Saisonstart 2018

  • Wollte eigentlich nur mal gucken, ob die Dicke anspringt und der Luftdruck ok ist. War er.
    Nu is der Tank alle, 4 Stunden in der schattig aber schönen Eifel wieder eingefahren.
    Mann, endlich. Wobei die Jacke was eingelaufen ist im Winter, mal wieder.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

    • Offizieller Beitrag

    Mosi und meine Wenigkeit haben heute auch mal mit gut 150 Km unsere beiden Dicken eingerollt.


    Von Köln zum Unnenberg und da dort noch geschlossen war, sind wir dann zur Dampflock und saßen eine gute halbe Stunde in der Sonne (s. Mosis Mittagshäppchen).


    Alles in allem eine runde, kurvenreiche Strecke.


    Grüße in die Runde, ich habe ein gutes Gefühl für 2018 :thumbup:

  • Zülpicher Börde und Kölner Bucht sind wettermässig echt schon was weiter als der kontinentale Osten. Leipziger Bahnhof schon wieder offen? :D;)
    Der Jörg kennt mein Problem mit den Jacken glaub ich garnicht, der Friedrich schon eher. Da laufen aber auch andere Sachen ein, Koffer zum Beispiel. :D;) Insider.
    War mopedtechnisch echt wenig los heute, Grüßen war noch unnervig.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Buster du alte Plaudertasche . Schon ewig her....passiert nie wieder dafür sorge ich!!!! Lass dich mal wieder sehen mit Yvonne .

    Immer wenn ich ein Hefebrot kaufe muss ich weinen, es hätte auch ein Bier werden können :-))

  • @ Friedrich


    das Foto ist eine echte Gemeinheit.... ;)
    ... noch ist mein schwarzes Grfährt in der
    Winterruhe....
    Gruss
    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Das ist keine Gemeinheit, das ist die brutale Realität :whistling:

  • noch ist mein schwarzes Grfährt in der
    Winterruhe....


    Nee, leider nicht mehr. Ich bin jung und brauche das Geld; habe beim Kaup noch 300€ dafür bekommen. ;)
    Ride on

  • Das glaub ich nicht. Der Kaupp hat noch immer die 2 CB 1300 da stehen, die da schon seit mindestens 6 Jahren stehen. Der kauft keine mehr. :D

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • @ Marcbolan: gemeinsame Ausfahrt über Ostern ??


    Eventuell Ostermontag, wenn de Sonn schön schink. Samstag muss ich mit unserem Jüngsten in Aldenhoven "sein" Motorrad abholen und Sonntag ist Familientag, ävver Du häss jo nix mie zum Fahre :S
    Ride on

  • @ Buster: Verräter, 4 Jahre Lebenslänglich, auf Bewährung!
    Ride on

  • Heute die erste Warm-up Runde gedreht, bin euphorisiert. Gestern die Batterie eingebaut. Huch, platt! :S Regeneriert mit schlauem Gerät, hat die ganze Nacht gedauert, jetzt will sie wieder. Das Teil hing wie immer an einer Lademaus, kapiere ich nicht. Uko ulkt jetzt wahrscheinlich, dass man das ganze Lade-Entlade-Täteretä eh nicht braucht.


    Konnte im Winter ziemlich viele andere Bikes ausprobieren, meine 13 ist jetzt 15 Jahre alt und bald sechsstellig. Aber so souverän und geschmeidig und toll, wie das fährt, ist und bleibt betörend. Habe dazu neue Zarco-Handschuhe von Furygan eingeweiht. Passte überhaupt nicht zum Textilzeugs, fühlte sich aber gut an; ich mag halt so verspieltes, buntes Zeug. Wetteraussicht die nächsten Tage ist eher gruselig, werde also von der heutigen Euphorie die nächsten Tage zehren. :)


  • Uko ulkt jetzt wahrscheinlich, dass man das ganze Lade-Entlade-Täteretä eh nicht braucht.


    Jagenau! :D
    Meine DoX hat 5 Monate gestanden und ist ohne Lade-Entlade-Täteretä der Batterie sofort angesprungen.
    Honda eben.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    ... ist denn der Biggegrill schon auf :sleeping:

  • guten abend zusammen
    .. habe zwei nette herren mit ihren cb´s, gestern bei der " dampflock " getroffen, fahre selber eine cb sa bj 2011 in schwarz, und nach einem netten plauderchen habe ich mich natürlich hier jetzt angemeldet . :-)) vielen dank nochmal an die zwei netten herren :-)) .
    Wie gesagt war gestern kurz unterwegs und heute bin ich dann von siegburg über " käffchen in der dampflock" dann richtung biggesee weiter über die schönen serpentienen des Winterberg`s dann über Siegen wieder nach hause.
    schöne tour und schönes wetter :-)))
    gruss Anton

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Toni, schön dass du dabei bist, ich denke,
    Ostermontag sind die "Kölner" wohl wieder on Tour, schaun mer mal :rolleyes:


    Grüße Friedrich 8o und sicherlich auch von Mosi (Thorsten)

  • Am Samstag war bei uns schon eine ABholung per Hubschrauber,
    Macht vorsichtig, passt auf euch auf.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Das wir ein gefährliches Hobby haben wissen wir alle......

