CB 1300 Fahrer Geschichten

  • Guten Tag CB Fahrer


    ich habe neulich eine kleine Geschichte im der Quasselecke Rubrik Saisonstart
    eingestellt, mit dem Hintergedanken hier den Vorschlag zu unterbreiten
    eine weitere Spalte aufzumachen mit dem Titel:


    Motorrad Tagebuch -Erlebnisse, Anekdoten, Geschichten und andere Begebenheiten
    die euch mit der CB 1300 passieren und erzählenswert erscheinen.

    Leider war ich im diesem Zusammenhang viel zu viel unterwegs mit der
    ´rouge-blonc´ um diesen Vorschlag zeitnahe anzuhängen. . . .
    Die CB ist so dermaßen zuverlässig und perfekt, dass es über Fehler
    oder Probleme an der Technik nur wenig bis nichts zu berichten gibt.


    Die Kiste läuft ohne Ende, Sie bringt aber bei fast jeder Ausfahrt eine neue
    schöne Geschichten im Leben eines CB 1300 Fahrers zu Tage . . .


    Wie gesagt nur ein Vorschlag 8o


    Ich schwinge mich nun wieder auf meine CB und wünsche euch
    eine wundervolle Fahrt in den Mai und freu mich wie Bolle wenn
    mir ein Marken Kollege auf der Straße entgegen kommt ( eventuell auch hier ) :thumbup:


    Gruß Rouge- Blonc SA

    Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was ich damit anfangen kann.

  • ok Gemeinde :thumbup:
    hättest du dir denken können -
    würde mein Klugscheißer-Kumpel nun sagen der zu allem Unglück eine BMW fährt 8|


    ´´wir leben im Kurznachrichten - Zeitalter ! Wem zugehört oder zugesehen werden soll
    muss schon ein Video abliefern, das bringt maximale Aufmerksamkeit ^^´´


    OK , Ich bin wie meine Moppeds ein Auslaufmodell
    aber ein Versuch war´s wert
    salyz Töff Freunde

    Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was ich damit anfangen kann.

  • Ich bin wie meine Moppeds ein Auslaufmodell


    Da gibts doch Mittel gegen...........Inkontinenz. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • der ein- oder andere wird das eventuell kennen,ein einfacher Berggastof am Ende der Welt
    spartanisches Zimmer mit Minimalausrüstung. Dusche irgendwo, ein bescheidener mini- TV
    von Internet keine Spur.
    An solchen Abenden kann man sich fünf Biere rein kippen oder man nimmt man einen ganz einfachen Kugelschreiber in die Hand und schreibt seine Motorrad Erlebnissen auf ein Stück Papier
    wie die folgende Geschichte-



    Was einem so unter die Räder und in die Ohrmuschel gerät -


    Neulich am Rande einerLandstraße mache ich Rast auf einen Café setzte ich mich zu zwei
    BMW Fahrern mit meiner wunderschönen rot weißen Schönheit.
    Der eine BMWler scheint in einem Dialog mit seiner GT1600 zu stehen, er spricht mit dem
    Funk- Fernbedienugsschlüssel der nicht tut was er will. Der andere Biker ist Besitzer einer
    nagelneuen 1200 R.
    Der GT 1600 Mann erzählte mir später, wie schön doch meine rot-weiße HONDA sei
    und das er sein Leben lang Honda Fahrer war, mit mehreren 1100ern R´s mit Gold Felgen
    und Renn- Verkleidung. . .
    Seine Rede klang fast wie eine Entschuldigung neben seine BMW-Schlachtschiff
    die er wegen seiner Gattin angeschafft hatte, wie er beteuerte. Seine Herzdame
    will bequem und komfortabel Platznehmen im reiferen Alter ansonsten hätte sie Ihm
    gestreikt als Sozia. Ich gratulierte dem Ex Honda Mann zu seiner weisen Entscheidung
    und zu seiner Frau. ^^


    Unsere Rede kam des weiteren über Gott und die Welt auch auf Touren Fahrten
    und die Qual der Wahl für die richtige Reifen. Nebenbei betrachtete ich auf seiner
    GT - Bomber den eckig abgefahrenen Vorderreifen und seinen unter Bikern gerne belächelten Angststreifen am Hinterrad. Ich konnte es mir auch nicht verkneifen
    und kommentierte die ungenutzte Außenseite seines Hinterrades mit der verständnisvollen Bemerkung -
    ´´Guuuut, hier haben wir einen sehr vernünftigen Motorrad Fahrer´´ und bekräftigte
    meine Rede mit dem Hinweis´´Ich bekomme diesen äußeren Zentimeter am Hinterrades auch nie angefahren,außer auf einer Rennstrecke, alles andere ist mir zu riskant im öffentlichen Verkehr!´´
    Kaum hatte ich dies gesagt, kommt sein Kollege zu uns herüber, der eben noch meine Honda genauer
    untersuchte und betrachtete und meinte zu seinem Freund,
    >> ´´Du, der Kerl will uns verarschen, an seiner CB 1300 ist das Hinterrad bis zur letzten Rille
    angefahren,´´der will sich über uns lustig machen !´´
    Quatsch, widerspreche ich und bin überrascht wie dieser 1200R Held auf so eine Behauptung kommt, aber,
    tatsächlich, kein Steifen an meinem SC54 Hinterrad und ich komme ins Grübeln ?
    ´´Das kann nur an meiner neuesten Reifenwahl liegen!´´


    Im vergangenen Jahr entschloss ich mich, ein Reifen Montiergerät anzuschaffen und versuchte
    mein Glück zunächst mit der Mainstream-Pelle von Michelin Pilot 4 der nach knapp 3t. Km
    alles nur keinen Freude mehr bereitete.
    Anschließend kam der Z8 Metzeler zum Einsatz, der sich ebenfalls als totale Spaßbremse in Verbindung mit unserer CB 1300 herausstellte, bevor ich auf diesen ´gemein-genialen´Außenseiter Reifen >>Roudsmart 3von Dunlop<< stieß, der meine CB 1300 zu einem Fun- Bike erster Güte verwandelte,
    mit dem ich dermaßen sicher und souverän durch das Kurvengeschlängel manövriere,
    wie ich das zuvor noch nie hatte.


    Nun ja, alle meine Beteuerung gegenüber der beiden BMW Fahrern halfen nichts,
    in deren Augen bin ich ein Provokateur und im schlechtesten Fall ein Angeber.
    Zwischenmenschlich betrachtet ist die Unterhaltung untere unter Motorrad Fahrern
    irgendwie dumm gelaufen, aber das lässt sich wohl nicht mehr ändern.


    Die Inspirationsquelle bezüglich des
    Dunlop´s bekam ich übrigens von meinem hoch geschätzten Lieblings Schrauber Martins Zams


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Reifen und etwas Service :-))


    rouge-blanc
    Grüße

    Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was ich damit anfangen kann.

  • An solchen Abenden kann man sich fünf Biere rein kippen


    Hat auch seinen Charme. :rolleyes:
    Bevor ich mich mit BMW Fahrern abgebe. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hat auch seinen Charme. :rolleyes:
    Bevor ich mich mit BMW Fahrern abgebe. :D


    Ich kann Dir sogar bescheinigen :!: , daß Du beides gleichzeitig kannst :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________