Melde mich mal ganz vorsichtig zurück!

  • Und weil ich mich so freue, mal einen Vorabtext! :)
    Nachdem die alte "Dicke" je hier im Forum
    geblieben ist und mein Fremdfabrikat zur letzten Ostseewelle noch
    so schön verziert wurde…..Jetzt gibt es Gelegenheit einen neuen Anfang mit
    einer alten Bekannten zu wagen. In den nächsten Tagen wird in der Garage mal
    ein bisschen Platz gemacht und hoffentlich kann ich dann bald vermelden… Ich
    bin wieder dabei! Dann gibt’s auch Bilder und vielleicht auch ein Aha, die „Neue“
    ist auch eine alte hier aus dem Forum.

    , der Splitter07!


    [SIZE=7]Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.[/SIZE]

  • Watt... das ist eine krasse Spekulation :love: schön Herr Olafson, kannst dich ja mal wieder sehen lassen!

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Moin Splitter!
    Ich würde mich riesig freuen, Dich mal wieder zu sehen!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin Willkommen zurück

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Damit die Spekulanten nicht mehr sich das Hirn matern…..hier nun die Bilder. Wie schon angedeutet kommt sie aus dem Forum, die „Alten Haudegen“ werden sie hoffentlich erkennen. Sie darf bei mir alt werden. Kurioserweise verstehen sich Honda und Behemweh großartig. Sie stehen völlig friedlich nebeneinander. Quasi nun das Drittmopeten. Alles hat seine Reize, Vorzüge…. das Schmunzeln konnte ich mir auf der Heimbringtour nicht verkneifen. Vielleicht bekomme ich das sogar mal hin mit Uko ein Bier zu schlürfen. Kaffee nehm ich immer…. Privat ist ansonsten hier die Zeit sehr knapp und leider mit anderen Dingen ausgelastet. Im Endeffekt ist der Tank seit gestern halb leer und morgen werden wir vielleicht noch einen leer machen. Dann wird für eine ganze Weile wieder nichts mit Motorrad fahren. Danke auf jeden Fall für das nette Hallo!!!



    , der Splitter07!


    [SIZE=7]Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.[/SIZE]

  • Schaut sehr gut aus. Mit dem Bier nehme ich Dich beim Wort. :thumbup:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Na, verwirren wollte ich nicht.....Aber nun ist sie ja da!Das Bier wird, getrunken!Das mit dem Scheinwerfer kann ich gar nicht so genau beantworten. Werde mich aber auf jeden Fall nicht nur darum kümmern müssen.Insgesamt sieht sie auf den Bildern besser aus als bei genauem hinsehen. Die Jahre in Fremdknechtschaft haben ihr offensichtlich nicht wirklich gut getan.Erstmal heißt es den gesamten Grundgrind entfernen und dann mal schauen was alles aufläuft. Die ersten echten Roststellen sind gefunden.......Fahren und saufen tut sie prächtig. Tacho hat glatt 10 % Abweichung (liegt sicher am 180er und Ritzel???und nein ich meine nicht die übliche Abweichung, Honda gerecht...). Der Durst treibt sie bei (echten)180 km einfach an die Säule und lässt sie nach Brennstoff schreien, mir trieb das umlegen des Benzinhahns auf Reserve erstmal die Perlen auf die Stirn. Sowas passiert immer genau dann, wenn Mann es überhaupt nicht gebrauchen kann.....natürlich mitten in der Kurve....... Überhaupt müssen der Benzinhahn und ich erst wieder zu gewissen bilateralen Beziehungen finden, seine Notwendigkeit erschließt sich mir weniger als sein Nutzen. Wir arbeiten daran....Ansonsten gibt es unzählige Ungereimtheiten von Bauteilen, besonders unter der Sitzbank.... da gibt es einen Stecker....wofür warum....Die technische Dokumentation, Fahrerhandbuch......werde ich wohl durch fleißigstes lesen in den nächsten Monaten hier mir aneignen können.Alles andere muss dann der versierte Profischrauber erledigen.Fakt 1 ist, 10 cm weniger Sitzhöhe zur GS bedeuten nicht zwingend weniger Komfort. Fakt 2, Kopfsteinpflaster und ähnliche Feldwege sind jetzt klar und deutlich im Hirn (und nicht nur da) zu spüren.Und irgendwie hat sie mit der SC54 (bis auf den Motor) nicht wirklich viel gemein!Das Ding liegt so ruhig auf der Straße und verführt einen!!!!Ich werde mich an sie gewöhnen, ich wollte Die Eine ja unbedingt!!!!Jetzt steht sie erstmal gut abgedeckt, trocken im Stall und muss warten bis ich wieder ein bisschen Zeit übrig habe. Erstmal steht Familienurlaub an und vorher.......ich könnte 100 Hände gebrauchen. Ganz andere Geschichte!Auf in den Urlaub, den Sommer..... das baut auf!!!!

    , der Splitter07!


    [SIZE=7]Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Schönes Big-Schiff, leider ist meine Garage mit anderen Gerätschaften voll, aber schön, wenn du die Dicke fleißig bewegst.


    Grüße aus Köln
    Friedrich 8o

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de