Koffer und Träger der Super Touring

  • Hat sich schon mal jemand von Euch damit beschäftigt, die Koffer und dazugehörenden Halterungen der japanischen Super Touring - Version zu beschaffen? Die deutschen Nachrüstlösungen von z.B. SW-Motech bringen Zubehörkoffern ja so unangenehm hoch ans Motorrad, dass diese rund eine Handbreite höher stehen als der Soziussitz. Die Super Touring-Version in Japan verwendet ja einen tiefer liegenden Auspuff und angepasste Koffer. Von daher würde mich interessieren, ob man das an eine deutsche Maschine nachrüsten kann und wo es das zu kaufen gibt.


    Danke im Voraus,


    Dirk

  • ich glaube da hat keiner eine Ahnung :(
    Ob deutsche Händler Dir Teile bestellen
    können, die nicht für EU Fahrzeuge gelistet sind
    entzieht sich meiner Kenntnis.


    so oder so wird eine solche Aktion sehr teuer,
    Auspuff + ggf Halter, Kofferhalter und die Koffer selbst,
    als reine Hondateile - ohhauerhauerha!


    ich würde die Idee verwerfen.


    Gruß
    Uli

  • Die originalen Koffer sollen ja auch an andere Maschinen passen, von daher könnte man einen Satz möglicherweise hier in D gebraucht kaufen. Den Auspuff kann man tieferlegen (habe ich sowieso schon gemacht, damit die 50er Rastentieferlegung für meine Frau senkrecht montiert werden konnte), bleibt das Thema Halter. Und bei der vielen Kohle, die ich schon in meine CB gesteckt habe (und wo ich doch jetzt wieder freies Geld zur Verfügung habe, so ganz ohne BMW :) ), kommt es auf ein paar weitere Euros auch nicht mehr darauf an.


    Von daher möchte ich da noch gar nichts verwerfen. Ich habe aber auch noch keine ausländischen Ersatzteilkataloge (online) gefunden, wo diese speziellen Super Touring-Teile gelistet wären. Hier wäre ein Link von Japan-erfahrenen Bestellern sehr hilfreich.


    Dirk

  • Servus Dirk,


    schau mal hier: Klick


    Es stehen keine Bezeichnungen und auch keine Preise dabei, aber kannste ja mal anfragen. Ausgewählt habe ich die 2010er Japan CB 1300 Super Touring. Über die Startseite lässt sich auch eine andere Variante wählen.


    Grüße,

    Thomas

  • Hepco&Becker sitzt wohl noch höher am Motorrad, wenn ich einige Bilder, die ich gesehen habe, richtig interpretiert habe. Nein, nein, wie ich auch in diesem Urlaub mit der CB1300 wieder festgestellt habe, ein integriertes Gepäcksystem wie z. B . an der BMW R1200RT ist für regelmäßige Nutzung unübertroffen. Die Möglichkeiten der Kofferbefestigung für eine deutsche CB1300, den Japan-Supertourer außen vor, sind nur eine Notlösung. Aber was soll's, dafür ist sie ohne Koffer einfach toll, und das ist bei mir die hauptsächliche Nutzung.


    Abgesehen davon, nächstes Jahr höre ich mit Arbeiten auf, ziehe aus Niedersachsen weg und baue ein neues Haus in Nordhessen, einem wirklich phantastischen Motorradrevier. Ich vermute mal, es werden dann häufige Tagestouren und Kurzurlaube, wo ein Topcase reichen muss und wird. Ganz ehrlich, die 16 Tage durch Italien waren sehr anstrengend, sehr viele extrem schlechte Straßen und fast überall viel zu harte Betten. Meine Güte, was haben wir uns auf unser Zuhause gefreut! Das Alter macht sich mit Riesenschritten bemerkbar, und leider bedeutet das wohl auch, dass solche mehrwöchigen Motorradreisen einfach zu viel für mich/uns sind. Sprich: Das Kofferproblem ist gelöst, dank der normativen Kraft des Faktischen. Das Leben ist schön!

    Dirk

  • Ich habe mir ein ContourKoffersystem von Givi modifiziert damit es an meine 1300 passt und bin damit vollauf zufrieden!

    Wenn Bilder interessieren ... sagt bescheid.

    Die käuflichen Lösungen fand ich auch irgendwie halbherzig drangeschustert und auf nachfrage bei Givi … ist nichts geplant!

  • Hallo Volkmar,

    gern würde ich ein paar Fotos von den Modifikationen sehen, vielleicht hast Du auch Fotos der Heckansicht mit montierten Koffern?

    Beste Grüße

    Dirk

  • Hallo Volkmar,

    leider sind die Bilder mit 240x180 sehr klein, so dass man gerade die interessanten Details nicht erkennen kann. Hast Du die auch noch in GROOOOSSSSS?

    :thumbup:

    Beste Grüße von Dirk

  • Moin

    HONDA CB1300SF 2BL-SC54 SC54E OEM Parts Nummer


    https://www.webike.de/products/22640898.html


    [Teilenummer des Herstellers] 08L71-MKA-D80

    [Farbe] Schwarz

    [Kapazität] Ungefähr 29L

    [Maximale Tragfähigkeit] 6,0 kg x 2 (Links rechts)

    [Menge] Paar (für links und rechts)


    ◇ Sie können das Koffer öffnen und schließen mit Schlüssel der Karosserie "Honda One · Key System" wird angenommen.

    ■ CB 1300 SF 2 BL-SC 54 SC 54 E

    [Anwendbare Maschine] 18M / SC54-2300001-

    • CB1300SF 2BL-SC54 SC54E

    [Getrennte erforderliche Montageteile]

    * Heckträger (08L70-MFP-600)

    * Eins / Schlüssel / Innerer Schließzylinder (08M70-MJE-D03) x2pcs.

    * Eins / Schlüssel / Innerer Verriegelungskörper (08M71-MJE-D01) x2pcs.

    * Gepäckträgerhalterung (08L70-MFP-A50)

    • NC750S 2BL-RC88 RC88E

    [Getrennte erforderliche Montageteile]

    * Heckträger (08L70-MKA-D80)

    * Gepäckträgerhalterung (08L71-MJJ-D30)

    * Eins / Schlüssel / Innerer Schließzylinder(08M70-MJE-D01) x2pcs.

    * Eins / Schlüssel / Innerer Verriegelungskörper(08M71-MJE-D01) x2pcs.

    • NC750X2BL-RC90 RC88E

    [Getrennte erforderliche Montageteile]

    * Heckträger (08L70-MKA-D80)

    * Gepäckträgerhalterung (08L71-MJJ-D30)

    * Eins / Schlüssel / Innerer Schließzylinder(08M70-MJE-D01) x2pcs.

    * Eins / Schlüssel / Innerer Verriegelungskörper(08M71-MJE-D01) x2pcs.

    * Bitte lassen Sie Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt usw.

    * Die gebuchten Artikel können storniert werden oder die Preise werden ohne vorherige Ankündigung geändert. Darüber hinaus kann es je nach Produkt einige Zeit dauern, bis die Lieferung abgeschlossen ist.