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Motorrad fahren ist die Kunst, sich durch Unvermögen oder gnadenlose Selbstüberschätzung aufs zu voll genommene Maul zu legen. 8o


    (Jo Soppa)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Erste große Ausfahrt 2018 mit der rot-weißen Asia Schönheit
    und ich bin wieder total begeistert.
    Sie sprang nach Monaten des Winterschlafes sofort an
    und hat nichts von ihren hervorragenden Qualitäten verloren.


    Im Gegenteil -
    die CB1300 entwickelt als Bonus für Liebhaber Japanischer Ingenieurskunst
    die sich einen Teufelum die Uniformität unserer Zeit scheren
    und mit dem Mainstream heutiger technik- überfrachteter Senioren Bikes nichts am Hut haben
    einige spannende Alleinstellungsmerkmale die einen Motorradfahrer sehr glücklich machen können.


    Ihre Technik ist perfekt und ausgereift, sie ist extrem Robust,
    sie sieht verdammt gut aus, ihr Designist Zeitlos und sie hat Kraft ohne Ende.
    Ein perfekter Untersatz für Mensche die sich im Understatement wohler fühlen.


    Ein Prachtstück das man so nur noch inJapan kaufen könnte :-))


    ich liebe meine CB und freue mich auf die neue Saison mit vielen vielen
    tausenden Kilometern kreuz und querdurch Südeuropa . . .


    aka Shiro
    syonara

    Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was ich damit anfangen kann.

  • Garagentor auf, CB raus.
    Erster Knopfdruck seit September 2017: springt sofort an und läuft rund wie vor ner halben Stunde abgestellt.
    (so wie immer eben, die letzen 13 Jahre)


    Schöne Einrolltour von 2 Stunden bei knappen 20 Grad durch die Bergstrasse und den vorderen Odenwald.
    Am neuen Kettensatz und den überholten und frisch belegten Bremsen erfreut. Den obligatorischen Capuccino natürlich eingeschlossen.


    Mein oller Traktor ist halt trotz seines Gewichts(oder gerade deswegen ?) irgendwie doch eine Art schweizer Uhrwerk aus Japan.
    Back on the road (und nee.. für mich ist die CB nicht allein-seeligmachend... aber ihre heavy duty Qualität überrascht dann doch irgendwie immer wieder)


    Ach ja: bevor ich es vergesse: Schöne Grüsse nach Meck-Vorpomm !
    Ich schau auch Nachrichten und weis jetzt, warum sich da so viele einen "Schneeschieber" an die CB geschraubt haben :P:D:D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Habe heute bei super Wetter 400 km runtergespult und das Ländle erkundet. Löwensteiner Platte war der Anlaufpunkt. Fast so voll wie zu meiner damaligen Zeit im Harz. Ich hoffe, ich bekomme es terminlich mit der Frankeninvasion,zumindest ein Tag, irgendwie hin.

  • bei knappen 20 Grad durch die Bergstrasse und den vorderen Odenwald.


    NEID! Hier sind getz mal gerade 9 Grad und heute morgen war noch alles gefroren. :cursing:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Auch in Oberhessen wurde wieder gefahren. Grobe Richtung Gemünden, Löhlbach, Bad Zwesten und so. 9Grad aber trocken und wechselnd bewölkt. Ganz sportlich das Futter aus der Jacke gelassen. Schön blöd weil Wind und arg frisch. Aber egal. Wurde ja auch Zeit.
    Wünsche euch ne gute Zeit.
    Gruß Harry

  • Zitat Friedrich:"Ostermontag sind die "Kölner" wohl wieder on Tour..."
    Stimmt, zumindest was mich anging.
    Erster Ausritt 2o18, natülich erstmal zur Dampflock !
    Wie Friedrich und Thorsten zuletzt, Anton aus Siegburg getroffen und
    geneinsam eine Runde gedreht, 11 Grad, fast niederschlagsfrei.
    Die schwarze Turbine läuft (nach grosser Inspektion im Winter) wie am ersten
    Tag. Genuss pur und grosse Vorfreude auf die neue Saison.


    Gruss
    Jörg

  • naaaabend ihr lieben...hier anton mal wieder... ja das mit dem osterausflug hatte ich ja schon gehört .... ist aber wohl nix draus geworden ... ...na egal.. :-))) .. habe dafür heute wieder einen netten cb fahrer den jörg kennen gelernt...natürlich wieder bei der dampflock... haben dann mal ne runde zusammen gedreht .. war top hat echt spass gemacht !! vielen dank nochmal an Jörg... :-)) VG Anton

  • Jau, ich habe heute auch meine 37.ste Saison begonnen...


    Mit Dame hinten drauf bin ich 220 km durch den Odenwald gegondelt.


