geduld ist da das oberste Gebot.


    TSFG Carsten

  • Hallo Carsten,


    Mike hat mir gesagt, dass du mir eventuell bezüglich den Aufklebern Tipps geben könntest?


    Danke für die Wünsche :) Ich hoffe es klappt alles so wie ich mir das vorstelle:)

  • Hi Bjoern, herzlich willkommen hier im Forum. Grüsse aus dem Münsterland ! Fahre selbst eine 1998er SC40 in rot/weiss in Originalzustand. OK, Bremsleitungen habe ich inzwischen gegeg neue Stahlflex ausgetauscht, die alten waren schon etwas bedenklich. Meine Maschine hatte Erstauslieferung 1999 in Erlangen. Von dort habe ich die SC40 mit wenig KM auf der Uhr im Oktober 2016 geholt.
    Wenn Du Tipps brauchst, schick mir gerne `ne PM. Ach ja, Original Blinker passen von der X4 oder ein fast identische Nachbau bei Louis für rund 20 EURO.


    Und nun: GUTE FAHRT !


    JoJo

  • Ein zweiter Lacksatz wartet aber seit letztem Jahr auf die Lackierung bei der ich mir noch nicht ganz schlüssig bin wie es denn genau werden soll


    Blau Rot Weiß. Wie das design heißt weiß ich nicht. Damit war ein Typ auf der Tonenburg. Sah einfach nur geiel aus.
    Sosiehtdasaus

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

    • Offizieller Beitrag

    Viel Spaß mit deiner 40er und natürlich hier im Forum


    Grüße nach Muc


    Friedrich 8o

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de