    Hoch oben war es etwas frisch und alles noch braun ohne grün, aber war auch wenig los und die Kurven sind ja immer da...


    Allerdings net mit der Grossen, für meine ersten Kilometer 2018 habe ich meiner 6er-Yammi genommen - die ist seit 15 Jahren meine
    treue Begleiterin und kenne sie in und auswendig.


    Es hatte auch so 100 km gedauert, bis alles wieder so rund lief (Kupplung, Schalten, Bremspunkt, Einlenkpunkt) bis dass ich mein Grinsen wieder gefunden hatte.


    Die Grosse muss noch bis nächstes WE warten - ich freu mich drauf ! :P



    Grüssles vom
    Svenny


    PS: Um ca 15:00 ist mir eine 13er-Pommes Richtung Bruchsal begegnet... einer von hier ?

    so viel zu tun...
    so wenig Zeit...

    2 Mal editiert, zuletzt von Svenny66 ()

  • An alle Freude schwerer Big Bikes

    Der folgende Bericht ist lediglich als gut gemeinte Mahnung gedacht –

    Am Sechter April bei strahlendem Sonnenschein starte ich eine weitere Ausfahrt
    in die herrlich blühende Frühlingslandschaften der Ortenau.
    Allerorten euphorische Motorrad Fahrer die mir freudig grüßend begegnen.
    Unsere Bergstraßen haben nichts an ihrem Reiz verloren und ich düse
    mit der coolen schönen cb1300 souverän durch jede Art Kurven.

    Plötzlich ist einer ganz nahe hinten dran der drück, er will es mir zeigen
    wie viel besser schneller und verwegener man diese Piste meistern kann.
    Leider ist die Kurvenstrecke für meinen Verfolger nicht lange genug um
    eine Überholmöglichkeit für meine perfekt laufende Honda zu finden.
    Dann öffnet sich vor uns eine lange Gerade nach der letzten Kurve und der Verfolger
    bollert los um mich endlich hinter seine Vierzylinder GSX 1400 zu bringen.
    Ich lass ihn ziehen ( schnell gerade aus rasen ist keine Kunst ) und sehe ein
    Stück weiter vorne einen von links in unsere Landstraße einfädeln Van.
    Offenbar wollte der schnell heran fahrende Big-Bike Fahrer noch am PKW rechts
    vorbei ziehen, berührt aber mit seinem Lenker den Wagen, kommt ins schlingern
    und fährt schließlich auf den Grünstreifen.
    Ich hab noch nie ein so schweres Motorrad dermaßen durch die Luft wirbeln sehen
    und am Boden zerschmettern . . . der reine Wahnsinn . . .

    Warum erzähl ich das -

    Seit vorsichtig , lasst euch nicht provozieren. Wenn einer Rennen spielen will
    sofort ziehen lassen und versucht eine defensive Herangehensweise im Verkehr.
    Das wichtigste Instrument ist die Vernunft und eine gesunde Intuition !

    Allzeit gute Fahrt !

    Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was ich damit anfangen kann.

  • Moin
    Ich war am Sonntag, den 8.4. bei den Motorradveteranen Herford zur Saisoneröffnung.
    Dort waren 3 CB1300.
    Meine SC40, eine Pommes von einem Arbeitskollegen und eine silberne SC54.
    Habe die silberne erst gesehen, als die wieder los gemacht haben.
    Ansonsten sehr viele klassische Motorräder und die CB ist auch jetzt schon eine

  • Glücklicherweiseüberwiegen die positiven Begegnungen beim Motorrad fahren.

    Gestern in einer neuen Filiale von Tante Luise in der Ortena will ich eine Motorrad-
    Abdeckplane erwe erben. Ein freundlicher Herr mit Französischem Akzent führt mich
    in die entsprechende Abteilung und fragt mich, wie groß das das Motorrad ist.
    Ich erwidere , ja ähmm, ich habe vier unterschiedliche Modelle für die jene Plane taugen soll
    und das größte ist schon recht auslandent , mit fürchterlich abstehenden Spiegeln,
    ne Vierzylinder eben,von Honda mit 1300er Motor
    Der Verkäufer bekommt große Augen und meint, eine CB1300 abe isch auch
    in rot und weiß mit125 PS und . . . . ( voll getunt bis zum abwinken :) )
    und holt sogleich seinen Taschenkommunikator heraus um mir Bilder
    von seine verehrten HONDA zu zeigen.
    Der Filialleiterschaute schon ganz missmutig da wir uns sehr lange
    und ausgiebig über unsere Gemeinsamkeit unterhielten. . . . :D


    Zum Abschied gab den netten Markenkollegen noch einen praktischen Service Tipp
    für Martins – Zmas-Kanal damit sich der leidenschaftliche Franzose mit der hierzulande
    üblichen Wartungsgründlichkeit vertraut machen kann ;)
    ( das letztere war ironisch gemeint !)

    Ich glaube der Luis Mann will mal eine Cafe mit mir trinken gehen :-))


    großer CB Gruß
    und tschüss

    Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was ich damit anfangen kann.